Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 19. September 2004
Diese Lernsoftware bietet alles, was man sich wünscht, und das zu einem außergewöhnlichen Preis. Da könnte sich die Konkurrenz von Klett&Co. wirklich eine Scheibe abschneiden.
Es gibt einen Vokabeltrainer, bei dem höchstens noch eine "Von.. bis..." Einstellmöglichkeit wünschenswert wäre, ansonsten sehr gut: Nur die essentiellen Vokabeln werden abgefragt.
Weiterhin gibt es zu jeder "Unidad" 10 jeweils unterschiedliche Übungen, die von Zahlenmemory über Lückentext bis zu Diktat reichen. Wow!
Darüberhinaus kann man auf ein vorbildliches Wörterbuch und eine Grammatikübersicht zugreifen. Das Ganze wird von einer Testfunktion abgerundet. Es gibt einen äußerst witzigen Papagei, der einem alles erklärt, so dass keine Verständnisschwierigkeiten auftreten. Jede Vokabel ist vertont, auch sonst in den Übungen ist der Sound perfekt eingesetzt.
Unbedingt kaufen!
am 28. Dezember 2005
Ich verwende dieses Program als Lernhilfe für meine 10-jährige Tochter, mit sagenhaftem Erfolg: Sie lernt mit Spass und macht mehr Fortschritte als zuvor mit teurem Privatunterricht.
(Sie lernt jedoch nicht alleine;Ich begleite die Sessions)
Das Programm ist kreativ, abwechslungsreich und hat eine intuitive Benutzerführung. Mein Kompliment an die Entwickler.
War meine beste Investition in 2005 !
am 16. Juli 2014
Eigentlich hätte dieses Buch 5 Sterne von mir verdient, denn es ist das beste Spanischbuch das ich kenne. Innerhalb weniger Wochen hat man es durch und alles verstanden, da alles super erklärt ist und es viele Aufgaben zum Üben und Texte zum Lesen gibt.
Abzug gebe ich, weil es nicht einwandtfrei bei mir angekommen ist. Der Buchrücken war beschädigt und eine Seite war eingerissen, also habe ich es zurückgeschickt und dann doch lieber in der Buchhandlung gekauft.
am 25. November 2002
Der Aufbau des Lehrbuches ist sehr übersichtlich. Besonders gut ist, dass die Grammatik am Ende jedes Kapitels kompakt zusammengefasst ist. Ich verwende es im Sprachkurs an der Uni und kann ohne große Probleme ein Kapitel auch mal allein durcharbeiten, wenn ich eine Stunde gefehlt habe.
am 8. September 2007
Ich war auf der Suche nach einem vollwärtigen Sprachkurs für Spanisch und bin hiermit, wie aber auch erwartet, nicht fündig geworden. Der Sprachtrainer ist ja auch nur als Zusatz zu anderen Lernmaterialien von Puente Nuevo gedacht!
Trotz meiner noch sehr geringen Spanischkenntnisse empfand ich die Tatsache, dass nahezu der komplette Inhalt einzig auf Spanisch ist, nicht als hinderlich. Ein wirklich nett animierter Papagei im Programm erläutert (auf Deutsch) die wichtigsten Funktionen und kommentiert gelegentlich die erbrachte Leistung in den Übungen.
Die Spanischkenntnisse muss man sich zwar an anderer Stelle besorgen, die Aufgaben und Vokabeln, die speziell auf das Buch zugeschnitten sind, sind dennoch sehr sinnvoll und lehrreich. Zudem wird einem im Grammatikteil (auf Deutsch) das Wichtigste sehr gut nahegebracht!

Ein Vergleich, und das soll an dieser Stelle ausdrücklich erwähnt sein, zu einem vollwärtigen Software-Sprachkurs wie von PONS oder Cornelsen, ist hier jedoch völlig fehl am Platze!

Ich überlege nun, entweder das passende Buch zum Lernen zu bestellen, oder doch einen Sprachkurs von PONS ("Der große Kurs für Anfänger Spanisch") oder Cornelsen ("Perfekt! Spanisch"). PONS bietet hier den Vorteil einer "Geld-zurück-Garantie"
am 30. Oktober 2014
Nie wieder !! Ich bin stocksauer !!!

Das Buch ist in einem miserablen Zustand!
Es wurde reingemalt und reingeschrieben zudem sind einige Seiten in einem mehr als grusiigem Zustand.

Nie wieder !

Für den Preis eine absolute Frechheit !
am 15. April 2008
Positives:
+Die Lernsoftware hat eine leichtverständliche, übersichtiliche Menüführung
+Vokabeltrainer mit Karteikartensystem
+Hilfreiche Übungen zur Grammatik
+Sprauchausgabe (z.B. Vorsprechen der Vokabeln)

Negatives:
-Gramatikerklärungen sind aus dem Lektionsbuch übernommen worden
-Beim Vokabeltraining muss immer exakt die Lösung eingegeben werden (beispielsweise bei esparando/a statt esperando/ esperanda)

Fazit: Definitiv eine Kaufempfehlung, da man sich mithilfe der Software gut in den Stoff einarbeiten kann!
am 24. März 2014
Sehr schön an diesem Unterrichtslehrwerk ist, dass die Vokabeln sich prima in übersichtlichen Lektionstexten lernen lassen - man hat immer einen Kontext und die Wörter prägen sich besser ein. Die zusammenfassenden Grammatikseiten sind ebenfalls top und eignen sich wunderbar, um bestimmte grammatische Phänomene zu wiederholen. Außerdem sind nach jedem Lektionstext viele abwechslungsreiche Übungen vorhanden, an denen man die einzelnen Themenschwerpunkte der Kapitel sehr intensiv einüben kann, sodass man wirklich schnell sicherer im Sprachgebrauch wird. Top!
am 24. November 2013
Wir nutzen dieses Buch im Spanischunterricht und ich muss sagen, dass es mir das ein oder andere mal den Nerv geraubt hat.
Die Lektionen sind oft eintönig und bieten keine Möglichkeit sich selber zu kontrollieren denn:
- Das Lexicon bzw. "Wörterbuch" ist zwar vorhanden, jedoch nur von Spanisch auf Deutsch übersetzt. Für das Suchen nach deutschen Wörtern wird das Internet oder ein Wörterbuch benötigt.
- Das Buch nutzt Verben, welche im Verbenverzeichnis im hinteren Teil des Buches nicht aufgelistet sind, das heißt man muss auch dafür ein weiteres Buch oder das Internet nutzen.
- Einige Erklärungen der Grammatik sind irreführend und schlicht erklärt, eventuell auch gar nicht erklärt. Jedoch versteht man den Grammatikteil größtenteils.

Alles in allem ist das Buch ja ganz okay, aber für ein Selbststudium auf keinen Fall empfehlenswert, denn selbst mit Spanischunterricht ist das Buch manchmal irreführend und Nervenraubend.
am 20. Januar 2006
Zu dem Puente Nuevo Multimedia Sprachtrainer muss ich sagen ich bin total entäuscht. Es gibt keine Übersetzung ins Deutsche bei diesen Texten, wie soll man da vernünftig lernen. Das ist allerdings nicht das erste mal das mir das bei den Lernmaterialien von Spanisch aufällt. Ich verstehe nur nicht das davon ausgegangen wird das man mit solch einem Multimedia Sprachtrainer schon spanisch beherscht!!!!
Frank...Hamburg