Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 19. Dezember 2017
Sehr schön gesprochen. Lohnt sich zu hören für jeden, der sich ernsthaft auf sich selbst einlassen will und die Methode der Achtsamkeits-Meditation für sich als Ressource entdecken oder weiter ausbauen möchte. Ich habe bereits viel Erfahrung mit Meditation und habe dieses Hörbuch als große Bereicherung empfunden, weil sowohl die buddhistische Psychologie als auch die Weisheit Thich Nhat Habs ganz eingängig zu erleben ist. Ein Hörbuch wie eine Meditation. Viel Freude damit - für mehr Glück im Alltag.
am 15. November 2017
Auf der Bewusstseinsebene scheine ich noch nicht angekommen zu sein. Ich möchte nicht behaupten, dass die beschriebenen Techniken nicht helfen, aber für ungeübte im Bereich Meditation und Achtsamkeit ist es denke ich schwer nachzuvollziehen und anzuwenden. Mir persönlich hat es nicht geholfen und ich fand das Lesen eher sehr anstrengend.
am 24. Dezember 2017
Originaltitel ist "Reconciliation" – zu deutsch: Versöhnung. Der Verlag übersetzt verkaufsfördernd mit "Versöhnung mit dem inneren Kind". Der Aspekt des inneren Kindes ist nur ein Teil des Buches. Es ist eben immer wieder ein beliebtes Thema: "Innere-Kind"-Bücher gibts wie Sand am Meer. Man muss dem Thema eigentlich nicht noch ein Buch hinzufügen (gähn). Ich bestellte das Buch, um speziell Thich Nhat Hanhs Sichtweise kennenzulernen. Ich möchte ihm nicht Unrecht tun: sein Thema ist ganz redlich Versöhnung und Vergebung. Das innere Kind ein Teil-Aspekt. Mich ärgert nur der Titel des deutschen Verlags – das grenzt schon an Waschmittelwerbung.
am 26. Dezember 2014
habs schon mehrfach bestellt. Als Rückführungstherapeut arbeite ich viel mit dem Inneren Kind. Was Tich Nath Hanh (durfte ihn mal live erleben) hier beschreibt finde ich hervorragend. Er schaut weit über das Thema hinaus, betrachtet die Rollen der Familien, der Generationen... absolut empfehlenswert
am 29. November 2017
Es ist ein ganz tolles Buch und absolut zu empfehlen. Einfach und verständlich geschrieben. Neben dem Thema inneres Kind, vermittelt es auch generelle buddhistische Ansichten. Die Ansichten regen wirklich zum Denken an, aber tief innen merkt man, dass sie schon wahr sind. Das Thema inneres Kind wird sehr gut erklärt und beleuchtet. Es ist ein wichtiges Thema, ich denke für viele, sich damit auseinander zusetzen und Heilung zu erfahren.
am 10. April 2015
Ich habe die Arbeit mit dem Inneren Kind auf meiner Kur kennen gelernt. Habe allerdings Probleme mit der sehr verstandesgesteuerten Herangehensweise der westlichen Psychotherapie - Etablierung eines "klugen Erwachsenen". Der eher emotionale Zugang hier hat mir entschieden weitergeholfen. Sehr zu empfehlen!
am 22. März 2017
Dieses Buch erlaubt sehr hilfreiche Anregungen und Aspekte um sich diesem Thema zu widmen.
Ich kann dieses Buch sehr weiterempfehlen.
am 2. September 2017
Der Inhalt ist super. Aber eins muss ich dennoch loswerden: auch wenn die vietnamesische Aussprache für Deutschsprachige schwierig sein mag, hätte man sich im Vornherein über die richtige Aussprache des Namens "Thich Nhat Hang" erkunden können. Immerhin ist es der Name des Autors.
am 11. Mai 2015
Ein sehr einfühlsames und einfach geschriebenes Buch, das mich sehr berührt hat. Dies sollte als Pflichtlektüre in jedem Schul-Lehrplan
seinen festen Platz finden.
Ein Buch mit Erkenntnissen fürs Leben ...
am 15. März 2015
Ich kann mich sogar nach langer Zeit noch an diese einfühlsame Literatur erinnern, welche sich mir auf wundersame Weise sehr stark eingeprägt hat. Eigentlich eine Arbeitsliteratur für jeden, der die Arbeit mit dem inneren Kind aufgenommen hat. 5 Sterne für Thich Nhat Hanh

Einfach lieben
Ärger