Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

2.025
Der kleine Hobbit: Roman
Format: Taschenbuch|Ändern

am 28. August 2017
Über den Inhalt braucht man nichts zu schreiben, der ist ohnehin umwerfend. Ich wollte eine etwas stabilere einbändige Ausgabe des Lord of the Rings und die bekam ich hiermit. zudem auch noch relativ preisgünstig! Es sind alle Karten enthalten, also die des Auenlandes, von Mittelerde und von Gondor und Mordor. Auch die Anhänge sind enthalten. Außer Illustrationen ist hier also alles dabei, das man sich nur wünschen kann. Zudem ist das Buch ein echter Hingucker im Regal mit seiner samtenen Haptik und dem eleganten Grau mit der Goldprägung.
am 28. September 2017
Über den kleinen Hobbit möchte ich inhaltlich nichts weiter schreiben, als dass es eine wunderbare, spannende, humorvolle, mitunter weise Geschichte und eine Vorgeschichte für das grandiose Tolkien Werk "der Herr der Ringe" ist.
Bei dieser Auflage gefällt mit insbesondere das seidenmatte BuchumschlagsBild, welches sich innen noch fortsetzt. Für mich spiegelt es die wundersame Atmosphäre der Geschichte wieder und lädt zum Träumen ein :-)
Auch schenkt der etwas größere Buchstabendruck (gefühlte normale Buchstabengröße) ein angenehmes Leseerlebnis.
am 12. Juni 2016
Super! Typisch eben!

Entweder mag man es oder man lässt es sein!
Hat sehr vieel Spaß gemacht! Der Hobbit war für mich als Buch leider immer zu langweilig, da macht das Höruch doch etwas mehr spaß =)

aber letztendlich für Fans von DHDR ein Muss!
am 13. Dezember 2014
Mein kleiner "Lesemuffel" fängt jetzt, fast 2 Jahre nach dem er das Buch geschenkt bekam es an zu lesen! Nun ist es so, dass man ihn leider an die Uhrzeit erinnern muss, denn er vergisst völlig die Zeit!Ein super Buch für lesefaule Jungs!!
am 20. September 2015
years ago i lost my german version, now i finally got the original english book and i just love it. And it's perfect to introduce kids to middle earth, the graphic novel makes a wonderful book to read as bed time story for younger kids.
am 4. August 2012
Für jeden, der sich mit dem Thema Zeichnen und der Malerei beschäftigt ist dieses Buch absolut empfehlenswert. Im Gegensatz zu Workshops oder Anleitungen für das Zeichnen von Tieren, Landschaften oder Portraits (an denen man natürlich gar nicht vorbei kommt) ist dies ein Buch zum Träumen. Und gerade weil es sich hier weitgehend um Skizzen handelt, ist es ein so besonderes Erlebnis. Alan Lee versteht es wie kaum ein anderer Dynamik und Ausdruck und einer fast unverschämt wirkenden Einfachheit zu präsentieren. Nachdem ich im ersten Moment in die unglaubliche Tiefe und Schönheit jedes einzelnen Bildes hineingesaugt wurde, riskierte ich erste Blicke auf die Strichführung und Details der Skizzen - einfach umwerfend. Die Kunst in diesem Buch ist so groß und dennoch einfach - manchmal sogar chaotisch und mit unglaublich viel Gefühl. Mittlerweile besitze ich viele tolle Bücher und jedes hat seinen besonderen Wert zum Lernen, vermittelt bestimmte Details oder Techniken. Alan Lees Interpretationen von Tolkiens Mittelerde ist nicht nur Inspiration, sondern einfach Entspannung - nicht nur Fantasy-Fans.
Kurz: bei allem Respekt für die Film-Trilogie - dieses Buch selbst ist ganz großes Kino.
am 9. Dezember 2014
Beeindruckende Zeichnungen von Alan Lee. Mittelerde bekommt ein Gesicht...
Tolles Cover - das an eine alte "Schwarte" erinnert. Erläuterungen zu den Zeichnungen sind in englischer Sprache.
Für Herr der Ringe Fans fast schon ein Muss...
am 16. Oktober 2017
Ich bin ein sehr großer Tolkien Fan und somit war der Kauf des kleinen Hobbits Pflicht. Das Buch ist super leicht in der Hand. Tolles Buch. Kann ich nur weiterempfehlen.
am 17. September 2017
Bin Tolkien-Fan und dieses Buch fehlte noch in meiner Sammlung. Ganz schöne Bilder wie erwartet und sehr interessant.
Warte schon auf Neuerscheinungen von Tolkien (Christopher)
am 15. August 2015
Klasse. Ein paar Mal habe ich versucht den Hobbit auf deutsch zu lesen, aber ich fand es langwierig und langweilig. Nachdem ich diesen liebevollen Comic verschlungen habe, finde ich den Hobbit toll. Lese jetzt das Original auf Englisch und finde es Spitze.