flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 20. April 2017
Dieses Buch kann Dein Leben und Deine Gesundheit verändern. MBSR ist eine einfache, aber sehr effiziente Möglichkeit des Stressabbaus. Maren Schneiders Buch gibt eine gute Einführung in den 8-wöchigen Kurs. Mit Hilfe der CDs ist es leicht, meditative Achtsamkeit zu praktizieren. Das Gute ist, dass man es immer mal wieder zur Hand nehmen oder einzelne Übungen unterstützt durch die "Lehrerin vom Band" auch spontan und unkompliziert machen kann. Mir haben das Buch und die Übungen sehr geholfen, weshalb ich es ohne Einschränkungen weiterempfehlen kann.
am 16. Januar 2016
Frau Schneider schreibt in einer klaren und verständlichen Sprache über Themen der Meditation /Achtsamkeit (Wirkung, Herausforderungen, Schwierigkeiten, Übungen, Praxis im Alltag). Mir hat es sehr viel gebracht und ich habe manche Stellen bereits mehrmals gelesen. Auch die CDs finde ich recht gut gemacht. Das Buch beschreibt alles, um den 8-wöchigen MBSR-Kurs nach Kabet-Zinn auch zuhause machen zu können. Ein Kursbesuch wäre für die meisten sicher noch besser, für alle, die diesen nicht absolvieren können ist dies sicher eine sehr gute Alternative.
am 10. März 2013
Hier finden Sie eine sehr detaillierte Anleitung zum "selber tun". Sie ist für Laien absolut verständlich gehalten und bietet ein schönes Programm, MBSR selbst zu lernen, ohne einen Kurs besuchen zu müssen. Absolut empfehlenswert. Die Audiodatei kann beim Verlag direkt angefordert werden, falls man das Buch als Ebook kauft.
am 15. März 2018
Die Beschreibung auf der Buchrückseite trifft 100 % zu:
- 8-Wochen-Kurs in MBRS klar und übersichtlich zusammengefasst
- einfache Erläuterungen
- präziser Wochenplan
- auf 2 CDs können die speziellen Achtsamkeits-, Atem- und Yoga-Übungen selbständig nachvollzogen werden

Die Stimme auf den beiden CDs ist sehr angenehm und entspannend. Keine Hintergrundmusik. Das hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch hat mich auf so angenehme, liebevolle Art durch das 8-Wochen-Kursprogramm begleitet, dass ich es in 9 Wochen durchgezogen habe (auch wenn es des öfteren ganz schön viel Selbstdisziplin, d.h.Überwindung des inneren Schweinehunds, erforderte ...)
am 22. Oktober 2017
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.Es enthält einen achtwöchigen Kurs, der sehr gut über die beiligenden CDs angeleitet wird. Einfach sehr zu empfehlen.
am 19. September 2016
Ich bin sehr froh, dass die beiden CDs in dem Buch mit enthalten waren, denn auf der Amazon Seite war dies nicht eindeutig beschrieben und ich hatte auf gut Glück gekauft. Schnelle Lieferung. Alles super.
am 2. November 2014
Parallel zu einem MBSR-Kurs war es für mich eine sehr kompakte Ergänzung - um es als Selbstlernkurs zu nutzen, muss man sehr konsequent und diszipliniert sein...
Angenehme Stimme auf der CD!
am 28. August 2016
Unbedingt empfehlenswert und eine Muss!! für jeden, der viel Stress im Beruf und Privatleben hat. Sehr hilfreich!! Sehr schnelle und unkomplizierte Lieferung
am 18. April 2014
Sehr gut gemacht und es funtioniert wirklich. Wenn man vollziet arbeitet, ist es jedoch schwierig, jeden Tag die Stunde zu finden und "opfern".
am 17. Juni 2016
Das Praxisbuch hilft gewiss, wenn man sich wirklich auf den Weg machen will und keinen Kurs besuchen mag oder kann.