Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17

Versöhnung mit dem inneren Kind: Von der heilenden Kraft der Achtsamkeit
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. Februar 2014
Tief bewegendes Buch-hat mir sehr viel gebracht,die Übungen täglich durchzuführen. Sehr empfehlenswert, da der Kontakt zum inneren Kind hergestellt wird.
am 5. Dezember 2013
Natürlich wissen wir, dass Rezensionen nicht wertfrei und neutral sind, sondern stark abhängig vom individuellen Geschmack.
Hier muss man schon wissen, was auf einen zukommt.
Ein alter Mönch, der sich mit Meditation beschäftigt und sicher ein hervorragender Lehrmeister auf seinem Gebiet war, ist eben keine Psychologe und vermittelt so manchen Gedanken etwas leichtfertig - so aber ist das Leben in der Zivilisation leider nicht.
Trotzdem: für alle, die diesem Thema gegenüber aufgeschlossen sind, ein sicherlich interessanter Aspekt.
am 1. Februar 2015
Dieses Buch war mir sehr hilfreich in der Auflösung alter traumatischer Strukturen, bzw. es hat sich einfach nur als total wahr erwiesen. Der innere Dialog mit Vater oder Mutter, selbst wenn sie bereits verstorben sind kann heilen - wie so vieles mehr, was in diesem Buch steht.
Von Thicht Nhat Hanh ist alles lesenswert, doch dieses Buch war für mich besonders wichtig! Die sanfte und zarte Energie, die dieser Mensch verbreitet kann sich auch in uns entwickeln, wenn wir seinen Ratschlägen folgen.
am 9. Februar 2013
Nach einem kürzlich absolvierten MBSR-Seminar ist diese CD zur Vertiefung genau das Richtige für mich. Als störend habe ich das zu schnelle Lesetempo empfunden, das erinnert mich an Wetterberichte bei CNN ;-)
am 26. Dezember 2014
habs schon mehrfach bestellt. Als Rückführungstherapeut arbeite ich viel mit dem Inneren Kind. Was Tich Nath Hanh (durfte ihn mal live erleben) hier beschreibt finde ich hervorragend. Er schaut weit über das Thema hinaus, betrachtet die Rollen der Familien, der Generationen... absolut empfehlenswert
am 22. März 2017
Dieses Buch erlaubt sehr hilfreiche Anregungen und Aspekte um sich diesem Thema zu widmen.
Ich kann dieses Buch sehr weiterempfehlen.
am 2. September 2017
Der Inhalt ist super. Aber eins muss ich dennoch loswerden: auch wenn die vietnamesische Aussprache für Deutschsprachige schwierig sein mag, hätte man sich im Vornherein über die richtige Aussprache des Namens "Thich Nhat Hang" erkunden können. Immerhin ist es der Name des Autors.
am 27. April 2013
Hatte mich mit dem Buddhismus bereits intensiv beschäftigt, sodass der
Inhalt des Buches eher eine Zusammenfassung von Erkenntnissen in gekürzter Form war, nicht überragend aber gut lesbar. Viele Wiederholungen bei der Beschreibung von Lebensweisheiten und von Umständen. Der Anfang des Buches war für mich noch interessant, doch dann flachte es etwas ab und die Spannung beim Lesen die anfangs erzeugt wurde, ließ nach. Insgesamt eine gutes und inhaltlich lehrreiches Werk, aber in der Ausführung zu langatmig.
am 31. Juli 2012
Dieses Werk von Thich Nhat Hanh ist unbezahlbar gut, einfach wunderbar. Ich habe es zum richtigen Zeitpunkt entdeckt. Es ist so spannend, dass ich es kaum aus der Hand legen mag.
Die Arbeit mit meinem inneren Kind tut sehr gut. Je mehr ich mich mit meinem inneren Kind beschäftige, desto ruhiger und gesünder bin ich. Thich Nhat Hanh führt in diesem Buch auf seine so angenehme, liebevolle Art und Weise an die Arbeit mit unserem inneren Kind heran. Dass ich mir durch die heilsame Kraft der Achtsamkeit soviel Gutes tun kann, ist kaum zu fassen. Ich kann dieses Werk jedem ans Herz legen. Es ist einfach wundervoll! Danke Thich Nhat Hanh.
am 13. Juli 2016
Mein Tipp für alle, die einen Weg suchen, wie man mit Hilfe einer bewussten und achtsamen Wahrnehmung innere Verletzungen heilen und transformieren kann. Dies geschieht im neuen Buch des mittlerweile 85-jährigen weltbekannten Meditationsmeisters Thich Nhat Hanh unter anderem durch die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit. Denn gerade dort, so der Autor, wurde aus Selbstschutz oder Angst das innere Kind oft ignoriert. Um die damalige Wut und Trauer oder Angst und Verlassenheit heute heilen zu können, ist es wichtig, den Blick nach innen zu richten. Wie das geht, zeigt der Autor anhand von einfach nachvollziehbaren Atemübungen und Meditationen, durch welche nicht nur eine Versöhnung mit sich selbst, sondern auch mit anderen Menschen stattfinden kann. Mein Fazit deshalb: Ein wirklich tolles Buch, in welchem man nicht nur einen alternativen Weg zur Selbsttherapie, sondern auch zum Friedensschluss mit sich selbst finden kann.

Ärger
Einfach lieben