Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

Format: Tageskalender|Ändern

am 26. April 2010
... und sehr wenig mitzuteilen. Dieses Tagebuch ist wirklich schön gemacht, das muss ich zugeben, und mit den Fragen gibt es einem das schöne Gefühl, sich für einen zu interessieren (für Menschen wie mich, die an keinem Fragebogen vorbeigehen können, genau das richtige ; ) )
Wofür ich zwei Sterne abgezogen habe, ist erstens für die Größe und zweitens für den mangelnden Platz für zusätzlichen Notizen. Wenn man keine Schrift in MS Word Größe 8 hat oder mit Füller schreibt, ist man hier etwas aufgeschmissen. Das Papier ist wahrscheinlich umweltgerecht so toll gebleicht, dass die Tinte in vielen vielen kleinen Kanälen verläuft und der Platz zu eng bemessen, dass man Schwierigkeiten hat, eine zweite Zeile vollzuschreiben, denn man gerät unablässig in die Zeile davor. Was mir noch gefehlt hat, ist der sehr geringe Platz für Notizen. Zwar kann man ein Jahr später noch verfolgen was man an dem Tag gegessen hat, aber nicht mehr so wirklich was passiert ist. Für alle, die sonst meckern: es gibt Platz für Notizen. Halt nur 3 Zeilen in Schriftgröße 8 mit Kuli : )

Aber jetzt mal Schluss mit dem Verriss: alles in allem ein schönes Buch, in das man gern abends kurz reinschreibt was gewesen ist. Gute Art den Tag noch mal zu überdenken (gerade mit der Rubrik "Verbesserungsvorschläge für morgen") und passt in jede Handtasche da sehr klein.
11 Kommentar| 67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Oktober 2010
Liebes Tagebuch!
Du bist ein total super Idee. Ein Tagebuch zum ankreuzen. Ideal für phantasielose und schreibfaule Menschen. Ich bin rundum zufrieden und man hat immer ein lächeln im Gesicht weil man sich über die unterschiedlich gestalteten seiten amüsiert und nicht nur notiert, welche gedanken einen heute gequält haben, sondern auch was man gegessen und wie viel Geld man für was ausgegeben hat. auf jeden Fall eine Investition wert.
Bis morgen, deine Natty
am 27. Mai 2010
Das ist mal eine tolle Idee eines Tagebuchs. Nicht leere Seiten sind vorzufinden, sondern eine Art Multiplechoice-System in dem man auf einer Seite für jeden Tag seine Befindlichkeiten und Erlebnisse ankreuzen oder erzählen kann. Quasi ein Tagebuch in Light-Version, das am Ende nicht mit den eigenen Ergüsssen gefüllt ist, sondern mit lustigen Ankreuzfragen oder Tagesformkurven, aber auch mit ein bißchen Platz für Eigenes.
Ein ganz tolles Geschenk und für alle, die ihr Leben ein bißchen festhalten wollen ohne viel schrieben zu müssen.
Es gibt in diesem Buch zehn Varianten, wie man über einen Tag reflektieren kann, wobei die Abfolge der zehn Seiten stets gleich ist. Eine Seite beginnt z.B. damit, wie das Wetter und die Stimmung war, welche Leute man getroffen habe und ob man Streit hatte, eine andere fragt nach dem momentanen Wohlbefinden, mit welchen Leuten man geredet und telefoniert habe, worauf man stolz ist und was man noch erledigen muss.
Das ist ganz nett, kann aber vielleicht in der Wiederholung auch an Spaß einbüßen.

Persönlich gefällt mir die gelbe Ausgabe Tagebuch - für gute und schlechte Tage: - Zum Ankreuzen und Ausfüllen besser, weil dort für jeden Tag zwei Seiten zur Verfügung stehen und näher auf die positiven, aber auch negativen Erlebnisse und Gedanken eingegangen wird.
am 19. Januar 2013
.. für alle, die oft nicht so richtig wissen was sie in ihr Tagebuch schreiben sollen. Einfach ankreuzen, etwas kleines Malen oder ein paar Gedanken notieren - schon haben Sie Ihre ganz persönlichen Tagebuch-Eintrag erfolgreich bewältigt. Eignet sich auch super zum Verschenken!
am 16. Oktober 2012
Ich finde es richtig gut. Man kann schnell ein par Dinge festhalten, ohne viel Zeit zu verschwenden. Es ist sinnvoll, kurz und knapp und trotzdem mit Inhalt und auf den Punkt gebracht. Die vorgedruckten Texte sind sehr abwechslungsreich und teilweise sehr lustig. :) KAUFEN!
am 21. August 2013
Gekauft hab ich das Buch für mich. Eher zu Testzwecken und um mal für mich selbst zu sehen was ich den ganzen Tag so fabritziere..
Meine Pro/Contraliste:

Pro:
* Handlich - gut für unterwegs
* nimmt nicht viel Zeit in Anspruch
* Jeden Seite ist anders

Contra:
* ausfüllbar NUR mit Bleisitft oder Kulli - Füller und Finliner sinken durch
* hätte auf etwas mehr Platz für eigene Gedanken gehofft.

Alles in allem erfüllt das Tagebuch seinen Zweck und ist auch durchaus zu empfehlen für Menschen die faul sind. *fg*
am 23. Dezember 2015
Die Idee, ein Tagebuch zum Ankreuzen, fand ich irgendwie speziell. Das ist witzig und ungewöhnlich.
Es scheint mir auch ganz praktisch zu sein, wenn man ein Mensch ist, der wenig Zeit hat oder nicht viel schreiben möchte. Mit wenigen Zeilen hat man die Seiten ausgefüllt und die wichtigen Ereignisse des Tages festgehalten.

Besonders toll fand ich die Gefühlsskala mit unterschiedlichen Emotionen, in der man eintragen kann, wie man sich heute gefühlt hat. Die ist großartig. Auch das Eintragen des Wetters ist witzig, daran erinnert man sich später, sollte man mal darin blättern, sicher nicht mehr.
Was mich ein bisschen gestört hat, war, dass es leider nur wenige unterschiedliche Textpassagen für die Seiten gibt und sich die vorgegebenen Abschnitte zum Eintragen dann schnell wiederholen. Wer möchte schon alle paar Tage eintragen, was er gegessen hat? Oder wen er getroffen hat? Zudem fällt der Platz für eigenen Eintragungen doch sehr schmal aus.

Ein witziges Geschenk für Leute die wenig in ein Tagebuch schreiben, bisher keines führen oder anmerken, dass sie dafür ja gar keine Zeit haben würden. Kurz, bündig, zum Ankreuzen und Ausfüllen - eben unkonventionell und schnell erledigt.
Weniger geeignet für detailverliebte Vielschreiber wie mich :-)
am 29. März 2011
Ich habe mir dieses Tagebuch gekauft, da ich tatsächlich wenig Zeit oder Lust habe ellenlange Texte zu verfassen. Das Buch ist von außen her sehr schlicht, entweder in der Farbe Blau oder Rot erhältlich. Ich habe mich persönlich für Rot entschieden und habe es inzwischen etwas 'aufgemotzt';-), um dem Buch einen etwas persönlicheren Touch zu geben.

Im Buch selbst hat man jeden Tag immer wieder neue Ausfüllmöglichkeiten. Oft ergänze ich aber selbst noch einiges. Schön wäre es wenn zusätzlich zum ausfüllen noch eine Seite Platz wäre für eventuell schriftliches. Ab und an möchte ich gerne ausführlicher werden, habe dafür dann aber keinen PLatz im Buch. Da reichen auch die 2 Zeilen 'Platz für Notizen' nicht.

Insgesamt ein tolles Tagebuch, welches ich jedem empfehlen kann der wenig Zeit hat, aber trotzdem gerne eines führen möchte.
am 5. Februar 2015
Aufgrund der guten Rezensionen habe ich mir dieses Buch bestellt und bin hellauf begeistert davon! Doro Ottermann hat es fertig gebracht ein Tagebuch zu gestalten, dass sich "wie ein kurzes Telefonat mit einer Freundin am Abend" anfühlt. Es macht wirklich Freude, jeden Abend in wenigen Minuten eine der unterschiedlich gestalteten Seiten auszufüllen. Bemerkenswert ist der Preis für dieses Hardcoverbuch mit rotem Lesebändchen.
Mir gefällt es sehr gut und ich werde ein weiteres Exemplar verschenken.