Mudras - Yoga für die Hände: Heilende Übungen für Körper und Seele. Buch mit 45 Karten
Format: Broschiert|Ändern

am 15. Mai 2015
Ich habe diese Bewertung gewählt, weil ich zwar zufrieden bin, aber Verbesserungen für mögliche halte.

Die Lieferung kam sofort, war ordentlich verpackt, die Abwicklung der Zahlung problemlos..
Weniger gefallen hat mit, dass die Mudras Karten und ihr Begleitbüchle keine gemeinsame Schachtel haben, sondern nur in Folie verpackt auf einem Karton aufgebracht waren.

Der Inhalt des Büchles fand ich als Neueinsteiger sehr informativ. Habe die Karten spontan, intuitiv gewählt. Die Erklärungen sind verständlich und mit Hilfe der Kartenbilder leicht nachzuahmen.
Die Karten hätten vielleicht etwas bunter gestaltet werden können.
Den Beschwerdeteil fand ich zuerst zu wenig ausgebaut. - Wenn man aber das Begleitbüchle aufmerksam liest, findet man auch darin beschriebene Gründe, warum das so gehalten ist. (Beschwerden zeigen oft einen anderen Ort,an als der Grund der Entstehung, weshalb zuerst andere Energiebahnen durch die Mudras ins Gleichgewicht gebracht werden müssen)

Ich würde mir die Mudras wieder kaufen und finde sie sehr heilsam.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. August 2017
Tolle Beschreibung der Wirkung der Mudras auf Körper+Geist+Seele, ohne dabei "abgehoben" zu sein. Sehr gute Erklärung der einzelnen Übungen. Die Karten sind überall mit dabei: in der Handtasche für unterwegs, in der Sporttasche für eine kurze Meditation nach dem Workout, in der Badetasche für's schnelle Abschalten, in der Reisetasche für den Urlaub. Einfach genial :-)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. November 2017
Die Handhaltungen eignen sich wunderbar für die Pause zwischendurch oder als Ergänzung für das klassische Yoga. Das Set besteht aus 45 Karten und dem Begleitbuch mit vertiefenden Information für eine gezielte Auswahl bei körperlichen und seelischen Beschwerden. Durch die anschaulichen Zeichnungen und Anleitungen lassen sich die Mudras leicht anwenden. Die stabilen Klappbox ist handlich und kann daher überall mitgenommen werden.
am 25. Februar 2018
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kartenset in einer mit Gummiband verschließbaren Kartonbox und erklärendem Büchlein. Die Karten der "heilenden Übungen" sind auf der Rückseite mit genauer Erklärung der Handhaltung und Wirkweise beschriftet. Es ist die klarste und ästhetisch schlicht und ansprechendste Ausführung von Mudra-Karten, die ich bisher kenne. Ich empfehle "Mudras - Yoga für die Hände" unbedingt.
am 7. Oktober 2016
Die Karten sind schön, gleichmäßig und stabil gemacht, so dass man diese immer mal wieder benutzen kann und auch auf verschiedenste Arten. Die Erläuterungen auf den Karten sind gut, das Begleitheft ist mir jetzt zu langatmig. Insgesamt ein gutes Bundle
am 30. Oktober 2017
Ich ziehe fast Täglich ein Mudra.
Ich finde es gut, dass es sehr kompakt ist und man es problemlos auf Reisen mitnehmen kann.
am 2. Mai 2016
In dem Begleitbuch informiere ich mich (kann man auch mit den Karten !!) welches Mudra für was gut ist. Ich stecke mir 2 - 3 Karten für meinen Bedarf in die Tasche und kann somit auch unterwegs die Mudras ohne Fehler zu machen ausüben.
am 28. Januar 2015
Der Artikel entsprach meiner Erwartung, die Belieferung war prompt und problemlos. Ich bin rundum zufrieden und kann eine Empfehlung ohne Einschränkung aussprechen. Alles o.k.!
am 30. Juni 2014
Einfache Handgriffe bewirken sagenhaft viel Gutes im Menschen. Mudras sind ideale Kraftspender und helfen, die Mitte zu finden. Ein tolles Kartenset für unterwegs und zu Hause.
am 27. Dezember 2017
Leicht zu handhaben und gut anzuschauen, auch für unterwegs gut da sie nicht soviel Platz benötigen in Tasche usw...kann ich weiter empfehlen.