Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 10. Januar 2016
Dieses Buch empfehle ich jedem, der noch alte Erlebnisse in sich trägt. Ich hab tagelang nur geweint nachdem ich diese Methode angewandt habe. Es scheinen sich sehr viele Blockaden gelöst zu haben. Ich fühle mich jetzt viel freier und bin so dankbar, dass es dieses Buch gibt.
am 28. März 2017
Ich muss zugeben, ich hätte mir das Buch niemals bestellt. Auch das Cover spricht mich überhaupt nicht an.
Aber! es wurde mir empfohlen und ich habe es mir gekauft und wurde nicht enttäuscht.
Schönes, wertvolles Buch. Ganz große klasse.
Klare Empfehlung.
am 16. März 2016
Sehr gutes liebevolles Buch .Jeder der Veränderungen möchte , sollte dieses Buch lesen , und auch anwenden .Schöne Rituale runden das Buch ab .Als ich das Buch las , ging es mir nicht so gut .Das lesen machte mich ruhiger und im positiven Sinne etwas nachdenklicher .
am 7. Februar 2016
Es ist einfach die Turbomethode um sich mit sich selbst und anderen ins Reine zu kommen wirklich und real und leicht.
am 22. August 2014
...eigentlich ist alles so einfach...
Durch Zufall habe ich beim Friseur ;) einen Artikel über Ho'oponopono gelesen und mir den Namen des hawaiianischen Vergebungsrituals gemerkt, anschließend bei Amazon gestöbert und dieses Buch sprach mich sofort intuitiv an. Anfangs zweifelte ich noch, doch aufgrund der ganzen guten Rezensionen habe ich mir das Buch bestellt und bin hellauf begeistert. Ich dachte nicht, dass es so einfach sein kann, kleine und große "Arschengel"/Nervensägen aus meinem Leben mehr oder weniger verschwinden zu lassen. Sicherlich habe ich noch einige Themen die ich mit dem Ritual "bearbeiten" kann, aber es hat mir in kürzester Zeit schon ungemein geholfen. (EIn riesengroßer Stressfaktor lässt mich nach über 2 Jahren in Ruhe, weil ich ihn auch loslasse... toi toi toi)
Für mich ist es überraschend und interessant was man denkt und fühlt, wenn man sich z.B. fragt, warum der andere sich in bestimmten Situationen so verhält. Ich habe Verständnis entwickeln können oder ähnliche Verhaltensweisen bei mir entdeckt, konnte tatsächlich mir und der anderen Person vergeben, fühle mich dadurch freier ...und das Beste ist, es wirkt einfach.

Das Buch habe ich bereits mehrfach meinen Freunden, Kollegen weiterempfohlen und auch schon innerhalb der Familie ausleihen "müssen". Bisher ist jeder begeistert.
Seid offen für das Wunder, lasst das Buch/ Ritual auf euch wirken und es wird euch besser gehen ;)
am 16. Oktober 2013
Was für eine Freude, dieses Buch bei 59 Rezensionen 59 Mal mit fünf Sternen bewertet zu sehen. Aber das Buch hat es verdient.Beginnen wir mit der graphischen Umsetzung: Der Umschlag ist hochwertig gestaltet, fühlt sich an wie Leinenprägung und die goldenen Farben sind einfach schon eine Augenweide für sich. Ulrich Dupree hat es sich zur Aufgabe gemacht, das komplexe Wissen um Ho'oponopono in ein einfache, für Westeuropäer nachvollziehbare, Sprache zu übersetzen. Ich nehme mit großer Freude als Leser der Bücher von Ulrich Dupree an der Entwicklung teil, die der Autor im Laufe seiner Bücher genommen hat.Der Schreibstil ist wie immer bei Ulrich Dupree unterhaltsam, das Buch liest sich leicht. Um Gegensatz zu seinen vorherigen Büchern finden sich diesmal sehr viel Praxisbeispiele in diesem Werk. Mit der Frage "wenn ich mich so verhalten würde, wie der andere Mensch, der ... mir angetan hat, warum würde ich dies tun?" baut Dupree die Brücke zum Verstehen des Bedürfnisses des anderen und damit zum Verzeihen.
In einem späteren Kapitel zeigt und erläutert detailliert Ulrich Dupree vier Schritte zur Lösung auf Gebet, Annehmen, Vergeben und Loslassen (Pule, Mahiki, Mihi, Kala).Es folgt eine Beschreibung der drei Selbste gemäß der hawaiischen Huna-Lehre. Ihre Funktionen und wie man mit ihnen arbeitet wird umfassend geschrieben. Dann folgt eine umfangreiche Erörterung der vier "magischen" Sätze "es tut mir leid, bitte vergib mir, ich liebe dich, danke", wieder untermalt mit zahlreichen Praxisbeispielen. Sogar ein Ausflug in die Quantenphysik Zeilingers, Ho'oponopono-Gebetsformeln und ein Register Hawaiisch-Deutsch ist in dem Büchlein enthalten.
am 27. April 2013
Das Besondere an den Büchern von Ulrich Duprée ist, dass sie nicht nur wunderbar herzlich und lebendig geschrieben sind, berühren, zu lustvollem Ausprobieren anregen, Freude bereiten, voller kleiner und grosser alltäglicher Wahrheiten sind, die mit soviel Humor und Leichtigkeit daherkommen, dass man sie gerne annimmt, sondern auch wirklich funktionieren.

Wie die beiden ersten Bücher von Ulrich Duprée ist auch "Das Wunder der Vergebung" mit dem Herzen geschrieben. Ich kenne Ulrich persönlich und kann nur sagen, dass er Ho'oponopono durch und durch lebt. Man könnte Ulrich Duprée und Andrea Bruchacova ohne weiteres als Mr. und Mrs. Ho'oponopono bezeichnen. Dabei sind sie ganz und gar bodenständig, undogmatisch und überhaupt nicht missionarisch, sondern voller Leichtigkeit, Lebensfreude und echtem, tiefem, mitfühlendem und völlig vorurteilsfreiem Verständnis für die Schwierigkeiten und Hindernisse des Lebens. Wenn ich dieses Buch lese, kann ich förmlich HÖREN und SEHEN, wie Ulrich spricht, wie lebendig er erzählt, durch und durch verkörpert, was er sagt. Er beherrscht eine in meinen Augen besondere Kunst: wie er schreibt, wirkt so spontan, als würde er es gerade im Moment ERZÄHLEN, nichts kommt belehrend daher. Dabei bringt er die Dinge direkt auf den Punkt und jedes Wort sitzt genau richtig. Das Buch ist voller Leichtigkeit und Erzählkunst, rüttelt aber trotzdem gehörig auf und bringt wirklich zum Nachdenken. Es ist ein Sachbuch, reisst aber mit wie ein spannender Roman, und jedenfalls ich hatte echte Mühe, mich irgendwann in den frühen Morgenstunden loszureissen, um doch noch ein paar Stunden zu schlafen.

"Das Wunder der Vergebung" ist eine konkrete Anleitung mit vielen praktischen Übungen, deren Sinn sich problemlos erschliesst und die man unverändert anwenden kann. Bei anderen muss man nur seine eigenen Anliegen in vorformulierte und deutlich erkennbare Übungsvorschläge einsetzen. Es ist ein Praxisbuch, das Schritt für Schritt durch ein sogenanntes Ho'oponopono, also das Vergebungsritual, hindurchführt. Es enthält viele konkrete Erlebnisse des Autors mit Ho'oponopono - ich kann selbst aus eigener Erfahrung bestätigen, dass tatsächlich unwahrscheinliche Dinge geschehen können - und ausgezeichnet nachvollziehbare Beispiele. Ulrich Duprée schafft es, uns die Zusammenhänge zwischen unserer eigenen inneren Einstellung und den brennendsten Problemen auf der anderen Seite des Erdballs so unkompliziert und wahrhaftig darzustellen, dass man sich fragen kann, warum man nicht schon selbst darauf gekommen ist. Seine Art der Darstellung macht, dass man sich nicht als "Buhmann" fühlt, und darum kann man die eigene Verantwortung für die herrschenden Verhältnisse leicht und mit tatsächlicher innerer Bereitschaft akzeptieren und annehmen.

Ein ausserordentlich wertvolles Buch, das wegen seines sympathischen, bescheidenen Stils auch Skeptiker überzeugen können sollte und meiner Meinung nach nicht genug Verbreitung finden kann.

Herzlichen Dank für dieses grossartige Buch.
am 14. Mai 2013
Der Titel sagt es schon Vergebung bewirkt Wunder. Dieses Wunder geschieht leicht und einfach durch die praktische Anleitung die sofort umsetzbar ist. Eigentlich ist es nicht nur ein Wunder sondern mehrere: innerer Frieden, Leichtigkeit, Freude, die Verbindung die unterbrochen war zwischen Menschen ist wieder da und das innere Licht leuchtet wieder auch nach außen. Möge dieses Buch vielen einen Wegweiser auf ihrem Lebensweg sein. Herzlichen Dank Ulrich und Andrea das ihr lebt was ihr weitergibt. Aloha
am 29. Mai 2013
Ulrich Duprée und Andrea Bruchakova haben ganz meisterhaft mit dem vorliegenden Buch ein wunderbares Werk geschaffen.

Wie alle Bücher Ulrich Duprées ist auch das vorliegende gespickt mit kleinen anschaulichen Geschichten, die dafür Sorge tragen, daß sich seine Bücher von üblichen Sachbüchern völlig unterscheiden. „Das Wunder der Vergebung“ liest sich dadurch sehr leicht und verständlich, und die Geschichten, Zitate und Sprichworte bewirken, daß man den gelesenen Stoff ohne Mühe verinnerlicht und beehält. Die Vielschichtigkeit und Komplexität von Ho'oponopono wird aufgezeigt und die Wirksamkeit begründet. So bleiben für Zweifler keine Schlupflöcher, alles wird geklärt und erklärt auf so einfache Art und Weise, daß man sofort loslegen kann, seine eigenen Themen auf den Punkt zu bringen. Ho'oponopono wird seit Jahrtausenden erfolgeich praktiziert, es ist die friedlichste und freundlichste Methode zur Konfliktlösung, zur Bereinigung unangenehmer, ungeklärter Situationen, und es ist den beiden Autoren eindrucksvoll gelungen, dies so darzulegen, das man sofort mit der Praxis beginnen möchte. Dieses Buch ist so geschieben, daß man es nicht aus der Hand legen mag, bevor man es ausgelesen hat. Es liefert viele Erkenntnisse über uns selbst und geht dabei liebevoll und gnädig vor. Die Lösung hält man dann schon in der Hand...
am 15. Juli 2014
Wenn wir Groll, Ärger und negative Gedanken hegen, kann nichts Gutes entstehen. Wenn wir verzeihen, tun wir für uns selbst das Beste.