Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 26. Dezember 2014
habs schon mehrfach bestellt. Als Rückführungstherapeut arbeite ich viel mit dem Inneren Kind. Was Tich Nath Hanh (durfte ihn mal live erleben) hier beschreibt finde ich hervorragend. Er schaut weit über das Thema hinaus, betrachtet die Rollen der Familien, der Generationen... absolut empfehlenswert
am 15. März 2015
Ich kann mich sogar nach langer Zeit noch an diese einfühlsame Literatur erinnern, welche sich mir auf wundersame Weise sehr stark eingeprägt hat. Eigentlich eine Arbeitsliteratur für jeden, der die Arbeit mit dem inneren Kind aufgenommen hat. 5 Sterne für Thich Nhat Hanh
am 22. März 2017
Dieses Buch erlaubt sehr hilfreiche Anregungen und Aspekte um sich diesem Thema zu widmen.
Ich kann dieses Buch sehr weiterempfehlen.
am 11. Mai 2015
Ein sehr einfühlsames und einfach geschriebenes Buch, das mich sehr berührt hat. Dies sollte als Pflichtlektüre in jedem Schul-Lehrplan
seinen festen Platz finden.
Ein Buch mit Erkenntnissen fürs Leben ...
am 4. Februar 2014
Tief bewegendes Buch-hat mir sehr viel gebracht,die Übungen täglich durchzuführen. Sehr empfehlenswert, da der Kontakt zum inneren Kind hergestellt wird.
am 24. Februar 2013
Das Buch (erschienen 2011) des vietnamesischen Zenmeisters Thich Nhat Hanh lässt sich leicht und fließend lesen. Eigentlich macht es wenig Sinn darüber zu schreiben. Handeln ist gesagt: durch tägliche Achtsamkeitsübungen, Gehmeditationen, Sitzemeditationen, reflektierende Übungen zum inneren Kind, bspw. dem Schreiben von Versöhnungsbriefen oder das Sinnieren über die Frage "welche Art der Zuwendung hätte sich das innere Kind in der Kindheit gewünscht?"
Garniert wird das Buch durch alltägliche Erlebnisse und Fallgeschichten des Autoren.
Keinesfalls ist das Buch nur für (Zen-)Buddhisten gedacht. Wer ein wenig mit seiner Kindheit aufräumen will ist hier sehr gut aufgehoben! Sehr empfehlenswert!!
am 5. Dezember 2013
Natürlich wissen wir, dass Rezensionen nicht wertfrei und neutral sind, sondern stark abhängig vom individuellen Geschmack.
Hier muss man schon wissen, was auf einen zukommt.
Ein alter Mönch, der sich mit Meditation beschäftigt und sicher ein hervorragender Lehrmeister auf seinem Gebiet war, ist eben keine Psychologe und vermittelt so manchen Gedanken etwas leichtfertig - so aber ist das Leben in der Zivilisation leider nicht.
Trotzdem: für alle, die diesem Thema gegenüber aufgeschlossen sind, ein sicherlich interessanter Aspekt.
am 6. März 2016
Ich habe dieses Buch auf dem Jakobsweg gelesen. Ich hatte also viel Zeit für mich selbst und viel Zeit die Wahrheiten des Buches in mich einzubauen. Es hat hervorragend funktioniert. Ich habe eine ganz andere Perspektive auf mich selbst erhalten. Das innere Kind und die damit verbundenen Erfahrungen aus Kindheit und Vergangenheit, können eine große Last sein. Der Weg führt über Akzeptanz und Verständnis für sich selbst, speziell für diese Instanz des inneren Kindes, und daraufhin zur Transformation. Ich habe unglaubliche Fortschritte auf dem Weg zur Selbstliebe durch dieses Buch gemacht. Weniger genutzt habe ich die buddhistischen Meditationsmethoden. Ich habe meine eigene Art der Meditation. Wichtig ist für mich wie der Autor voller Mitgefühl und Weisheit die Liebe im Leser / in der Leserin zum fließen bringen kann. Einfach faszinierend. Dieses Buch hat mein Leben verändert.
am 1. Februar 2015
Dieses Buch war mir sehr hilfreich in der Auflösung alter traumatischer Strukturen, bzw. es hat sich einfach nur als total wahr erwiesen. Der innere Dialog mit Vater oder Mutter, selbst wenn sie bereits verstorben sind kann heilen - wie so vieles mehr, was in diesem Buch steht.
Von Thicht Nhat Hanh ist alles lesenswert, doch dieses Buch war für mich besonders wichtig! Die sanfte und zarte Energie, die dieser Mensch verbreitet kann sich auch in uns entwickeln, wenn wir seinen Ratschlägen folgen.
am 16. November 2013
Mit deinem inneren Kind, das du nicht bist, das dennoch in dir ist und immer sein wird, spazieren zu gehen ... zunächst wahrscheinlich mit traurigen Momenten, dann zunehmend mit Zufriedenheit und Freude - das vermittelt Thich Nhat Hanh (Thay) zutiefst berührend und heilsam. Dieses Gefühl, "warum reagierst du so oder so" wird sich klären, wenn du dein inneres Kind fragst. - Was vielleicht im ersten Moment spinnert anmutet, ist der Weg zu deiner Buddha-Natur. - "Die Versöhnung mit dem inneren Kind" ist eines der Bücher, die das Leben tiefgreifend beeinflussen, vielleicht sogar verändern können. Mit einer wunderbaren liebevollen und poetischen Sprache gelingt es Thay und dem Sprecher dieses Hörbuches, Herbert Schäfer, sowohl das Herz als auch den Verstand zu berühren. - Was in diesem Leben wirklich wichtig ist, das liegt in der Versöhnung mit dem inneren Kind.