Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 22. Januar 2012
Beim Kauf hatte ich mich über die Länge der CD gefreut, auch das die Chakren einzeln thematisiert werden.
Die Stimme von Pat Behrens ist durchaus angenehm, wenn sie die Wörter nicht betonen würde, als lese sie aus einem Kinderbuch vor.
Unnötig langgezogene, oder merkwürdig betonte Wörter, die immer in der gleichen, monotonen Melodiefolge, sehr stark ablenken. Dazu spricht sie das Wort Chakra einfach nur falsch aus, daran merkt man das die Sprecherin hier nur einen Job erledigt und von spiritueller Praxis wahrscheinlich nur "gelesen" hat. Die Authentizität fehlt, das ist ein erhebliches Manko.

Dazu ist die Musik gleichermaßen unpassend gewählt und stört sogar, weil die Tonspur im Vergleich zur Sprecherin auf gleicher Lautstärke wenn nicht lauter ist. Es handelt sich hierbei leider auch nicht um "echte" Chakrenmusik, die mit bestimmten Tonschwingungen auf die einzelnen Chakren wirken könnte.

Leider kann ich auch an der Art und Weise der Meditationen kein gutes Haar lassen, denn die vermeintlichen Affirmationen lassen nur eine seichte Phantasiereise zu, die geradewegs am jeweiligen Chakra vorbeihuscht. Alle Ansätze eines der Chakren zu erwecken oder zu vitalisieren schlagen fehl, weil alle drei Komponenten: Stimme, Musik und Art der Phantasiereise so nicht zum gewünschten Ergebnis führen können. Ich musste beim dritten Versuch sogar lachend abbrechen weil ich mir auf den Arm genommen vorkam.

Für unerfahrene Menschen, die keinerlei Begegnungen mit Meditation in welcher Form auch immer hatten, wird das sicher ein erstes "interessantes" Erlebnis sein, weil einfach der Vergleich fehlt; eine professionellen Umsetzung der qualitativ hochwertigen Vorlage des Autors ist hier somit leider fehlgeschlagen. Ein Fehlkauf für alle diejenigen die Echtheit und Professionalität schätzen.
88 Kommentare| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. November 2012
Ich finde diese CD einfach genial, fand auch die Stimme auf Anhieb sehr angenehm. Diese geführte Meditation bekommt mir sehr gut. Ich freue mich immer auf die Bilder, die bei dieser Meditation entstehen. Diese CD ist meine erste Begegnung mit Chakra-Meditationen. Habe früher andere geführte Meditationen ausprobiert, bleibe jetzt aber zunächst bei dieser CD. Hier fühle ich mich zu nichts gezwungen und dennoch oder gerade deswegen entstehen die Bilder wie von selbst durch die wunderbare Führung mit dieser angenehmen Stimme. Für mich hat sich der Kauf mehr als gelohnt!
am 23. Januar 2017
Das praktische Programm zur Harmonisierung der sieben Chakras
Erscheinungstermin: 12. März 2012

Inhalt:
Der große Chakra-Experte Kalashatra Govinda verknüpft die Technik des Autogenen Heilens mit der altindischen Chakra-Lehre. Er bietet für jedes Chakra eine Heilmeditation an, die heilsam und stresslösend wirkt. Körperliche Beschwerden wie Allergien, Kopf- und Rückenschmerzen können dadurch gelindert werden. Die meditativen Reisen sorgen zudem für seelisches Gleichgewicht. Auf dieser über 70-minütigen CD werden geführte Meditationen geboten. Die musikalische Untermalung ist auf die sieben Chakras abgestimmt. Dabei wurden Instrumente, Tonarten und Klänge verwendet, die mit den Chakras korrespondieren und die heilende Wirkung verstärken.

Cover:
Das Cover ist in orange gehalten und die sieben Chakras sind in einem Bild dargestellt.

Meine Meinung:
Die CD ist einfach klasse. Die Stimme ist auf Anhieb sympathisch und perfekt mit der musikalischen Untermalung abgestimmt. Bei dieser geführten Meditation kann man sehr gut abschalten und sich vom stressigen Alltag erholen. Diese CD ist meine erste Chakra-Meditation-CD. Sobald die erste Meditation beginnt hat dies eine beruhigende Wirkung und ladet zum entspannen und abschalten ein. Insgesamt sind sieben Meditationen auf dieser CD für jedes Chakra eine. Die Spielzeit beträgt ca. 72 Minuten.
Meditationen können, wenn sie richtig ausgeführt und angewendeten werden, starke Beschwerden, wie Verspannungen, Kopf- Rückenschmerzen aber auch Allergien abmildern.

Fazit:
Dieses Hörbuch ist einfach genial. Es eignet sich gut zum selbst ausprobieren aber auch als Geschenk für einen lieben Menschen. Die Stimme und die musikalische Untermalung ist angenehm zu hören und man kann gut abschalten. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein gelungenes Werk ist und zu einer Reise in das innere Selbst einläd. ich gebe dem Hörbuch 5 von 5 Sternen.
am 11. November 2016
Leider spricht diesmal nicht Roland P. Schweppe auf dieser CD, wie auf den Chakra Praxis CD`s von Kalashatra Govinda.
Ich persönlich finde die Stimme von Pat Behrens nicht so einfühlsam. Die CD werde ich in meinen Kursen nur für mich als Anleitungshilfe benutzen und nicht in den Kursen abspielen.
am 13. Mai 2014
Eine sehr schön gemachte Meditations-CD zum Thema Chakren.
Nie nervig, nie aufdringlich,angenehme Stimme der Sprecherin
Habe lange so eine CD gesucht,und nach mehreren Fehlkäufen endlich gefunden
am 10. Juni 2016
Anfangs ist man überrascht, weil es so schnell und dynamisch zur Sache geht, aber die Stimme ist sehr schön und man kommt schnell rein.
Auch die Nachwirkungen sind positiv. Kaufempfehlung!
am 29. August 2012
...sind durchweg positiv. Sowohl die Stimme als auch die Musikuntermalung sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Es sind jeweils abgeschlossene Meditationen speziell für die einzelnen Chakras- auch wenn ich die CD durchlaufen lasse,hat dies eine sehr beruhigende Wirkung auf all meine Chakras.Ich kann diese CD wärmstens empfehlen.
am 21. Juni 2015
Top CD! Kann ich zum Entspannen nur weiterempfehlen. Wer seinen Körper einmal richtig spüren möchte, liegt mit dieser CD auf jeden Fall richtig!
am 8. August 2014
Es spricht eine angenehme Stimme und man macht die Chakren Meditationen ganz schnell, angenehm und effizient, denke ich. Man ist in wenigen Sekunden bei der Sache, da die Hintergrund Musik sehr angenehm und unterstützend wirkt....allerdings hoffe ich, das es auch wirkt, wenn man nicht so tief hinein gehen kann, denn die Rückführung zwischen den einzelnen Chakren mit bis 3 zählen, hätte ich gar nicht gebraucht.....aber vielleicht ist es wirksamer, wenn man zwischen den einzelnen Chakren eine kleine Pause einlegt!
am 2. September 2014
Ich bin enttäuscht von der CD. Die Stimme klingt gruselig, sie ist mit einem halligen Effekt aufgenommen. Die Hintergrundmusik schrecken mich eher auf als dass sie mir zu Ruhe verhelfen. Ich konnte mir nicht einmal einen der sieben 10minütigen Sequenzen anhören. Es wird viel zu schnell gesprochen, sehr eintönig, lädt mich nicht ein zu verweilen.