Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 6. März 2016
Ich habe dieses Buch auf dem Jakobsweg gelesen. Ich hatte also viel Zeit für mich selbst und viel Zeit die Wahrheiten des Buches in mich einzubauen. Es hat hervorragend funktioniert. Ich habe eine ganz andere Perspektive auf mich selbst erhalten. Das innere Kind und die damit verbundenen Erfahrungen aus Kindheit und Vergangenheit, können eine große Last sein. Der Weg führt über Akzeptanz und Verständnis für sich selbst, speziell für diese Instanz des inneren Kindes, und daraufhin zur Transformation. Ich habe unglaubliche Fortschritte auf dem Weg zur Selbstliebe durch dieses Buch gemacht. Weniger genutzt habe ich die buddhistischen Meditationsmethoden. Ich habe meine eigene Art der Meditation. Wichtig ist für mich wie der Autor voller Mitgefühl und Weisheit die Liebe im Leser / in der Leserin zum fließen bringen kann. Einfach faszinierend. Dieses Buch hat mein Leben verändert.
am 9. Februar 2013
Nach einem kürzlich absolvierten MBSR-Seminar ist diese CD zur Vertiefung genau das Richtige für mich. Als störend habe ich das zu schnelle Lesetempo empfunden, das erinnert mich an Wetterberichte bei CNN ;-)
am 1. Februar 2015
Dieses Buch war mir sehr hilfreich in der Auflösung alter traumatischer Strukturen, bzw. es hat sich einfach nur als total wahr erwiesen. Der innere Dialog mit Vater oder Mutter, selbst wenn sie bereits verstorben sind kann heilen - wie so vieles mehr, was in diesem Buch steht.
Von Thicht Nhat Hanh ist alles lesenswert, doch dieses Buch war für mich besonders wichtig! Die sanfte und zarte Energie, die dieser Mensch verbreitet kann sich auch in uns entwickeln, wenn wir seinen Ratschlägen folgen.
am 27. Dezember 2013
Bereits der Titel könnte für Hörer / Leser ohne Vorkenntnisse für Verwirrung sorgen. Was ist das Innere Kind und was für eine Kraft ist die Achtsamkeit?

Wer nun erwartet in diesem Werk eine Antwort zu erhalten ist leider falsch gewickelt :(

Thich Nhat Hanh setzt voraus, dass dies gewusst wird und wenn nicht – dann muss man sich eben so durch das Hörbuch quälen. Wie das Buch aufgebaut ist, weiß ich nicht, da das Hörbuch gekürzt ist, kann das Buch für unwissende eine schöne Alternative sein.

Aber fange ich mal vorne an. Ich habe Vorwissen, kenne mich in der Arbeit mit dem Inneren Kind aus und kenne auch die Arbeit mit der Achtsamkeit, daher habe ich mich gefreut etwas vom vietnamesischen Mönch zu lesen und auch seine Ansichten kennenzulernen. Leider bin ich mit dem Hörbuch, trotz Vorwissen, nicht ganz zurecht gekommen.

Thich Nhat Hanh geht davon aus, dass wir alle ein verletztes und missbrauchtes inneres Kind in uns aufweisen, diese Worte sind hart und können, meiner Meinung nach, abschrecken. Vielleicht liegt es aber auch an einem Übersetzungsfehler und der Autor möchte uns nur über die Verletzbarkeit unseres Inneren Kindes aufmerksam machen und verwendet daher diese doch sehr starken Wörter. Auch sind die Affirmationen für die Heilung, für mich, zu negativ. Es wird zu oft “nicht” verwendet. Dann denke ich mal “nicht” an lila Elefanten ^^ Was ich sehr gut fand, waren die Erklärungen wie sich negative Sachen in unserem Bewusstsein verwurzeln, wachsen und wie unser Bewusstsein überhaupt funktioniert. Auch wurden immer wieder kleine Übungen in das Hörbuch integriert und mit Musik unterlegt.

