Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 28. August 2012
Als ich auf dieses Buch gestoßen bin dachte ich: "Schon wieder so ein Weltverbesserungsquatsch der sowieso nicht funktioniert...."
Aber dann habe ich angefangen es zu lesen.
Meine anfänglichen Zweifel wandelten sich in Neugier und schließlich dachte ich: "Probier es doch einfach aus, was hast Du zu verlieren?!"

Bisher (vor dem Buch) hatte ich wo auch immer Probleme; ich litt 40 Jahre an Migräne, meine Ehe lief schlecht, ich war umgeben von Menschen die mir nicht immer wohlgesonnen waren, unsere Schulden waren hoch, unsere Hunde hörten schlecht usw. usw. Wohin man auch schaute - es war wenig Erfreuliches zu sehen.

Also begann ich erst zögerlich und dann mit wachsendem Eifer und Freude die aufgezeigten Übungen und heute gut 5 Wochen später sieht mein Leben viel rosiger aus.
Ich hatte seit gut 4 Wochen keine Schmerzen mehr, meine Ehe ist auf dem Weg der Besserung, meine Mitmenschen sind auf wundersamme Weise feundlich und nett zu mir, Dank eines guten Kredites mit flexibler Rückzahlungsmöglichkeit und gutem Zinssatz sieht unsere Finanzlage deutlich besser aus, ständig solpere ich förmlich über Sonderangebote bei denen ich ordentlich sparen kann und auch unsere Hunde können jetzt ohne Leine laufen ohne daß ein Chaos droht.
Insgesamt hat sich auf vielerlei Gebieten mein Leben ins Positive verändert und ich bleibe sicher dabei auch künftig DANKBARKEIT täglich zu üben.

Insgesamt möchte ich dieses Buch jedem ans Herz legen der mit sich oder seiner Situation unzufrieden ist - wir haben nichts zu verlieren aber viel zu gewinnen...
0Kommentar| 145 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. April 2014
Der Grundgedanke des Buches ist die DANKBARKEIT.
Das Buch ist in 28 Tage eingeteilt, für jeden Tag stehen einige Seiten (mal mehr, mal weniger...), die man sich dann täglich "zu Gemüte führen soll"... Dabei geht es um praktische und gut umsetzbare Tipps, die jeder (meist) leicht in seinen Alltag integrieren kann. Und die Anwendung dieser Tipps ändert das Leben und den Alltag wirklich nachhaltig!

WICHTIG dabei ist, daß man wirklich 28 Tage lang am Stück durchhält - sonst wird sich im Leben nicht viel ändern! Sonst kommt man wieder ins alte Fahrwasser zurück... Es ist ja erwiesen, daß man mindestens 21 Tage lang braucht, bis man alte Glaubenssätze und Glaubensmuster löscht.

Die Autorin öffnet dem Leser buchstäblich die Augen - aber auf eine liebevolle Art - und zeigt, wofür er dankbar sein kann. Es macht einen schon etwas betroffen, für was wir alles dankbar sein können: es gehören nämlich die "alltäglichsten" Dinge genauso dazu wie irgendwelche unvergessliche Tage und Begebenheiten, an die wir uns ein Leben lang erinnern... oft sind es sogar sehr "banale" Dinge, für die wir aber auch dankbar sein können und sollen.

Mit sehr großer Begeisterung habe ich dieses Buch durchgearbeitet - und ich habe so gut wie sofort positive Veränderungen in meinem Leben bemerkt.
Man lebt dann viel leichter, bewußter, und glücklicher!
Einer meiner Lieblings-Tipps aus dem Buch ist die sog. "Magische Erledigungsliste". Wahnsinn, und beinahe unglaublich, wie die wirkt!!! Man schreibt dazu alle Dinge, die man an diesem Tag zu erledigen hat, als Liste auf. Und wie von Zauberhand erledigt sich alles mühelos, schnell, und mit Freude: man wird regelrecht beflügelt - wo man bisher sehr gestresst war, und gar nicht wußte, was man als erstes tun soll, vor lauter viel zu tun und machen haben - da greift einem buchstäblich eine unsichtbare Energie unter die Arme...

Jedem, der bewußter leben möchte, und sein Leben positiv verändern möchte, empfehle ich dieses Buch, und lege es ihm ans Herz.
1000 Dank an die Autorin für dieses supertolle Buch!
am 10. August 2012
Ich bin unendlich dankbar, dass Rhonda dieses Buch endlich auf den Markt gebracht hat. Die Arbeit mit den einzelnen Schritten, die über 28 Tage verteilt sind, umfassen wirklich jeden Lebensbereich. Beziehungen verbessern, Magisch Geld ins Leben ziehen, Dankbarkeit in allem was ist zu praktizieren. Ich wurde wirklich an Punkte geführt, für die ich niemals im Leben gedankt habe. Selbstverständlich hab ich das nachgeholt.

