Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17

Matrix Inform: Quantenheilung auf einen Blick - einfach und effektiv

am 7. Dezember 2013
Ich habe alle drei Bücher von Matrix inform gekauft, obwohl dieses war dann doch überflüssig, weil nichts anderes drin steht als in die andere 2 auch! Wenn man sich für Matrix Inform interessiert, empfehle ich das Buch "Heilung im Licht der Quantenphyisik " zu kaufen,(v.Heede u.dr.Schriewersmann)-darin ist alles enthalten.
am 18. Mai 2014
In diesem DIN A5-Büchlein findet man eine 114-Seiten lange Zusammenfassung der 2-Punkt-Methode. Dem Autor Günter Heede merkt man seine umfangreiche Erfahrung mit dieser Technik auf jeder einzelnen Seite an, denn der Text besitzt eine sehr hohe Qualität. Der gut lesbare Schreibstil (wie bereits im Betreff erwähnt: Auf den Punkt gebracht!), das ansprechende Layout, ein verdichteter Inhalt, gedruckt auf hochwertigem Papier, all das zu einem günstigen Preis machen das kleine Taschenbuch zu einem lohnenswerten Kauf.
Für mich ist es nicht die erste Auseinandersetzung mit der 2-Punkt-Methode, deshalb habe ich mich in der Thematik sehr leicht zurechtgefunden, da ich wußte, was mich erwartet. Ob das Buch für den absoluten Neuling einen guten Ersteinstieg darstellt, kann ich daher nur bedingt abschätzen, aber ich würde für den Anfang eher das Werk von Johanna Hetzner empfehlen und Matrix Inform dann im Anschluß lesen. Da jeder Autor einen anderen Blick auf die 2-Punkt-Methode wirft, ist es zumindestens in meinen Augen sinnvoll, mehrere Bücher zum Thema zu lesen, und dieses hier ist auf jeden Fall eines davon! Die Zeichnungen in vorliegendem Werk finde ich nicht ganz so toll wie z.B. die Fotos in den GU-Büchern, aber für den günstigen Preis kann ich mich nicht beschweren und bin daher auch mit den Zeichnungen zufrieden, die zwar einfach, aber eindeutig sind.
Günter Heede hat noch drei weitere Bücher zur Quantenheilung geschrieben, die etwas ausführlicher ausgefallen sind, und vorliegendes Werk ist gewissermaßen eine Zusammenfassung dieser drei Bücher. Ob ich später auf ein längeres Werk von Herrn Heede zurückgreifen werde, weiß ich noch nicht, da es vom Informationsgehalt sicherlich Überschneidungen mit dieser Zusammenfassung geben wird. Ich wäre der Lektüre der anderen Heede-Bücher aber nicht abgeneigt. Allerdings möchte ich mir nicht jedes einzelne Quantenheilungs-Buch kaufen, und deshalb habe ich mich ganz bewußt für diese Zusammenfassung entschieden.
Nun zum Inhalt: Zunächst gibt es eine kurze Übersicht über die Definition von Matrix Inform. Danach folgen Basis-Übungen, wie man sich selbst energetisch sensibilisiert, und es wird die 2-Punkt-Methode erklärt. Für die Leser, die sich mit der Technik bereits etwas auskennen, ist das in der Regel ausreichend, wobei es durchaus nicht schlecht gewesen wäre, wenn man etwas mehr Infos zur Ausübung der Technik erhalten würde. Ich hätte mir hier zwar etwas mehr Details gewünscht, was ich aber von einer Zusammenfassung nicht erwarten darf, und deshalb ist es gut so, wie es ist, nämlich kurz und bündig auf den Punkt gebracht. Wer eine längere Erklärung benötigt, der kann ja immer noch die ausführlicheren Heede-Bücher kaufen.
Der Rest des Buches besteht aus ganz speziellen Techniken und Varianten, die ich zum Teil schon vage aus anderen Heilmethoden kannte, und die Günter Heede mit der 2-Punkt-Methode kombiniert hat. Das fand ich außerordentlich innovativ, denn einige dieser Varianten hören sich sehr vielversprechend an, und ich werde sie auf jeden Fall testen. Genau das ist mitunter auch ein Grund, warum man immer mehrere Bücher zu einem Thema lesen sollte, denn jeder Autor bringt seine ganz persönliche Note mit ein, und so lernt man durch jedes Buch etwas Neues dazu. Für den Leser besonders interessant ist natürlich der Umgang und die Behandlung von Schmerzen, was so ziemlich jeden "Patienten" betrifft, der sich ein Buch über Quantenheilung kauft, und so wird auch in diesem Buch eine mögliche Vorgehensweise bei Schmerzen beschrieben.
Richtig gut finde ich das Matrix-Inform-Modul über den Einsatz von Kraftworten. In dem Buch "The Genie Within - Your Subconscious Mind" von Harry Carpenter wurde bereits der Einsatz von "One-Word-Affirmationen" behandelt, und die Kraftwörter aus Matrix Inform schlagen genau in die gleiche Kerbe, nur eben mit dem großen Unterschied, daß die Matrix-Inform-Kraftwörter immer zusammen mit der 2-Punkt-Methode eingesetzt werden und dadurch natürlich eine wesentlich durchschlagendere Wirkung erzielen können, als wenn man lediglich eine Affirmation spricht, ohne sich vorher in eine energetische Verbindung zu begeben.
Den Schieberegler fand ich ebenfalls total faszinierend, nur habe ich ihn am Anfang nicht vollständig verstanden. Zuerst wird im Buch erklärt, daß man beide Hände auf den Körper legen soll, um eine gefühlte Verbindung herzustellen, und dann wird der Schieberegler mit der freistehenden, rechten Hand bedient. Das empfand ich zunächst als Widerspruch, denn ich kann die rechte Hand entweder am Körper lassen oder damit einen Schieberegler simulieren, aber nicht beides. Ich habe diese Frage ans Heede-Institut weitergeleitet und sofort eine aufklärende Antwort erhalten: Zuerst legt man seine Hände an den Körper, stellt eine Verbindung her, und WÄHREND man die gefühlte Verbindung aufrecht erhält, nimmt man eine Hand vom Körper und simuliert damit den Schieberegler, wobei beide Hände aber immer in einer gefühlten Verbindung bleiben müssen, solange man den Regler bewegt. Zum Glück habe ich nachgefragt, denn sonst hätte sich mir der Schieberegler nicht erschlossen. Den Service des Heede-Institutes kann ich daher als sehr kundenfreundlich bezeichnen, da eine Mitarbeiterin wirklich prompt auf meine Frage reagiert hat.
Wenig begeistert war ich zunächst beim Lesen des Kapitels über den Lichtkanal, und mir war gleich klar, daß ich dieses Modul nicht benutzen würde. Doch kurze Zeit später befand ich mich in einer Achtsamkeits-Schulung, in der Yoga-Übungen im Stehen durchgeführt wurden. Ich stand direkt unter dem Fenster in einer Dachschräge, also mitten im Licht, und mir fiel sofort der Lichtkanal wieder ein. Ich zog also in Gedanken einen Kreis um meinen Körper, und darauf basierend erschuf ich einen imaginären Lichtkanal, der mich mit seiner Energie umgab, und in diesem Lichtkanal führte ich alle Yoga-Übungen aus der Schulung durch. Das empfand ich überraschenderweise als total angenehm. Ich hatte erwartet, nach den Yoga-Übungen müde zu sein, aber stattdessen war ich erholt und ausgeruht. Erstaunlich, wirklich erstaunlich! Ob das tatsächlich an dem Lichtkanal lag, kann ich natürlich nicht sagen, aber allein die Vorstellung, von einem energetisch aufgeladenen Lichttunnel umgeben zu sein, erfüllte mich mit tiefem Frieden. Sowas muß man einfach mal selbst ausprobiert haben, anstatt immer nur vorschnell zu sagen: Das taugt mir nicht, das versuche ich erst gar nicht!
Äußerst befreiend empfand ich das laute Vorlesen des Textes über die Entbindung von Versprechen und dem Auflösen von Schuld. Dieses kleine Ritual werde ich bestimmt öfter machen, denn sowas kann nie schaden. Zum Schluß gibt es noch sehr gute Tipps und Tricks über die Anwendung der 2-Punkt-Methode, die jeder Leser sehr intensiv studieren sollte!
Der Vorteil dieses Buches liegt in seiner Vielfalt. Nicht jedes Modul spricht jeden Leser gleichermaßen an, aber jeder Leser entdeckt mindestens zwei oder drei Module, die er besonders ansprechend findet, und selbst wenn man nur mit einem Modul arbeitet, hat sich der Kauf des Buches bereits gelohnt. Gerade die verschiedenen Varianten in der Anwendung der 2-Punkt-Methode sind außerordentlich aufschlußreich, denn damit läßt sich die Quantenheilung nicht nur auf spielerische Art und Weise lernen, sondern es wird auch verhindert, daß zu schnell Langeweile und Monotonie aufkommt, was evtl. passieren könnte, wenn man ständig nur ein und die gleiche Technik verwendet.
