Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 14. September 1999
Die vorliegende Auflage des Nouveau Bescherelle bietet dem deutschsprachigen Lerner mit unterschiedlicher Vorbildung im Französischen einen umfangreichen Überblick über die Formenbildung der französischen Verben. Dieses Nachschlagewerk enthält 82 Konjugationstabellen von Musterverben, die als Grundlage für die Konjugation von insgesamt 12.000 Verben dienen. Eine einführende Kurzdarstellung der Grammatik des französischen Verbs gibt eine Orientierungshilfe für die Benutzung des Nachschlagewerkes. Anschließend folgt eine Erläuterung der Verbarten, die Einteilung der Verben in Konjugationsgruppen und die Besonderheiten der finiten Verbformen. Im alphabetischen Verzeichnis der Verben werden die französischen Verben mit ihren deutschen Entsprechungen aufgeführt. In Fällen, in denen der Gebrauch eines französischen Verbs nicht eindeutig ist, werden hinter den Übersetzungen Hinweise auf die Sprachgebrauchsebene gegeben. Dieses Verzeichnis erleichtert die Arbeit mit dem Nouveau Bescherelle, da das Nachschlagen in Wörterbüchern entfällt. Bei der Verwendung französischer Verben, vor allem der unregelmäßigen Verben, treten sehr häufig Probleme auf. Daher ist der Nouveau Bescherelle ein praktisches Hilfsmittel im Spracherwerbsprozess des Französischen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 5. Januar 2002
Dieses Buch ist gut zu handhaben. Es eignet sich besonders für diejenigen, die bereits über einen großen Wortschatz verfügen. Das heißt für diejenigen, die öfters Vokabeln vergessen- besonders Verben. In diesem Buch sind so gut wie alle Verben vorhanden- mit der dazu gehörigen Konjugation. Ich finde es wesentlich einfacher im Bescherelle nachzuschlagen als im Wörterbuch. Zudem findet man hier gleich die richtige KOnjugationsform.
Zu bemängeln habe ich eigentlich nur, daß das Buch durch seinen stabilen Einbund auf Dauer ein wenig schwer wird und deshalb wenig für den täglichen Einsatz in der Uni geeignet ist. Aber es macht sich gut auf dem Schreibtisch und in den Sprachferien- selbst der Sand an Frankreichs Küsten kann dem Buch nichts anhaben.
am 23. Januar 2008
Ich habe mir erst kürzlich das Buch „Le Nouveau Bescherelle. L' Art de conjuguer. Dictionnaire de verbes francais“ bestellt, da ich im dritten Jahr Französisch lerne und ein kompaktes Nachschlagewerk für die Konjugation der Verben suchte. Ich habe es gefunden! Das Nouveau Bescherelle bietet Tabellen für 88 Beispielverben (mit denen sich jedoch dann alle französischen Verben konjugieren lasen), wobei spezielle Schwierigkeiten hervorgehoben und Besonderheiten in der Fußzeile erklärt werden. Das Buch enthält außerdem grammatikalische Erläuterungen zum Verb, damit man auch die Hintergründe über das Gelernte versteht. Die Grammatik wird anhand von einprägsamen Beispielen gezeigt und erklärt. Das Buch wird abgerundet durch ein Verzeichnis aller Verben inklusive deutscher Übersetzung und Verweis auf eine der 88 Konjugationstabellen. Doch um nicht die Übersicht in diesem praktischen Buch zu verlieren, ist auch eine Anleitung und Hinweise zum Gebrauch am Anfang des Buches enthalten. Das Buch ist auch äußerlich sehr stabil, mit einem dicken Pappeinband, der einiges Aushält. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der sich mit der Französischen Sprache lernt, speziell, wenn es dann etwas komplizierter wird mit Passé Composé, Imparfait, Futur Simple Plus-que-parfait und Conditionnel.
am 26. September 2005
Dieses Standardwerk ist für jeden französisch Lernenden ein absolutes Muss. Jedes Verb ist stichwortartig schnellstens nachzusehen. Super ist der tabellarische Konjugationsindex. Ein kleiner grammatikalischer Ratgeber ist auch enthalten. Einfach ein super Büchlein.
Günstiger und noch umfangreicher ist die französische original Ausgabe dieses Werkes!
am 16. Oktober 2012
Unglaublich, aber seit den 80er Jahren gibt es hier keine Neuauflage. Das bedeutet, dass die "Rectifications de l'orthographe" von 1990 nicht enthalten sind, die einige Verbformen vereinfacht haben. So etwa wird man für "préférer" beispielsweise nur die futur simple-Form "je préférerai" finden, nicht die geläufige und in vielen modernen Lehrwerken enthaltene Variante "je préfèrerai". Eine Kleinigkeit, möchte man meinen, dennoch sollte es doch möglich sein, einen solchen Klassiker einmal rundum zu erneuern, oder?
am 24. Februar 2016
Es war ein Buch für meinen Sohn, weil er schwerigkeiten mit französich Werben hatte. Das -Buch ist sehr gut konzipiert und er war sehr zufrieden. Lieferung erfolgte am nächsten Tag, was mich überaschte. Immer wieder gerne. Vielen Dank!
am 3. Mai 2010
Inhaltlich ist das Buch klasse und m.E. ein Muß!

Verbentabellen und verständliche Informationen zur Grammtik.
Ein Buch zum Lesen, Blättern, Nachschlagen und Lernen.
Selbst einem Anfänger (wie mir) vermittelt es die nötige Hoffnung auf Erfolg :-)

Leider ist das Buch handwerklich schlecht gemacht, weil hier Geiz wohl mal wieder g... war.
Optisch sieht es zwar aus wie ein richtiges (Schul-)buch, aber kaum aufgeschlagen, klappt es auch gleich wieder zu. Schade, dass selbst Schulbuchverlage schon soweit sind.
am 11. November 2015
Hier bleibt kein Verb unbeantwortet!
Mindestausrüstung für alle, die irgendwie, irgendwo, irgendwas mit Französisch zu tun haben.
Alle, ich glaube wirklich alle französischen Verben sind hier drin!
am 14. August 2010
Ein ausgezeichnetes Buch zur Konjugation der franz. Verben. Dieses Buch hat im Gegensatz zur franz. Ausgabe eine detusche Übersetzung. Aus diesem Grund, habe ich mir nicht die in Frankreich erhältliche billigere Version gekauft. Die enthält nämlich keine Übersetzung.
am 27. Juli 2016
Für jeden ernsthaften Französischlerner, -studenten ein unumgängliches Muss. Ein gutes Studieren der Konjugation vorausgesetzt, wird man mit diesem Schätzchen zum Seigneur der französischen Verben. Oder so. Jedenfalls mangelt es einem mit diesem Buch selbst dann nicht, wenn man wissenschaftliche oder literarisch anspruchsvolle Texte verfassen möchte.