Herbert Schäfer hat als Sprecher ganze Arbeit geleistet. Er hat eine schöne und ruhige Stimme, die perfekt gepasst hat.

Fazit:
Das Hörbuch lässt sich zwar gut hören, aber dennoch gibt es von mir keine Hör-Empfehlung. Für Unwissende ist es einfach zu flach und zu esoterisch. Es ist zu weit “innen” angesetzt und führt den Hörer nicht sanft in die neue Materie ein, sondern wirft Brocken vor.
Für Hörer mit Vorkenntnissen ist vieles bereits bekannt und daher nur noch als Wiederholung interessant. Die Übungen, die im Hörbuch für ein liebevolles und verständliches Miteinander vorgestellt werden, können wir, meiner Meinung nach, so gar nicht umsetzen. Sie sind für unsere Mitmenschen (zumindest für den Großteil) zu spirituell und würden eher das Gegenteil herbeiführen – Umdenken ist gefragt!
am 22. November 2011
Es ist für mich immer das selbe:
Thich Nhat Hanh lesen und ihn lieben wird eins.

Mit großen psycholigischen Einfühlungsvermögen und tiefen Mitgefühl
zeigt Thich Nhat Hanh einen sehr hilfreichen Weg mit Kummer und
Belastungen des Herzens umzugehen und sie in etwas hifreiches,
versöhnendes zu transformieren.

Der große buddhistische Lehrer macht dies mit großen Herzen und
der ihm eigenen dichterischen Freiheit. Einfach schön zu lesen.
Einfach eine sehr große Hilfe.
am 16. November 2013
Mit deinem inneren Kind, das du nicht bist, das dennoch in dir ist und immer sein wird, spazieren zu gehen ... zunächst wahrscheinlich mit traurigen Momenten, dann zunehmend mit Zufriedenheit und Freude - das vermittelt Thich Nhat Hanh (Thay) zutiefst berührend und heilsam. Dieses Gefühl, "warum reagierst du so oder so" wird sich klären, wenn du dein inneres Kind fragst. - Was vielleicht im ersten Moment spinnert anmutet, ist der Weg zu deiner Buddha-Natur. - "Die Versöhnung mit dem inneren Kind" ist eines der Bücher, die das Leben tiefgreifend beeinflussen, vielleicht sogar verändern können. Mit einer wunderbaren liebevollen und poetischen Sprache gelingt es Thay und dem Sprecher dieses Hörbuches, Herbert Schäfer, sowohl das Herz als auch den Verstand zu berühren. - Was in diesem Leben wirklich wichtig ist, das liegt in der Versöhnung mit dem inneren Kind.
am 27. Februar 2016
Wenn ihr viel Stress habt und/oder gesundheitlich Probleme habt und der Arzt euch mal wieder
vertröstet, dann solltet ihr euer Inneres ICH einfach wieder mit euch vereinen .
Für mich war das alles neu aber es hat mir sehr viel geholfen angebliche gesundheitliche
Allergien die STRESS bedingt waren, die habe ich in den Griff bekommen.
am 11. September 2013
Das Hören eines Kapitels dieses Hörbuches ist jedes Mal ein Gewinn. Manchmal würde ich die gehörten Stellen gerne nachlesen. Deshalb würde ich beim nächsten Thich-Nhat-Hanh-Buch wieder die Print-Version wählen.
am 18. Dezember 2012
Das Buch ist für mich wie eine Meditation, einfach super zum lesen und man versteht den Inhalt
sehr gut. Ich habe es mir bestellt um immer mal wieder reinzulesen
am 15. März 2015
Ich kann mich sogar nach langer Zeit noch an diese einfühlsame Literatur erinnern, welche sich mir auf wundersame Weise sehr stark eingeprägt hat. Eigentlich eine Arbeitsliteratur für jeden, der die Arbeit mit dem inneren Kind aufgenommen hat. 5 Sterne für Thich Nhat Hanh

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken