am 11. November 2016
Leider spricht diesmal nicht Roland P. Schweppe auf dieser CD, wie auf den Chakra Praxis CD`s von Kalashatra Govinda.
Ich persönlich finde die Stimme von Pat Behrens nicht so einfühlsam. Die CD werde ich in meinen Kursen nur für mich als Anleitungshilfe benutzen und nicht in den Kursen abspielen.
am 10. Juni 2016
Anfangs ist man überrascht, weil es so schnell und dynamisch zur Sache geht, aber die Stimme ist sehr schön und man kommt schnell rein.
Auch die Nachwirkungen sind positiv. Kaufempfehlung!
am 13. Mai 2014
Eine sehr schön gemachte Meditations-CD zum Thema Chakren.
Nie nervig, nie aufdringlich,angenehme Stimme der Sprecherin
Habe lange so eine CD gesucht,und nach mehreren Fehlkäufen endlich gefunden
am 21. Juni 2015
Top CD! Kann ich zum Entspannen nur weiterempfehlen. Wer seinen Körper einmal richtig spüren möchte, liegt mit dieser CD auf jeden Fall richtig!
am 10. November 2012
Ich finde diese CD einfach genial, fand auch die Stimme auf Anhieb sehr angenehm. Diese geführte Meditation bekommt mir sehr gut. Ich freue mich immer auf die Bilder, die bei dieser Meditation entstehen. Diese CD ist meine erste Begegnung mit Chakra-Meditationen. Habe früher andere geführte Meditationen ausprobiert, bleibe jetzt aber zunächst bei dieser CD. Hier fühle ich mich zu nichts gezwungen und dennoch oder gerade deswegen entstehen die Bilder wie von selbst durch die wunderbare Führung mit dieser angenehmen Stimme. Für mich hat sich der Kauf mehr als gelohnt!
am 29. August 2012
...sind durchweg positiv. Sowohl die Stimme als auch die Musikuntermalung sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Es sind jeweils abgeschlossene Meditationen speziell für die einzelnen Chakras- auch wenn ich die CD durchlaufen lasse,hat dies eine sehr beruhigende Wirkung auf all meine Chakras.Ich kann diese CD wärmstens empfehlen.
am 8. August 2014
Es spricht eine angenehme Stimme und man macht die Chakren Meditationen ganz schnell, angenehm und effizient, denke ich. Man ist in wenigen Sekunden bei der Sache, da die Hintergrund Musik sehr angenehm und unterstützend wirkt....allerdings hoffe ich, das es auch wirkt, wenn man nicht so tief hinein gehen kann, denn die Rückführung zwischen den einzelnen Chakren mit bis 3 zählen, hätte ich gar nicht gebraucht.....aber vielleicht ist es wirksamer, wenn man zwischen den einzelnen Chakren eine kleine Pause einlegt!
am 3. Juli 2013
Ich habe mir von der CD einfach mehr versprochen.
Leider war der gesprochene Text zur Mediation bei jedem Chakra gleich oder ähnlich. Das hat mich gelangweilt bzw. unruhig gemacht. Ich bin eher der Typ, der Abwechslung mag und braucht.
am 29. März 2013
Gut, um mit dem Körper in Einklang zu kommen... Ist fast schon ein kleiner Berater für das Leben geworden. Empfehlenswert.
am 23. Januar 2017
Das praktische Programm zur Harmonisierung der sieben Chakras
Erscheinungstermin: 12. März 2012

Inhalt:
Der große Chakra-Experte Kalashatra Govinda verknüpft die Technik des Autogenen Heilens mit der altindischen Chakra-Lehre. Er bietet für jedes Chakra eine Heilmeditation an, die heilsam und stresslösend wirkt. Körperliche Beschwerden wie Allergien, Kopf- und Rückenschmerzen können dadurch gelindert werden. Die meditativen Reisen sorgen zudem für seelisches Gleichgewicht. Auf dieser über 70-minütigen CD werden geführte Meditationen geboten. Die musikalische Untermalung ist auf die sieben Chakras abgestimmt. Dabei wurden Instrumente, Tonarten und Klänge verwendet, die mit den Chakras korrespondieren und die heilende Wirkung verstärken.

Cover:
Das Cover ist in orange gehalten und die sieben Chakras sind in einem Bild dargestellt.

Meine Meinung:
Die CD ist einfach klasse. Die Stimme ist auf Anhieb sympathisch und perfekt mit der musikalischen Untermalung abgestimmt. Bei dieser geführten Meditation kann man sehr gut abschalten und sich vom stressigen Alltag erholen. Diese CD ist meine erste Chakra-Meditation-CD. Sobald die erste Meditation beginnt hat dies eine beruhigende Wirkung und ladet zum entspannen und abschalten ein. Insgesamt sind sieben Meditationen auf dieser CD für jedes Chakra eine. Die Spielzeit beträgt ca. 72 Minuten.
Meditationen können, wenn sie richtig ausgeführt und angewendeten werden, starke Beschwerden, wie Verspannungen, Kopf- Rückenschmerzen aber auch Allergien abmildern.

Fazit:
Dieses Hörbuch ist einfach genial. Es eignet sich gut zum selbst ausprobieren aber auch als Geschenk für einen lieben Menschen. Die Stimme und die musikalische Untermalung ist angenehm zu hören und man kann gut abschalten. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein gelungenes Werk ist und zu einer Reise in das innere Selbst einläd. ich gebe dem Hörbuch 5 von 5 Sternen.