Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. Januar 2005
Dieses Buch ist so grottenschlecht, dass jede Warnung verharm-
losend wirken muss. Der Autor, zweifellos ein Kenner der Szene
auf Mallorca, hat - vergeblich - versucht, einen Reise-, Restau-
rant- und Kulturführer mit einer absolut dämlichen Handlung zu
einem neuen Genre zu verquicken.
Erschwerend kommt hinzu, dass seine schriftstellerischen Mög-
lichkeiten offenkundig nicht im Einklang sind mit seinen Inten-
tionen. Jeder Satz und jede Situation ist vorhersehbar und so
schwach dargestellt, dass jeder Jerry-Cotton-Roman im Vergleich als "grosse Literatur" anmutet.
Die Genre-Idee ist zweifellos interessant - die Ausführung ist
jenseits von Gut und Böse - einfach unfassbar...
am 29. Oktober 2013
Tolles Buch über einen Gauner und einer jungen Frau die sich in diesen mysteriösen Segler verliebt und dessen Verschwinden Sie nicht davon abbringt ihn wieder zu finden. Für Frauen ist bestimmt die romantische Komponente der Reiz, als Mann hat mich eher die Szenerie in Mallorca sowie die Spannung, also das Thriller Element, gereizt beim lesen.

Alles in allem ein sehr gutes Buch nur für eine Leseratte wie ich es eben bin leider zu kurz. Trotz dessen aber 5 Sterne.
am 28. Juli 2007
ich habe das Buch in meinem Urlaub auf Mallorca gelesen und fand es gut!
Die Handlung ist vielleicht etwas dünn, aber die Idee ein Reiseführer mit einem Roman/ Krimi zu verbinden ist mal was anderes!
Wir sind auf der Insel auch viel rum gekommen & ich habe ständig irgendwelche Orte, Bars, Restaurants, Plätze & etc… die im Buch beschrieben sind wieder erkannt!
Was ich auch ganz toll finde, sind die Rezepte im Buch, die ich auch schon zum Teil nachgekocht habe!
Der zweite Teil (erster Teil "Sturm auf Mallorca") spielt auch auf der Nachbarinsel Menorca.
Fazit: Für Mallorca/Menorca -Fans & -Urlauber sehr zu empfehlen!
am 12. September 2008
Dieses Buch kann man wirklich nur lesen, wenn man auf Mallorca Urlaub macht und ein Auto hat um die Schauplätze aufzusuchen.
Die Handlung ist absolut dünn und langweilig. Da ich bereits das erste Buch gelesen hatte, war dieses dann nur noch langweilig. Die Geschichte ist auch nicht annähernd unterhaltsam.
am 19. Mai 2016
kurzweilig, gut geschrieben und als urlaubslektüre zu empfehlen. etwas konstruiert, doch man verzeiht es dem autor. gut gemacht sind die beschreibungen der insel, historische ausflüge und kulinarische einblicke in die heimische küche.
am 30. Juni 2010
In diesem Roman geht es um Kay, einen Millionenbetrüger und Devisenspekulant, der seinen eigenen Tod inszeniert hat, damit er mit seinen ergaunerten Milliönchen locker und entspannt auf Menorca leben kann. Natürlich sind die 'armen' geprellten Großinvestoren hinter Kay her und entführen kurzer Hand seine Freundin und Mitwisserin Dana. Provinzdetektiv Sam, bereits erfolglos auf Kays Versen, wird plötzlich ein Angebot gemacht, das er kaum ausschlagen kann, nämlich Dana in Kays Auftrag zu finden....
"Nach dem Tod lebt es sich besser" ist ein informativer Krimi mit unglaubliche vielen Infos rund um Menorca. Man muß nicht der ganz große Mallorca oder Menorca Fan sein, um diesen Roman zu lesen. Dank diverser Verstrickungen und der clevernes der Protagonisten, läßt er sich leicht und locker lesen.
am 11. September 2013
Das Buch liest sich besonders gut während eines Mallorca-Urlaubes.
Man sollte allerdings das Buch "Sturm über Mallorca" vorher gelesen habe. Eine tolle Mischung aus Krimi und Reiseführer über die Ballearen.
am 27. Februar 2004
Die zweite Episode nach "Sturm über Mallorca" ist praktisch die
Fortsetzung.Ebenso schildert sie ein interressantes Bild der Insel, was gerade für den "Insider" das Lesen nach der Spannung,
auch ein ständig präsentes Landschaftsbild der Insel zeichnet.
Insofern schön zu lesen.
am 25. Dezember 2013
aber trotzdem schön. Die Story ist nett, der Fall interessant, die Locations lecker. Ein Muss für Mallorca-Fans, aber auch andere, die es nicht zu anspruchsvoll mögen.
am 11. September 2014
Ein Krimi mit Reiseführer-Qualitäten. Einfach eine geniale und gelungene Kombination. Toll geschrieben, man möchte direkt nach Mallorca fliegen.Bitte mehr davon.