Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Broschiert|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 25. April 2011
Auch wenn wir es uns noch so sehnlich wünschen: Glück, Jugend, Gesundheit und Reichtum können wir nicht festhalten. Denn alles im Leben unterliegt einem konstanten Wandel. Das gleiche gilt aber natürlich auch für Verlust, Krankheit oder Krisen. Auch diese werden irgendwann wieder vergehen. Wichtig aber ist, wie wir mit all dem umgehen. Eine Möglichkeit ist, dass wir mit etwas in uns in Kontakt kommen, dass unberührt, unverwundbar bleibt. Denn dieses etwas gibt es tatsächlich: Ein Kern, der jedem Menschen innewohnt. Eine Essenz, die heil, unsterblich und unverwundbar ist, egal womit uns das Leben konfrontiert. Wie wir diesen Teil in uns finden können, beschreibt die engagierte Buddhistin Lisa Freund in ihrem neuen Buch. Sehr sensibel geschrieben vermittelt die Autorin, wie wir mit dem Wandeln im Leben umgehen können und uns dabei das Unverwundbare zu Nutzen machen können. Ihre langjährige Erfahrung in der Begleitung von Menschen in Grenzsituationen zeigt, dass sie weiß, wovon sie spricht. Die Autorin verbindet wissenschaftliche Erkenntnisse und lebenspraktische Hilfestellung mit inspirierenden Übungen aus der buddhistischen Tradition, aus denen man Kraft schöpfen kann, wenn das Leben einiges von uns verlangt. Eine CD mit einfühlsamen Meditationen und Visualisierungen liegt dem Buch bei. Ein kostbares Buch, denn hier findet der Leser eine engagierte und weise Frau gleichermaßen, die ihr spirituelles Wissen nicht in einem Wochenendseminar erlernt hat, sondern seit vielen, vielen Jahren als aktive Buddhistin und Schülerin von Sogyal Rinpoche bemüht ist, ihr Wissen liebevoll und achtsam zugleich zu vermitteln - und das zum Wohl aller Wesen.
am 12. Oktober 2011
Dieses Buch sollte man immer griffbereit haben, denn es ist ein exzellenter Begleiter durch schwere Zeiten. Das Konzept des 'Unverwundbaren' hilft uns, wenn das Ego Schrammen bekommen hat, aber auch, wenn wirkliche schwierige Zeiten anstehen. Die Anleitung zur Arbeit mit den inneren Kraftquellen kann uns dann wieder auf die Beine helfen. Besonders wichtig scheint mir der Abschnitt 'Wege durch Lebenskrisen'. Hier werden wir ganz konkret an die Hand genommen, um mit Angst, Schmerz, mit gravierenden Diagnosen, mit Vergänglichkeit und Tod umzugehen. Sehr gut sind die vielen Meditationen (im Text und auf der CD) zur inneren Umstimmung. Ein rundum gelungenes Buch!
am 28. März 2011
Zuerst war ich skeptisch als ich das Buch in den Händen hielt, da ich für gewöhnlich nicht für diese Art von Literatur zu haben bin. Da nunmehr beinahe täglich Bücher zu dieser Lebenshilfethematik veröffentlicht werden, war es für mich nicht einfach auf diesem neuen Gebiet etwas Sinnvolles zu finden.

Doch allen Erwartungen zum trotz, überaschte mich das Buch sehr zum positiven und ich möchte auch jedem "Zyniker" ans Herz legen, diesen weisen Helfer und Mutmacher einmal zu studieren und sich viell. sogar mit dessen Meditationsübungen vertraut zu machen, um ein wenig Trost und Ausgeglichenheit in seinem Leben zuzulassen.
Danke Lisa!
am 25. April 2011
Lisa Freund ist sensibel, einfühlsam und sehr emphatisch. Auf sehr sensible Weise vermittelt sie dem Leser, dass Wandlung zum Leben gehört. Und sie zeigt auf, wie wir damit umgehen können. Sehr empfehlenswert für alle Menschen, die sich gerade selbst in einer Krise befinden und Unterstützung suchen von einem Menschen, der weiß, wie man durch eine Krise reifen kann.
am 10. September 2013
Fast wie Neu- wirklich super!
Echte Überraschung, hatte die CD gar nicht erwartet.
Gute Fachlitereatur für kleines Geld!
Einfach empfehlenswert.
am 27. Februar 2013
Etwas langatmig, anstrengend und ermüdend, trotzdem gute Tipps für das Leben. Danke. Werde ich allerdings nicht weiter empfehlen oder Vverschenken.