Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 1. Oktober 2015
Ein typischer Schumann. Absolut unesoterisch, sachlich hochversiert, durch und durch seriös und knochentrocken.
Das perfekte Buch für den am Buddhismus interessierten Leser, der keinerlei Wert auf esoterische Spekulation oder legendäre Ausschmückung legt, sondern die teilweise ernüchternde Wahrheit vorzieht. Schumann steht für sachliche Information und läßt keinerlei Legendenbildung und mythische Verbrämung zu - ihn interessiert einzig und allein die historische Person des Siddhattha Gotama und wie er gelebt und was er gelehrt hat. Die Lebensumstände im alten Indien und konkurrierende Denk- bzw. Glaubenssysteme jener Zeit nehmen ebenfalls einen gewissen Raum ein.
Der Autor ist Indologe, seine Sichtweise ist daher wissenschaftlicher und nicht buddhistischer Natur, was mir persönlich gerade gut gefallen hat.
Einige Aha-erlebnisse beim Lesen sind garantiert!
am 18. Februar 2016
Schnelle Lieferung des Buches. Der Preis war auch ok für ein gebrauchtes Buch. Am Anfang musste ich mich ersteinmal "einlesen", da doch sehr viele Daten, Orte, Namen vorkommen.
Aber Hintergrundwissen ist ja auch wichtig. Das Buch ist informativ, wenn man den Buddhismus genauer kennen lernen möchte.
Die kleinere Schrift macht mir nichts aus - es gibt ja Brille '''