Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 7. März 2017
Tolle Arbeitskarten für Information und Anwendung. Auch gut intuitiv anzuwenden. Beschreibung in Bild und Text. Leicht verständlich. Schön gestaltet. Habe diesen Kauf nicht beteut. Ein treuen Begleiter dieses Set
am 4. Juni 2017
Ich beschäftige mich zum ersten Mal mit Jin Shin Jyutsu. Das Set ist für Einsteiger ideal. Das kleine Büchlein gibt die nötigsten Informationen und man kann gleich loslegen. Beim Lesen Mudras ausprobiert und sogleich die Wirkungen gespürt. Ich werde mich von heute an mit Jin Shin Jyutsu beschäftigen, denn man spürt sofort, wie es gut tut - ohne jahrelange Ausbildung, ohne lange Anfahrtswege, ohne Chemie!
am 20. März 2017
Bin sehr zufrieden. Super geschrieben und tolle verständliche Führung, bin begeistert das es so einfach ist. Kann man weiter empfehlen
am 6. November 2011
Diese Karten finde ich sehr gut gelungen. Ich habe sie sehr oft im Einsatz - entweder suche ich etwas Bestimmtes oder ich zieh mir eine Karte raus.
Gut beschrieben und bildlich wunderbar dargestellt. Ein Inhaltsverzeichnis wäre hin und wieder wünschenswert, doch auch schwierig umzusetzen.
am 27. Dezember 2013
Nachdem ich vor Jahren an einem Selbsthilfekurs teilgenommen hatte, fand ich diese Karten mit kleinem Begleitbuch. Zur Literatur, die ich sonst dazu habe, sind diese Karte tolle Alltagsbegleiter, wo man schnell mal was nachgucken oder Tipps weitergeben kann. Ich denke, selbst wenn kein Kurs dazu besucht wurde, kann man mit dem Begleitbuch einen kleinen Ein blick bekommen, wie das Ganze funktioniert. Zu Jin Shin Jyutsu: Ich glaubte nicht daran, doch habe ich tatsächlich Erfolge damit bei meinen Kindern (damals 3 und 11 Jahre alt) sowie bei einem 90-jährigen Nachbarn erzielt, der nach einem Versuch einer Anwendung, die ich nicht kommentierte, außer: "Darf ich mal an Ihre Zehen fassen?", nach kurzer Zeit zu mir kam und erstaunt ausrief: Frau ..., was haben Sie in Ihren Händen?! So frei im Kopf habe ich mich seit Jahren nicht mehr gefühlt!" Da musste ich sehr darüber lachen, weil ich es selbst unbegreiflich fand. Es schadet auf keinen Fall, warum soll man es dann nicht probieren? :-)
am 20. März 2014
diese Karten sind eine sehr gute Unterstützung beim Lernen der SES. Das Buch von der selben Autorin ist auch gut - jedoch sehr - für mich zumindest - kompliziert geschrieben, so dass ein schnelles Nachschlagen eher umständlich ist. Diese Karten sind übersichtlich, die einzelnen Punkte sind rasch auffindbar, und insgesamt ist es eine gute Idee.
am 26. August 2012
positiv :
+ trotz der geringen Größe des Büchleins gibt es viele wertvolle INformationen
+ FRau Riegger-Krause verweist oft auf Mary Burmeister ( ..eine erfahrene Fachfrau...)
+ das Büchlein lässt sich gut "mitnehmen" und dann eben auch studieren und vor Ort anwenden
+ die Karten wecken etwas spielerisches

+/- es gibt günstigere Bücher zu diesem Thema, das die positive Wirkungen noch detaillierter umschreibt.
am 4. Oktober 2016
Jin Shin Jyutsu ist eine traditionelle japanische Heilkunst für den Erhalt der Lebensenergie, die sich in verschiedenen Tiefen von den unsichtbaren kosmischen Kräften bis hin zum sichtbaren Körper zeigt. Durch das Auflegen der Hände auf bestimmte Punkte des Körpers, den sogenannten Sicherheitsenergieschlössern, setzt das heilende Strömen ein und sorgt so für inneres Gleichgewicht. Diese Selbsthilfemethode geht auf die ursprüngliche Fähigkeit des intuitiven Heilens zurück.
am 3. Februar 2010
Dieses Set aus Anleitungsbüchlein und Kartenset finde ich sehr gelungen.

Das Heft beschreibt anschaulich, wie man Jin Shin Jyutsu einsetzen kann. Dazu werden auch noch acht Mudras und die Wirkung des Haltens der einzelnen Finger, an dem mehrere Meridiane anfangen oder enden, erklärt. Dazu gibt es ausreichend Bilder. Am Ende des 96-seitigen Büchleins gibt es auf 5 Seiten auch noch ein Beschwerdenregister und Empfehlungen dazu, welche Energieschlösser oder Ströme da helfen können.

Super finde ich vor allem, dass die Beschreibungen der einzelnen Energieschlösser, Funktionsenergien und Tiefen auf Karten beschrieben sind. So kann man entweder intuitiv Karten ziehen oder sich ein Set für bestimmte Themen zusammenstellen.

Gerade als Anfänger kann man die Karten so gut vor sich hinlegen, die Position sehen und nebenbei noch ein wenig über die Wirkung lesen. Das geht viel besser als in einem Buch, wo ständig die Seite umklappt.

Auf den Karten der Energieschlösser - also der Punkte, auf die man zum Energieströmen die Hände legt - ist die Bedeutung erklärt und bei welchen körperlichen oder seelischen Themen man sie anwenden kann.

Auf der Vorderseite ist die Lage der Punkte auf einer Ganzkörperzeichnung angebracht, auf der Rückseite ist dann ein Foto aus dem man erkennen kann, wie man die Punkte am geschicktesten halten kann.

Jede Karte enthält auch noch eine Affirmation mit der man arbeiten kann.

Mein Fazit:
Sehr gelungen und praktikabel, gut und einfach erklärt.
0Kommentar| 114 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. September 2009
Ich arbeite seit langem mit der Methode des Strömens und bin vor kurzem über eine Freundin auf diese Arbeitskarten gestoßen.
Ich finde sie sehr übersichtlich durch die verschiedenen Farben - passend zu den Tiefen. Jedes Energieschloss wird auf einer eigenen Karte kurz beschrieben, wie Lage am Körper, Bedeutung, Anwendung.
Auch jeder Organstrom ist auf der entsprechenden Karte schematisch dargestellt, sodass man einen Eindruck davon bekommt, wo der Strom im Körper verläuft.

Auch geeignet als Hilfestellung für Klienten, die sich selber zu Hause strömen wollen - eine wunderbare Unterstützung zum Mitgeben.
Für alle, die strömen, ein "Muß"!

Mag.Christina Mürwald (Klosterneuburg, Österreich)