find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 15. Januar 2009
Das Buch beschreibt sehr detailliert Farben, Pinsel und Materialien. Dabei gibt der Autor viele Praktische Tipps. Hier konnte ich endlich all die Dinge nachlesen was ich schon immer wissen wollte. Wie man Beispielsweise am besten den Untergrund vorbereitet. Was man von verschiedenen Hilfsmittel erwarten kann, etc. Dabei vermittelt der Autor neben einer neutralen Beschreibung seine persönliche Erfahrung und Einschätzung.

Im zweiten Teil werden verschiedenste Techniken im Detail beschrieben. Die gezeigten Beispielbilder sind sehr gut ausgewählt und zeigen verschiedene Aspekte der Techniken auf. Im Text geht der Autor auf die Technik ein, vermittelt seine Erfahrung, gibt Tipps und zeigt auch Gefahren auf und in welcher Situation sich die Technik eignet und wann nicht.

Eine nette Idee sind Aufgaben zu jeder Technik. Sie motivieren diese jeweils selbst auszuprobieren und geben dazu einen Passenden Rahmen (aber kein Motiv) vor.
am 6. Januar 2008
Für alle die keine Anleitung zum "Malen nach Zahlen" suchen und keine Deko-Bilder malen wollen, deren Sinn es primär ist, das Wohnambiente zu verbessern, gibt es in diesem Buch Einführungen in Techniken und ungeheuer viel Anregungen. Und so sollte ein Buch meiner Meinung nach sein! Was jemand daraus macht, ist ihr/sein eigenes Ding!
am 19. Mai 2010
Ich erwarb dieses Buch um meine Kenntnisse in der Acrylmalerei zu vertiefen und zu erweitern. Die Beschreibungen in diesem Buch sind gut verständlich erläutert und nachvollziehbar. Es werden grundlegende Informationen zum Material und deren Anwendung gegeben. Zur praktischen Umsetzung sind zu jedem Stil Arbeitsaufträge integriert welche zur Umsetzung Lust machen. Und die zahlreichen Fotos verschiedener Kunstwerke zeigen die Möglichkeiten in der Anwendung und Umsetzung der Stile und sind mit entsprechenden Erläuterungen der Entstehung versehen.
am 14. März 2013
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil es gerade ein günstiges Angebot gab. Ich fange gerade richtig an, mit Acryl zu malen und wollte mal ein Buch, das über Techniken informiert. Und genau das habe ich auch bekommen. Zwar ist das Buch auch voller schöner Bilder, aber alles wird super gut erklärt und man hat das Gefühl, dass man es auch hinbekommt.

Es regt an, sich vorher zu überlegen, welchen Motiv zu welcher Technik passt oder mit welcher Technik ein Motiv am besten zur Geltung kommen würde. Die praktischen Tipps zu Materialien sind ebenfalls super. Man fühlt sich beim lesen wie auf einer Kunst-Akademie.
am 13. Juli 2013
Vom Titel sowie vom Cover war ich begeistert, der Inhalt hat keinesfalls gehalten, was der Titel versprochen hat. Das Buch wurde direkt in die Ecke verbannt. Schade für die Ausgabe. Der Autor sollte sich ein Beispiel an den Veröffentlichungen von Bernd Klimmer nehmen.
am 15. Februar 2013
Sehr gute Tipps und Hinweise die realitätsbezogen dem Lernenden helfen. Die für den Malprozeß notwendigen Produkte werde kritisch nach ihrer Nützlichkeit hinterfragt und die sinnvollen Dinge empfohlen, so wie es nach meiner Meinung nur
einem absolut kunsterfahrenen Autor gelingt. Die Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten wird in den Aufgabenstellungen
sehr gut dargestellt! Das Buch ist ein Gewinn!
am 5. Dezember 2012
Das beste Buch für Fortgeschrittene, die mit der Malerei wirklich weiterkommen möchten. Wie im Buch selbst versprochen, keine Tricks, viel Kunst! Die Übungen sind sehr gut und sinnvoll. Ich mag nicht alle Bücher von Herrn Wrisch, aber dieses ist tatsächlich genial!
am 30. April 2013
Dieses Buch ist super!
Es beinhaltet viele Tipps und Anregungen!
Farbenlehre wird genauso beschrieben, wie verschiedenen Techniken!
Gerade auch für Einsteiger geeignet!
am 21. Mai 2013
Das Buch geht nicht nur auf die spezifischen Eigenschaften der Acrylfarbe, Untergründe, Pinsel, Hilfsmittel und auch anderer Werkzeuge bis hin zur Entsorgung ein, und die daraus abgeleiteten, angemessenen Vorgehensweisen. Mit detaillierten und präzisen Beschreibungen vermittelt der Autor ein neues Gefühl für die Farblichegestaltung, und auch anderer mögliche Gestaltungsformen, zum Beilpiel die Bearbeitung mit Schleifpapier. Die unterschiedlichen Herangehensweisen werden im praktischen Teil anhand von Bildern, und Arbeitsanweisungen erläutert. Wobei immer wieder Tipps und Tricks erwähnt werden, die ein wahrhaft atemberaubendes Meisterwerk entstehen lassen.

Fazit: Diese Buch ist sowohl etwas für Fortschrittene und auch soch die ihren Horizont erweitern wollen, nichts jedoch für solche die erst ihre ersten Schritte in der Acrylmalerei zurück legen.
am 29. August 2013
Nützliche Tips und Anleitungen, verständlich geschrieben. Es gibt nicht viele Bücher, die auf das übliche bla bla verzichten, um so erfreulicher, daß dies hier gelungen ist