Nach dem Lesen dieses Buches habe ich die tiefste Liebe zu mir selbst und meinen Mitmenschen erfahren. Mitgefühl und Selbstwert entwickeln sich und die Magie entfaltet ihre Wirkung.

The Magic ist wirklich jedem zu empfehlen, der sein Leben auf magische Weise ändern will.

Ich bin dankbar, dass ich diese Rezension schreiben darf und dankbar dafür, dass du sie liest.

Danke, Danke, Danke.
22 Kommentare| 81 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. November 2015
Ich kannte the Magic bereits durch the Secret, aber das Buch ist ganz anders. die 28 Dankbarkeitsübungen
für jeden Tag haben es wirklich in sich, man fühlt sich energiegeladener und dankbarer. Besonders gut
wirkte das bei meiner Arbeitsstelle, wenn ich die Übungen praktiziert habe, hab ich Dinge gefunden für die ich dankbar
war und mich tatsächlich besser gefühlt. Kann ich nur empfehlen.
am 14. Oktober 2014
Für mich ist dieses Buch ein wahrer Schatz.
Ich schaffe es nicht, mich jedem Tag einer neuen Übung zu widmen. Aber ich überlege jeden Morgen noch im Bett für was ich alles dankbar bin. Abends (mit meinem Glasherz in der Hand) lasse ich den Tag Revue passieren und greife noch einmal die Dinge heraus, für die ich an diesem Tag dankbar bin.

Was hat sich in dieser einen Woche verändert, seit ich diese Übungen praktiziere?

- Ich bin bei einem Vorstellungsgespräch in Runde zwei gekommen.
- Aus Runde zwei wurde ein dritter Termin und die Zusage, das man mich einstellen will.
- Ich habe einfach so auf heiterem Himmel 20 € in die Hand gedrückt bekommen.
- Obwohl vorab nicht vereinbar und vor allem auch nicht nachgefrag und darauf angesprochen, hat mir mein Optiker bei der Abholung meiner neuen Brille 50 € Rabatt gegeben

Ich bin so gespannt, was noch alles kommt. Und schon alleine das hier berichten zu können, lässt mich wieder Dankbar sein und ich merke richtig, wie mein Energielevel ansteigt.
Man kann nicht umhin und geht den ganzen Tag über mit einem Lächeln durchs Leben.

Die letzte Woche hat mir gezeigt das alles Möglich ist und diese Gewissheit lässt mich gelassen werden. Ich habe das Gefühl, nicht mehr um Dinge kämpfen zu müssen, sondern es reicht mich mit dem Strom des Lebens treiben zu lassen.
================================================================
Ergänzung am 15.10.

Es ist unglaublich ...... der Arbeitsvertrag ist unterschrieben. Das Gehalt ist der Erfahrung entsprechend dotiert (ich habe vorher Angebote bekommen, die will man nicht wissen. Damit hätte ich nich einmal die Fahrt zur Arbeit finanzieren können) und Arbeitsbeginn ist noch im Oktober.

Dann habe ich Ende letzter Woche die Bearbeitungsgebühr meiner Kredite bei der Bank zurückgefordert. Nach nicht einmal einer Woche ist das Geld inkl. der Zinsen auf meinem Konto gelandet.

Der nächste Punkt auf meiner Tagesordnung ist eine bezahlbare Wohnung mit EBK und Katzenfreundlich binnen der nächsten 4 Wochen. ;-)
Alles ist Möglich! Und so setzte ich den Tag fort, wie ich ihn heute Morgen begonnen habe. In Dankbarkeit und fröhlich-leichter Hochstimmung.
==============================================================
Nachtrag am 22.10.

Es geht unglaublich weiter. Heute habe einen Anruf bekommen. Meine Katzenfreundliche Wohnung, zwar ohne EBK aber dafür auch ohne Maklergebühr ist für mich ab 1. November verfügbar.

Seit dem Lesen und praktizieren des Buches hat sich eine wahre Lawine an gute Nachrichten ereigent. Dank der neuen Stelle und dem damit verbundenen organisieren kommen ich nur dazu, die ersten beiden Übungen aus dem Buch täglich zu machen. Nicht auszudenken,was noch alles möglich ist, wenn ich das Buch durchgearbeitet habe.

