Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 13. Juni 2001
Ein gelungenes Buch,welches die Geschichte von 9Menschen erzählt,die auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück sind.Mit zarter Ironie und vielen Kritikansätzen schildert die Autorin deren Reise auf einem Schiff in die Südsee,deren Gedanken,Lebenssituationen,...Ein absolut lesenwertes Buch!Hier ein Zitat von Ionesco,mit welchem es beginnt:Und plötzlich diese Freude,von der ich nichts sagen kann,außer,daß sie unsinnig ist.Doch man muß sie als unsinnig hinnehmen,zugeben,daß Glück nicht anders sein kann als unsinnig.Aber man muß es intensiv erleben.
am 27. Mai 2002
Als ich so herumstöberte fand ich zufällig dieses Buch, blieb gefesselt an der schon genannten Ionesco-Einleitung hängen und las es wie jedes Buch. Die Nachwirkungen spüre ich aber jetzt noch. Die Reise der 9 sehr unterschiedlichen Menschen führt uns quer durch die Welt an die Südsee. Die Autorin versteckt zwischen ihren landeskundlichen Erzählungen deren Leben, va aber deren Gedanken. Und nun bin ich kritischer denn je zuvor..ua durch dieses Buch. Tahiti scheint mir nicht mehr makellos schön, sondern ich betrachte diese immer lächelnden ( natürlich bei den Touristen) kritisch, dieses Bunte Treiben,..ist das Wirklich! Tahiti oder gebe ich mich dieser Faszination hin. Bin ich wirklich glücklich nur weil ich genügend Geld habe mir alle Träume zu erfüllen, was ist der Sinn des Lebens,... udn plötzlich gehen mir ganz neue Horizonte auf und vieles was zuvor wichtig schien verblasst bis zum banalen Fleck und andere Dinge steigen ihren "Wert" enorm... was macht ein Leben lebenswert, was macht liebenswert,..? Wir-wir "blinden" menschen werden kritisiert, unsere Oberflächlichkeit wird angegriffen,...B.Groult zeigt uns, wie wir uns etwas vormachen lassen:Hier ist ihr Kaffee.Es ist Tee... Wen sie gerne philosophieren, nachdenken und unter die Oberfläche blicken wollen, verpackt in einer schönen, aber keinesfalls zu anspruchsvollen, sondern verständlichen Sprache, dann ist dieses Buch ein Volltreffer... Ich empfinde dafür stille Begeisterung und danke, daß es mir in vielen Dingen " die Augen geöffnet hat".Empfehlenswert!