Mo - Das Orakel der Tibeter: Wegweisende Antworten auf alle Lebensfragen
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:28,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 13. April 2017
Die Frau hat Ahnung. Wer tibetischen Buddhismus praktiziert (oder vielleicht Bön?) und die Übertragung des Manjushri Mantra oṃ a ra pa tsa na dhīḥ hat, kann je nach Veranlagung gute Ergebnisse erhalten. Natürlich braucht diese Arbeit der Befragung reife Zeit über Jahre. - Eine Befragung mit der Mala, wie es ein westlicher Lama macht, ist nicht erklärt.

Besser für die Befragung sind natürlich Einweihungen, persönliche Übertragungen, Segen eines Lamas usw.
(Vielleicht werde ich einen Lama bitten die Silben auf einen leeren Würfel zu schreiben und diesen zu Segnen. ;-) )

Eine kurze klassische Meditation und Befragungsmöglichkeit ist auf 1,5 Seiten aufgeschrieben. Ich hätte mir mehr Erklärungen zu klassischen Anrufung gewünscht bzw. zum Ablauf. Die Erzählungen und die Ervorhebung der Qualität von Manjushri fehlen mir. Die Empfehung von z.B. 7 Mantren zu sprechen finde ich persönlich zu gering. Ich fühle mich mit mehreren Malas besser.

Das Buch ist Goldwert und die Erklärungen abgeleitet und verständlich für uns Westler gemacht finde ich gut.

Besonder gelungen finde ich die zusätzlichen Empfehlungen zur Gesundheit aus der Chinesischen Medizin Qi Gong am Ende des Buches.

Bitte das Mo mit Respekt behandeln und nur für wichtige Fragen. :-)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. September 2016
Sehr hilfreich als Entscheidungshilfe im täglichen Leben. Man sollte allerdings die Einführung vorher gründlich lesen und Kenntnisse der buddhistischen Sichtweise sind dabei sehr vorteilhaft aber nicht unbedingt notwendig.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Januar 2011
Super! Allerdings sollte man etwas Zeit mitbringen, und ein wenig offen sein für
ein paar im Buch angegebene Meditatiosntechniken, was sich aber mit Sicherheit lohnt.
Bereits der erste Versuch umschrieb meine derzeitige Situation äusserst treffend!
Wer mit dem mitglieferten Würfel nicht klarkommt, für den tut es auch ein normaler Würfel
für den ebenfalls eine Anleitung im Buch zu finden ist.
Sehr zu empfehlen, ja mehr noch, ein Muss für jeden der etwas mehr über seine Zukunft erfahren möchte.
15 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. September 2011
eigentlich glaube ich nicht wirklich an solche Dinge. Habe aber viele Bücher von Ulli Olivedi gelesen und liebe jedes einzelne Buch. Ich habe Mo, das Orakel der Tibeter benutzt und konnte es nicht glauben.Es hat gepasst,wie die Faust aufs Auge nicht nur für mich sondern auch auf andere Personen, die mir nahestehen.
Es ist leicht zu verstehen und anzuwenden.
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich