find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 23. Mai 2017
Viele schöne Anregungen. Man kann sich ja viele Anregungen aus dem Internet holen doch dann hat man noch immer nicht das richtige Schnittmuster. Habe mir schon viele Seiten durchgelesen und mir scheint die Anleitungen sind nachvollziehbar.
am 15. November 2010
Ein wunderbares Buch wer gerne nordische Deko mag. Eine gute Alternative zu den Tilda Büchern. Da ich Ideen für einen Basar benötigte sind wir hier fündig geworden, wir haben gleich vieles nachgearbeitet, Anleitung und Erklärungen super.Auch schon dass die Schnittmuster gleich in der richtigen Größe dabei sind ist sehr erfreulich.
Alles in allem für den Preis ein tolles Buch.
am 29. September 2010
Als eigentlich kritischer Tilda - und Acufactumfan habe ich mir dieses Buch bestellt , und dachte vorab - naja , wird wohl wieder einmal mehr dieselben wiederholten Ideen sein , die man/frau ja aus den zig anderen Büchern von Tilda und Co schon kennt . Dafür war ich dann angenehm überrascht . Schön fotografierte , in Szene gesetzte , zwar einfache Ideen , aber ich lasse mich trotzdem davon inspirieren und zum Nachnähen bzw. Nachbasteln verführen .
Die Gratwanderung des xten rot-weißen skandinavischen Weihnachtsbuches im Tildastil ist hier geglückt , ich führe es darauf zurück , daß die Autorinnen auch waschechte Skandinavierinnen sind , und keine deutschen Trittbrettfahrer . ( Sorry , wenn ich hier jemandem auf den Schlips trete ... ) . Da hier auch echte skandinavische Rezepte zum Backen , kleine Holzsägearbeiten , Nähen , Sticken , Basteln ... etc drin sind , gebe ich schon einen Punkt für das Allroundformat , mit dem das Thema Weihnachten abgedeckt ist . Ein gutes Buch mit einfachen Projekten auch für Neulinge und Nähanfänger , und die ganze Familie . Noch einen extra Punkt für die Tatsache , daß ORIGINALgroße Schnitte hinten auf einem extra Schnittbogen drin sind , das mag ich sehr . Es zeugt von Professionalität bei der technischen Ausgestaltung .

Ich finde , das Buch ist eine Bereicherung auch für die verwöhnte Tilda - Gemeinde . Und eine gute Geschenkidee.
0Kommentar| 93 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Oktober 2010
Ich habe richtig daraufhin gefiebert, dass dieses Buch erscheint und ich bin nicht enttäuscht worden. Für mich als absoluten Nähanfänger bietet es eine Menge Ideen. Nicht nur zum Nähen, sondern auch gleich zum Dekorieren der genähten Lieblingsstücke. Es sind wirklich sehr schöne Bilder in dem Buch, die mir schon beim Anschauen wieder Lust auf die Weihnachtszeit machen. Die Anleitungen sind recht gut verständlich und die Vorlagenbögen im Anhang sind gut kopierbar/ abpausbar. Darüber hinaus gibt es in dem Buch auch noch ein paar Holzarbeiten und sogar ein paar Rezepte für Kuchen zum ausprobieren. Ich kenne bis jetzt nur dieses Buch, daher kann ich keine Vergleiche zu Tilda-oder anderen Büchern ziehen. Aber ich denke, das Buch ist auf jeden Fall was für Nähanfänger, die Spaß am Dekorieren und Verschenken haben. PS: Meine absoluten Lieblinge sind die grauen Filzmäuse!!! Die sehen einfach nur süß aus!
am 2. November 2010
Ich habe wenig Näherfahrung, aber das Buch hat mich dennoch angesprochen und ich habe es "auf gut glück" bestellt.. Und ich bin froh, dass ich es habe!

Ich würde gerne jede Seite dieses Buches zu Hause umsetzen, so hübsch sind die dargestellten Projekte!

Einige Sachen werde ich wohl sogar als weihnachtsgeschenke verschenken, denn ich denke es sind viele Dinge dabei, die auch anderen Freude bereiten.

