Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longss17

am 7. Februar 2013
Ich habe dieses Buch für mich gekauft und auch noch an zwei Freundinnen verschenkt. Das Buch ist liebevoll und interessant gestaltet. Ich konnte auch vieles lesen, was ich von meiner verstorbenen lieben Großmutter schon gehört und mitunter praktiziert habe.
Das Ritual mit dem Verbrennen der Wunschzettel habe ich das erste Mal gemacht, aber es wird jetzt in jedem Jahr dazu gehören.
Meine Freundinnen waren ebenso von diesem netten Büchlein begeistert wie ich.
am 19. Oktober 2012
Durch dieses Buch habe ich einen neuen Zugang zu den Rauhnächten gefunden. Es ist locker geschrieben und mit ein paar schönen Märchen garniert.
Es enthält eine Fülle von Ideen und Möglichkeiten, Rituale so zu gestalten, daß sie in unsere heutige Zeit und passen, und es ermutigt sich selbst welche auszudenken die dann persönlich stimmig sind. Ich hab richtig Lust auf Weihnachten und die Zeit drum rum bekommen. Danke für dieses Buch!
am 12. Januar 2014
Ich habe mich mehr für das Brauchtum und den Volksglauben und weniger esoterischen Ritualen interessiert, Geschichte und Mythen, und dafür ist das Büchlein sehr schön. Vor allem mochte ich, das man auch Märchen darin findet. Das Buch ist wirklich sehr vielseitig und bietet für jede Facette der Rauhnächte etwas und ich werde mich jedes Jahr wieder damit beschäftigen und auf die Rauhnächte einstimmen.
am 18. November 2012
Den Zugang zu den Rauhnächten erlangt man in jedem Fall mit diesem kleinen, aber feinen Buch, das mich fasziniert hat. Dieses liebevoll illustrierte Lese- und Ratgeberbuch enthält jede Menge praktische Tipps zu den sinnlichen und gehaltvollen Zeiten zwischen den Festtagen und dem Dreikönigstag.

Das Buch ist insgesamt sehr schön gestaltet und hochwertig mit Lesebändchen ausgestattet, ein besonderes Büchlein und eine ideale Geschenkidee. Ein idealer Begleiter für jene, die die alten Bräuche in der heutigen Zeit neu und individuell (er-)leben möchten.
am 15. Februar 2013
Es ist sooo wunderschön und liebevoll gestaltet - mit tollen Zeichnungen und Ideen.
Der Einband ist beflockt - wie mit Rauhreif überzogen. Das Büchlein selbst ist aus blauem Soff und hat ein silbernes Lesebändchen.
Wer schon immer etwas über die Rauhnächte erfahren möchte, ist hier sehr gut aufgehoben.
Außerdem gibt es Anregungen sich noch intensiver mit jeder Rauhnacht und mit sich Selbst auseinanderzusetzen -
z. B. eine Art "Tagebuch" führen, die Träume aufzuschreiben, ein Jahresbild/collage für das kommende Jahr anzufertigen..
Viel Buch für wenig Geld - auch ein wunderschönes Geschenk.
am 20. Dezember 2013
Sehr stimmig und stimmungsvoll. Die alten Bräuche werden erklärt und es gibt Anregungen wie man sie in unserer heutigen Zeit umsetzen könnte. Es gibt auch die ein oder andere sehr schöne Geschichte/Märchen und die schwarz weißen Tusche-Zeichnungen sind kleine Kunstwerke für sich.
am 28. Januar 2013
Informativ, interessant um Dinge um sich herum in der Zeit der Rauhnächte besser wahrzunehmen. Ein Stück in die Vergangenheit zu gehen sich über vieles bewußt zu werden, inne zu halten, mit kleine schönen Geschichten, Ritualen. Hat mit sehr gefallen kann ich nur weiterempfehlen.
am 11. Oktober 2012
Ein Geschenkekoffer voller Ideen. So steht es hinten auf dem Buch. Und so stimmt es auch. Was sich hier an Infos, bedenkenswerten Überlegungen, Vorschlägen und kreativen Ideen versammelt hat, kann sich sehen lassen. Was mir persönlich besonders dabei gefällt: Man kann vor allem die praktischen Sachen nutzen oder eben nicht. Nie wird man gedrängt, das Optimum aus dieser „fünften Jahreszeit“ herauszuholen. Stattdessen wird man eingeladen – und das mit recht verführerischen Angeboten: Wer entspannen, relaxen, faulenzen will, soll bitte das tun. Wer sich ausgiebig mit Familie, Kindern, Freunden und Bekannten austauschen oder gegenseitig Märchen vorlesen will, ebenfalls gern. Und wer täglich Übungen, Orakelrunden und Rituale machen will, wird auch bestens bedient. Alle bekommen hier das Gefühl, dass sie sich erfüllende Rauhnächte gestalten, sobald sie es mit Freude und natürlich einem Quäntchen Bewusstheit tun. Sogar ein „Miniritual für stark Eingespannte“ gibt es – täglich fünf Minuten, und schon darf man das Gefühl genießen, etwas für sich, für diese besondere Zeit und für das Gelingen des kommenden Jahres zu tun. Völlig ohne Stress. Denn so soll es ja schließlich sein.
am 19. Januar 2015
Bin schon von Kindheit an mit dem Ritual des Räucherns in den Rauhnächten vertraut gewesen. Leider hat mir der Hintergrund zu diesem Ritual gefehlt. Dieses Buch vermittelt Einblicke über die Herkunft und eine sehr, sehr spannende Betrachtungsweise hinsichtlich der einzelnen Rauhnächte, die ja eigentlich ganze Tage sind. Es gibt Auskunft über die Orakelfunktion der einzelnen Rauhnächte und Anregungen, sich selbst in dieser Zeit wieder auf das Eigentliche zu besinnen - von der besinnungslosen Weihnachtsgeschenkswut wieder zurück zu finden zur besinnungsvollen Zeit und damit auch dem Sinn hinter den Dingen. Sehr, sehr spannend da einzutauchen.
am 7. Dezember 2014
Wunderschöne Bilder, sehr verständiger Text. Ich liebe dieses Buch. Und ich arbeite damit jedes Jahr. Die Rauhnächte sind etwas besonderes, und dieses Buch führt jeden Laien dahin, um auch diesen Zauber zu erleben. Sehr schön geschrieben!