Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

am 31. Juli 2012
Eins der besten Bücher wie ich finde über das Thema "Beziehung" in jeglicher Hinsicht: Beziehung zu anderen und vor allem zu sich selber, denn das ist doch die Vorraussetzung dazu, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, egal, welche Beziehungsform gewählt wird (Partnerschaft, Freundschaft, Bekanntschaft).
Zen lehrt uns in erster Linie ersteinmal uns selber zu finden, was dann folgt ist letztendlich der Ausdruck eines gelungenen Lebens.
Danke für dieses feine Buch. Es ist tatsächlich im übertragenden Sinne eine Anleitung zum Glücklichsein.
am 19. September 2013
Ich habe das Buch zum richtigen Zeitpunkt gefunden. Es begleitet mich schon ein halbes Jahr. Ich lese es von hinten, von vorne, dann wieder in der Mitte. So habe ich gelernt, dass mein Glück nicht vom Verhalten anderer abhängt, und liebe nichts mit Kontrolle zu tun hat. Mein Liebster darf sein wie er ist. So fällt es mir leichter zu bleiben, statt zu gehen. "wir merken, dass wir nirgendwohin fliehen können, dass wir Geduld, Beharrlichkeit und das Erkennen der Schönheit der alltäglichen Routine des Lebens lernen müssen. Dann sind wir dazu bereit, Beziehungen zu verstehen, ...., herauzufinden, was es heißt wirklich zu lieben." Am liebsten würde ich das Buch auswendig lernen. Aber ich beginne liebe damit mich ab und zu hinzusetzen und nichts zu tun.
am 13. Februar 2013
Mit diesem Buch ist Brenda Shoshanna eine sehr schöne Parallele zu Zen und verlieben gelungen. Auf der einen Seite sind dies tröstende Worte für alle die schon mit den Höhen und Tiefen des Verliebtseins und der Liebe zu kämpfen hatten. Auf der andern Seit wird dies wunderbar mit den Zen Praktiken in Bezug gebracht wie es ansonsten nur schwer mit Worten ausdrückbar ist. Für alle die das Thema Liebe und Verliebtsein aus einer andern Perspektive betrachten und vielleicht auch anders damit umgehen wollen ist dieses Buch sehr empfehlenswert.
am 16. September 2013
Als dieses Buch mich als Leser auswählte, konnte ich zunächst mal gar nix damit anfangen und ertappte mich dabei, wie ich dachte: "Bestimmt so ein moderner Beziehungsratgeber, typisches Frauenbuch, Amerikanerin etc." - weit gefehlt und kurz gesagt: es ist in meinen Augen eines der wunderbarsten Bücher die ich in den letzten Jahren verschlungen habe!

Einfach geschrieben, sehr amüsant weil ohne jeglichen erhobenen Zeigefinger, anschaulich durch die tollen Fallbeispiele.

Ich würde mir wünschen, daß viel mehr Leute dieses Buch lesen, denn in meinen Augen ist es sehr weise einmal zwischenmenschliche Beziehungen zu hinterfragen und eigene Einstellungen auf den Prüfstand zu stellen.

Deutlich mehr Verständnis und Respekt wären wohl das Resultat. Brilliant!
am 2. August 2014
Das ist das beste, tiefsinnigste, ehrlichste und liebevollste Buch, welches ich bisher als "Beziehungsratgeber" gelesen habe!
inspirierend - praktisch - wahr

DANKE!
am 9. März 2016
das buch kam nicht an....bitte kuemmern sie si h darum mfg claudia mueller haette es sehrgerne gehabt bitte melden aie sich