Das Buch ist im Übrigen sehr ansprechend gestaltet (zwischendurch Rezepte etc.) und qualitativ hochwertig gedruckt.
am 10. September 2011
Ein echt schönes Buch. Ich gehöre noch zu den Nähanfängern, daher sind die kleinen Arbeiten überschaubar und leicht umzusetzten. Vom Design nicht so verspielt wie die Tilda Sachen sondern wesentlich natürlicher. Ehrlich was fürs Herz !!!
am 17. Juni 2014
Dieses wunderschön gestaltete Buch wollte ich schon lange kaufen. Ich entschied mich für ein sogenanntes "Mängelexemplar" (gebraucht - sehr gut). Das Buch kam in einwandfreier Verpackung am zweiten Tag nach der Bestellung an und war gut verpackt. Ich war sehr überrascht das es sich dabei um ein Mängelexemplar handelte, denn wie bei fast allen neuen Büchern "klebten" die Seiten noch etwas aneinander. Der einzige erkennbare "Mangel" ist eine winzige Einkerbung an der Unterkante des rückseitigen Buchdeckels.
Auf 112 Seiten bekommt man wünderschöne Anregungen für die Winterzeit (Vorweihnachtszeit) nicht nur zum Nähen. Das reich bebilderte Buch regt auch Anfänger zum Nachmachen an. Am Ende des Buches befindet sich zudem auch ein seperater Schnittbögen für die Schnitte und Vorlagen in Originalgröße. Für mich ist es das erste Buch über skandinavische Weihnachten und somit finde ich etliches was ich nacharbeiten möchte. Ich bin mir bewußt das viele Vorlagen denen von Tilda etc. ähneln (behandeln schließlich alle das Thema Skandinavien), aber ich finde die aus diesem Buch sehr schön gestaltet und habe mich auch aus diesem Grund für den Kauf dieses Buches entschieden. Das kommende Weihnachtsfest wird bei uns garantiert etwas "skandinavischer".
am 16. Dezember 2010
Die vorgestellten Ideen sind für Bastel-Einsteiger ganz ok. Alle, die öfter basteln, bekommen Mini-Schultüten mit Federbordüre als Winterschmuck oder einen Beutel aus einem Geschirrhandtuch als Geschenkverpackung auch ohne Anleitung hin.
Wer erste Bastelideen im skandinavischen Stil sucht und sich über ein paar skandinavische Backrezepte (z.B. Pepperkakor) oben drauf freut, ist mit diesem Buch hingegen gut beraten.
am 6. Juni 2011
Das Buch beinhaltet eine Menge kleiner Geschenkideen,die rasch fertig
gestellt werden können und äußerst dekorativ wirken.Es gibt Anregungen
zu Weihnachtskarten,Spitztüten,Fensterdekorationen,Herzbildern,Stoff-Engeln,
Stoffbeuteln,Päckchenanhängern,einem Adventsbaum ,Stoffverpackungen und einer Weihnachtsbaumdecke.
Alles ist wunderbar beschrieben und meiner Ansicht nach leicht nachzuarbeiten.
Es gibt für alles Vorlagen.
Das Buch lädt auch optisch zum Kauf ein.Die Farben Rot und Weiß dominieren.Es lassen sich
alle Dinge allerdings auch in anderen Stoffen und Farben herstellen,je nach individuellem
Geschmack.Ich kann das Buch sehr empfehlen!!!!!
am 16. Oktober 2010
Ein sehr schönes Buch, schöne Bilder die Vorfreude auf den Winter machen. Die Anleitungen sind gut und einfach zu verstehen, gerade für Anfänger.
Profis sind mit diesem Buch aber unterfordert, denn es sind wirklich einfache Sachen in verschiedenen Variationen drin.
Ein Buch nicht nur zum nähen sondern auch zum blättern, anschauen, die Seele baumeln lassen und genießen. Noch was aus dem Buch nachgebacken und das Teestündchen kann beginnen.