Als ich das Buch auspackte, dachte ich mir aufgrund des geringen Umfangs: Das lese ich schnell mal durch und kann gleich starten. Von wegen, denn schnell ging hier gar nichts! Wer die 2-Punkt-Methode verinnerlichen will, der muß sich Zeit nehmen, sowohl beim Lesen als auch beim Üben, und wie wichtig das tägliche Üben ist, das betont Günter Heede immer wieder. Die Quantenheilung mag noch so leicht wirken, ohne regelmäßige Übung wird sie einem nicht viel bringen, und das ist auch der Knackpunkt, denn Durchhaltevermögen und Einsatzbereitschaft muß man zwingend mitbringen, wenn man eine energetische Heilmethode lernen möchte. Wer dazu nicht bereit ist, für den ist die Quantenheilung auch nur bedingt geeignet, denn selbst eine einfach wirkende Handauflege-Technik wie die 2-Punkt-Methode benötigt Übung und Ausdauer, und das sollte jedem Leser von Anfang an bewußt sein!
am 13. April 2013
Das Buch kommt in einem für die tägliche Verwendung geeigneten "robusten" Einband und einem handlichen Format daher.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung zum Thema Matrix Inform werden die Basis-Übungen, sowie die verschiedenen Module mittels kurzer, prägnanter Anleitungen inklusive Bilder und Zusammenfassungen übersichtlich dargestellt, so dass sich hervorragend mit dem Buch arbeiten lässt. Zum Ende hin finden sich noch die Kontaktdaten des Heede-Institutes, sowie ein Register.

Das Buch enthält wenig Hintergrundwissen, sondern hauptsächlich die Erklärung der verschiedenen Anwendungen von Matrix Inform in der Praxis und stellt meiner Ansicht nach eine äusserst gelungene Zusammenfassung der drei Matrix Inform Bücher von Günter Heede dar; die praktische Essenz aus den drei Büchern. Für die tägliche Anwendung reicht dieses Buch meiner Ansicht nach somit vollkommen aus. Demjenigen, der sich mehr Hintergrundwissen wünscht, möchte ich die drei anderen Bücher von Günter Heede "ans Herz legen".

Ich vergebe sehr gern fünf Sterne für dieses Buch und würde mich sehr freuen, wenn es zukünftig auch im Kindle-Format angeboten werden könnte.
am 1. Oktober 2013
Das Buch hilft beim Einstieg in die Matrix. Es ist sehr hilfreich und hat mich weiter gebracht.Habe schon einige Sachen ausprobiert
am 20. November 2013
Dieses Büchlein hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und bietet nicht nur dem Einsteiger einen sehr interessanten Einblick in das Thema der Quantenheilung. Es macht Lust auf mehr!
Außerdem ist es auch für den geübten Quantenheiler ein prima Nachschlagewerk, z.B. für Unterwegs. Das Buch hat neben dem gut gestalteten Layout und dem qualitativ hochwertigen Einband ein sehr hochwertiges Papier und einen äußerst guten Buchdruck. Der Inhalt ist interessant, übersichtlich und logisch gestaltet und gut formuliert.
am 23. Dezember 2013
wunderbares kurzes Werk zur Quantenheilung, der Methodik und Anwendung. Paßt optimal in eine Handtasche und ist damit ein schöner Begleiter im Alltag um mal wieder in die Energie zu kommen und sich zu erinnern
am 10. November 2013
Ein praktischer Helfer für fast jede Situation. Matrix-Inform ist das Beste, was mir je in meinem Leben passiert ist. Doch allein mit den Büchern ist es ziemlich schwierig, alles richtig zu machen. Ich habe mich nach dem 2ten Buch von Heede doch entschlossen, eines seiner Seminare zu besuchen. Eine vollkommen neue Welt hat sich dort für mich geöffnet. Ich kann jedem, der sich für diese wundervolle Art von Heilung interessiert ein solches wärmstens empfehlen. Es war jeden Cent wert so wie auch die Bücher von Heede. Also von mir zehn Sterne.
am 3. Dezember 2013
Das Buch ist für mich ein reines Arbeitsbuch sehr gut beschrieben habe fast alle Seminare besucht nich nur bei Heedes auch bei Klimpels .Wenn jemand die Ausbildung bzw ein Seminar der Matrix besucht hat sollte sich dieses Buch zulegen es ist sehr einfach geschreiben und leicht umzusetzen
am 6. Oktober 2014
Das Buch ist eine gute und schnelle Zudammenfassung aller wichtigen Techniken. Durch seiner Größe Ist es gut überall hin mitzunehmen. Es empfiehlt sich aber auf Grund der Kürze auch die anderen Werke aus dieser Reihe haben, wenn man intensivere Arbeiten möchte.
am 7. September 2013
Dieses Buch ist sehr für die Reise zu empfehlen, da es klein und handlich ist. Alles notwendige steht darin und dadurch einfach und effektiv.