Vor mir gibt es die vollste Empfehlung und ********** Sterne
am 30. Oktober 2013
"The Magic" ist ein tolles Buch, mit dem man täglich arbeiten kann. Ich habe auch die anderen Bücher von Rhonda Byrne aus dieser Reihe gelesen (The Secret, The Power). Ich fand alle gut, aber The Magic ist nochmal was ganz Besonderes, weil es einem Übungen mit auf den Weg gibt, die man täglich anwenden kann und die sich gut in den Alltag integrieren lassen. Bei The Secret und The Power dachte ich das hört sich alles fabelhaft an, aber wie gehe ich das am besten an? Bei The Magic fand ich dann darauf die Antwort. Wer die anderen Bücher von Rhonda Byrne mag, wird The Magic denke ich lieben und sehr praxisbezogen und anwendungsorientiert empfinden. Wer bisher keine Bücher von Rhonda Byrne kennt, sollte unbedingt mit The Magic beginnen. Ich habe dieses Buch mehrmals verschenkt, weil ich so überzeugt davon bin. Ich persönlich würde es jedem empfehlen, weil ich damit wahnsinnig gute Erfahrungen gemacht habe.
am 27. Februar 2013
Alle drei Titel von ihr habe ich gekauft und gelesen.
"The Magic" ist in meine Augen das Beste .
Die Anweisungen der Autorin sowie die "Gebrauchsanweisung " habe ich angewendet und... es funktionniert!
Ich bin schwer zu überzeugend ,aber dieses Buch hat es getan .
Mit dem simplesten Wort der Welt "Danke"

P.S.
bitte -nicht durchlesen, sondern anwenden :-)
am 18. September 2014
"The Secret" stand ich zugegeben noch skeptisch gegenüber. Aber trotzdem viel mir das Buch "The Magic" in die Hände. Es gibt einen über ca. einen Monat jeden Tag kongrete Anweisungen und Übungen wie man seine Wünsche erfüllen kann.

Was in den Tagen geschah ist einfach unglaublich!!!!

Als erstes trennte ich mich aus einer schrecklichen Beziehung.
Genau in der Sekunde als ich das erste mal die Liebesübung beendete, GENAU IN DER SELBEN SEKUNDE, lernte ich einen Mann kennen mit den ich bis jetzt über ein Jahr mehr wie glücklich bin. Keine Sorgen, keine Probleme, einfach pervekt!!! Das witzige war, dass unsere erste Unterhaltung um das "Gesetz der Aziehung redetenn". Dabei hatte ich das Buch nicht in den Händen und er fing diese Unterhaltung an.

Meine berufliche Entwicklung war auch der Hammer.
Ich habe meine Ausbildung mehr wie lässig beendet, als erfolgreichster meine Facharbeit geschrieben und wieder bekommen (und glaubt mir es viel mir so schwer wisssenschaftlich zu schreiben). All das war keine große Anstrengung für mich. Und wichtiger, ich lebe momentan den Job den ich haben wollte. Ich werde super Bezahlt und meine Kollegen sind der super nett.

Ach... es gibt viele solche Geschichten zu erzählen. (Ich hab das Buch schon einer Freundin empfohlen und sie machte ähnliche Erfahrungen)
"The Magic" ist für mich das beste Buch dieser Autorin.

Von ganzen Herzen hoffe ich, dass ich durch meine Erfahrungen mehr Leute motiviere mit vollen Herzen das Buch durchzuarbeiten und so dass Leben führen was sie sich erträumen.
Ihr könnt euer Leben leben wie ihr es euch erträumt.
Ihr könnt auf der stelle Glücklich sein!!!!
Ich wünsch es euch von ganzen Herzen.
am 11. Oktober 2014
Also,als ich mich für dieses Buch endschied war ich mir gar nicht so sicher was auf mich zukommt.Ich muß sagen,daß ich sehr überrascht war was es in Gang setzt.Jeder Tag wird positiver.Es passieren kleine Wunder(bin ja auch erst bei Tag 10).Natürlich hat es auch ein bisschen mit Glauben zu tun.Aber schadet es wirklich jemanden zu danken.Vieleicht kennt ja jemand das Kirchenlied Danke?Es war damals sogar ein Hit.Wir haben so viel und sehen nur immer das was wir nicht haben.Teilweise fühlt man sich bei manchen Übungen sogar beflügelt.Einfach mal darauf einlassen und schauen was passiert!Außerdem hat es ja noch keinem geschadet einmal mehr danke zu sagen.Endlich verschwindet auch meine Unzufriedenheit,was ein großer Erfolg ist.keiner wird gezwungen dieses Buch zu lesen!!!Danke,liebe Rhonda für dieses tolle Buch! 27.10.2014 Zwischenstand:Also mit diesem Buch zu arbeiten ist einfach nur toll.Ich habe die ersten Tage immer ein bisschen verbissen meine Aufgaben erledigt.Aber man fängt von Tag zu Tag an selbverständlich zu danken.Auch meine Ängste verschwinden wie von allein.Ich glaube es ist für viele Menschen schwierig sich mit sich selbst zu beschäftigen,war es für mich auch.Es fällt mir mmer leichter,morgens eine halbe Stunde Zeit für mich und Danke sagen.Abends im Bett vor dem Einschlafen hat jeder Zeit sich von seinen negativenGedanken sich ablenken zu lassn und sie in positive zu verwandeln.Man schläft nach ein paar Tagen sogar viel besser.
am 30. November 2015
Dieses Buch, ist hervorragend leicht geschrieben, bietet für jedermann, die richtige Einstellung zum Leben!

Geeignet, für alle, die ihr Leben, wieder z.B., nach einer Trennung, wieder in die hand nehmen möchten!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken