find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 9. Februar 2017
Ich bin begeistert! Ganz neue Ansätze, fundiert dargelegt und zudem gut und lustig geschrieben. Die Autorin wirkt sehr authentisch, wenn sie von ihren eigenen Erfahrungen erzählt, mit Humor und - natürlich - Selbstmitgefühl. Für alle Menschen, die mit einem harten inneren Kritiker zu kämpfen haben eine absolute Bereicherung! Ich habe das Buch von meiner Schwester geschenkt bekommen, weil sie so begeistert davon war und ich habe es inzwischen selbst schon 2x verschenkt. Ich habe es noch nicht mal ganz durchgelesen, erlebe mich aber in vielen Situationen durch die Anwendung von Selbstmitgefühl bereits deutlich entspannter als vorher. Es lohnt sich!!!
am 19. Mai 2017
Ganz tolles Buch, da kann man sich viel für den Alltag mitnehmen! Ganz klare Kaufempfehlung! Klingt auch nicht so amerikanisch wie andere Bücher, also nicht übertrieben. Wirklich gut zu lesen und praxisrelevant für den Alltag, eine große Hilfe!
am 19. April 2017
angenehm verständlich geschrieben. Balsam für die Seele. Hilft im Alltag und sonst besser im Einklang mit sich und der Welt zu sein. Auchals geschenk geeignet
am 2. März 2017
Die Autorin schreibt authentisch, intelligent und im wahrsten Sinne des Wortes mitfühlend. Für mich ist das Buch schon jetzt zu meinem persönlichen Begleiter geworden.
am 12. Juni 2017
Dieses Buch hat mir auf eine einfache und nachvollziehbare Weise mit guten Beispielen aus dem echten Leben und etwas Studienbezug vermittelt, wie ich mich und mein Leben mit Selbstmitgefühl und -wertschätzung akzeptieren und geniessen kann. Ich empfehle es allen, die sich mit sich selbst befassen und weiterkommen wollen.
am 4. September 2017
ein schritt zu sich selbst ins leben. der weg endet allerdings nicht bei sich selbst. der leser sollte einen bezug zu seinem trauma herstellen, um heilung zu erlangen.
am 21. September 2016
Sehr interessantes Buch mit praktischen Übungen und jeder Menge Beispiele. Achtsamkeitskonzept mitinbegriffen. Wie bei allen diesen Therapiekonzepten sollte man aber den Zeitfaktor berücksichtigen und eine gewisse Disziplin aufbringen können, denn nur durch Lesen ändert sich nichts.
am 31. Juli 2014
Kristin Neff hat hier ein leuchtverständliches und nachvollziehbares Buch geschrieben! Es tut so gut, zu erkennen, was wir täglich mit uns selbst machen, immer diese harte Selbstkritik und oft bemerkt man es gar nicht, erst, wenn man sich dann fragt, warum es einem denn so schlecht geht. Ich entlarve meinen inneren Kritiker heute im Nu und lass ihn reden, ohne, dass er mir war anhaben kann, weil ich ihm einfach entgegen halten kann, dass ich eben auch nur ein Mensch bin und das ist auch gut so! Ich liebe dieses Buch!!!
am 27. Dezember 2016
Ich lese das Buch begeistert seit zwei Tagen und bin noch nicht ganz durch, möchte aber dennoch schon etwas darüber sagen.
Für mich war das Thema "Selbstmitgefühl" bislang eher schwammig und so blieb es für mich auch auf den ersten Seiten noch. Doch Kapitel um Kapitel wird das Thema (be)greifbarer, dazu tragen m. E. insbesondere die Übungen bei, die ich persönlich sehr sinnvoll empfinde.
Über Wiederholungen kann ich bislang nicht klagen, vielmehr glaube ich, dass die Dinge nur wie Wiederholungen scheinen, da das Zentralthema einfach nur in jedem Kapitel aus einem anderen Sichtwinkel beleuchtet wird.
Das Buch scheint mir viel eher sehr logisch gegliedert, die Kapitelaufteilungen folgen alle dem gleichen Schema, was das Lesen sehr angenehm macht.
Die Verbindung des Themas mit dem tatsächlichen Alltag scheint mir sehr gelungen, alle Beispiele sind dem ganz normalen Leben entnommen, so dass sich der/die LeserIn gut wiedererkennen kann.
Manche Aussagen der Autorin haben mich vor dem Hintergrund des Themas etwas irritiert ("Ich wünschte, ich hätte damals gewusst, was ich heute weiß" klingt in meinen Ohren nach Bedauern und nicht nach Selbstmitgefühl sowie "Armer Schatz" ist für mich eher charakteristisch für Mitleid und nicht Mitgefühl), aber wer weiß, was da bei der Übersetzung verloren gegangen ist.
Ich würde das Buch definitiv wieder kaufen und werde es nochmal erneut lesen, wenn es angebracht sein sollte.
Klare Weiterempfehlung!
am 11. März 2013
es ist ein wunderbares, persönliches, wissenschaftlich fundiertes, klar verständliches buch mit vielen hilfreichen übungen. eine wahre inspiration für alle, die auf dem weg sind eine liebevolle beziehung mit sich selbst einzugehen.