Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 20. Juni 2017
Klappentext:
Manche Großväter lesen ihren Enkeln Märchen vor - doch was Jacob von seinem hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der merkwürdige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben - und von den Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Inzwischen ist Jacob fast erwachsen und glaubt nicht mehr an die wunderbaren Schauergeschichten. Bis zu jenem Tag, an dem sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt...

Meinung:
Da das Buch eine Zeit lang wirklich in aller Munde war, wollte ich es unbedingt lesen und war gespannt auf das, was mich hier wohl erwarten würde. Die Geschichte begann auch sehr gut mit den unerklärlichen Vorfällen und dem Tod von Jacobs Großvater. Doch als sich dieser mit seinem Vater auf die Insel begibt, lässt die Spannung nach. Zum einen gefällt mir hier ein Charakter nicht, der einen großen Teil der Handlung ausmacht. Zum anderen wurde gerade der Mittelteil des Buches in die Länge gezogen ohne, dass da was passiert. Ich fand es fast schon ermüdend, mir hier Hoffnung zu machen. Doch am Ende nahm die Geschichte wieder an Fahrt auf und es wurde spannender. Auch der Schreibstil des Autors ist toll. Man fliegt nur so durch die Seiten und merkt nicht, wie viel man schon gelesen hat. Außerdem ist die Aufmachung des Buches wirklich gelungen, mit den Verzierungen und Bildern.
am 26. Juli 2017
Das Buch ist sehr spannend geschrieben und zieht sich nicht zu lange hin.
Die Bilder sind ein toller Zusatz um sich alles richtig vorzustellen.
Die Story ist gut geschrieben und flüssig zum lesen.
Kann man nur empfehlen
am 13. Mai 2017
Da ich sowohl Magie und Horror in Büchern zu schätzen weiß, ist dieses für mich die perfekte Mischung daraus. Die Gestaltung des Buches zauberhaft und durch das einfügen der Bilder wird die Geschichte noch lebendiger.
Das Buch ist wundervoll und der Film ein Meisterwerk für sich.
Wer das Außergewöhnliche mag und sich von Geschichten mit auf Reisen nehmen lässt, dem ist dieses Buch zu empfehlen.
am 21. März 2017
Neue Ideen von vorn bis hinten. Ein Genuss! Der Film dagegen nur eine farblose schemenhafte Kopie. Dringend weiterzuempfehlen, auch oder gerade für die, die vom Film eher enttäuscht waren!
am 20. Juli 2017
Menschen mit besonderen Gaben versteckt auf einer Insel.... auch wie man an alles rangeführt wird ist hochspannend ! Seite für Seite ein Genuß ! Kann es empfehlen !
am 24. Januar 2017
Die Insel der besonderen Kinder:
Durch den aktuellen Kinofilm, bin ich auch auf das Buch aufmerksam geworden. Besonders gefallen haben mir die Bilder zum Text, wodurch man noch mehr ins Buch eintauchen kann.
Ich empfehle das Buch.
am 20. Mai 2016
Ich habe diese Bücher quasi verschlungen. Wirklich gelungen geschrieben und eine schöne Geschichte um sich aus dem Alltag wegzuträumen. Empfehlung!
am 10. Mai 2017
Ganz wunderbares Hörbuch, wirklich tolle Stimme.
Keine 5 Sterne weil zwischendurch Phasen sind, in denen sich die Geschichte etwas zieht.
Werde mir auch den Film anschauen...
am 11. Mai 2017
Ich habe inzwischen alle 3 Bücher der Serie gelesen. Alle sind sehr spannend und entführen einen in eine ganz andere Welt. Mir hat es sehr gut gefallen.
am 8. April 2017
das Buch hat eine interessante Geschichte und ist gut gelesen
ich bin schon gespannt auf das nächste Buch, welches ich sicher kaufen werde