Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 19. Juli 2017
Grimms Märchen sind und bleiben ein Klassiker. Als Kind wurden mir diese oft vorgelesen, aber als Erwachsener habe ich schon so manches Mal gegrübelt, wie die Details der einzelnen Geschichten tatsächlich waren. Ich hatte Lust darauf bekommen diese Märchen noch einmal neu zu entdecken und auf der Suche nach schönen Märchenbüchern bin ich über diese Reihe aus der Verlagsgruppe Droemer Knaur gestolpert.

Auf den Knapp 400 Seiten finden sich über 80 Märchen. Darunter sind natürlich die weltbekannten Geschichten wie "Hänsel und Gretel" oder "Rapunzel" aber auch viele, an die ich mich nur ganz dunkel erinnern konnte oder die mir absolut neu waren.

Die Illustrationen treffen nicht zu 100% meinen persönlichen Geschmack, sind aber trotzdem gut und gehören für mich einfach bei einem Märchenbuch dazu.

Meiner Einschätzung nach, ist diese Sammlung eher für Erwachsene gedacht. Ich fand es toll, so viele Geschichten in einem Buch vorzufinden und ab und an eine Illustration reichte mir völlig. Fürs Vorlesen bei Kindern würde ich eher ein großformatiges Buch wählen, mit weniger Geschichten, größerer Schrift und mehr Zeichnungen - vielleicht sogar auch eins, mit einer einfacheren Sprache denn kindgerecht sind diese Texte nicht unbedingt. Da müsste man schon viel erklären.

Fazit: Für mich, als Erwachsene, die Märchen neu entdecken wollte, ist das Buch genau das Richtige. Zum Vorlesen für kleine Kinder würde ich wahrscheinlich eine andere Ausgabe vorziehen.
am 22. November 2016
Ich liebe Märchen und ich liebe es vor zu lesen, aber mir war nicht bewusst das es manchmal in einem Dialekt geschrieben wurde welchen ich nicht immer verstehe!
am 24. April 2016
Der qualität des Buchs ist sehr gut. Gute einbindung und festigkeit. Bin sehr froh das diesen Buch noch zu haben war!
am 20. November 2016
Ein Maerchenbuch wie es sein soll; fuer mich jedenfalls. Grimms Maerchen in Originalschrift (also nicht gekuerzt oder 'modernisiert') mit liebenswert gestalteten Bildern schickt mich zurueck in meine Kindheit.
am 12. Januar 2014
Auf der Suche nach einem kompakten Märchenbuch der Gebrüder Grimm mit "schönen Bildern" (traditionell und doch nicht "verkitscht") habe ich auch dieses schöne Buch entdeckt.
am 22. Dezember 2013
Ist ein sehr schönes Buch. Schriftgröße und Bilder ok.Schön zum Vorlesen bzw. selbst zum Lesen.Haben viel Spaß damit.
Größe und Stärke des Buches ok.
am 15. März 2013
Finde diese Märchensammlung super!
Dieses Buch ist für Kinder und Erwachsene gut geeignet.. Gut geeignet zum vorlesen, da die meisten Märchen nicht zu lang sind.. jedoch für kleine Kinder ist es schade, dass nicht mehr Bilder drinnen sind.
Ich habe mir auch gleich die anderen beiden Märchensammlungen von diesem Verlag bestellt.. Es gibt noch Märchen aus 1001 Nacht und Andersens Märchen.. toll zum sammeln und gemeinsam aufbewahren.
In großem und ganzem bin ich sehr zufrieden.. :)
am 6. Mai 2013
Eine wunderschöne Ausgabe der altbekannten Märchensammlung mit vielen nicht so bekannten Märchen. Und die Illustrationen von Ruth Koser-Michaels sind einfach nur zauberhaft!
Ein Buch, das man sich selber schenken sollte- zum Lesen und sich erinnern, zum Vorlesen...
am 12. März 2013
Das Buch ist gut gestaltet und enthält alle bekannten und auch etliche unbekanntere Märchen der Gebrüder Grimm.
Es eignet sich gut zum Vorlesen.Meine Tochter hat sich ein Märchenbuch gewünscht und ist voll und ganz zufrieden.
am 10. April 2013
Da ich öfter auf meinen Neffen aufpassen muss, wollte ich mir auch ein paar klassische Märchen zulegen, um ihm diese vorzulesen.
Er hört gespannt zu...ich bin der Meinung jedes Kind bzw. Erwachsene sollte zumindest ein paas Grimms Märchen kennen !