Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Die "Drei ???" war damals - und ist es noch heute - DIE Jugend-Detektiv-Serie für Jungs. Seit kurzem gibt es die "Drei !!!" - das Pedant für Mädchen.
"Gefährlicher Chat" ist bereits der dritte Teil um das Detektiv-Trio Franzi, Marie und Kim und mir hat es soweit ganz gut gefallen.
Zwar ist die Geschichte sehr durchschaubar, aber man muss sich natürlich vor Augen führen, dass das Buch für junge Mädchen geschrieben ist, die sich natürlich auch mit den alltäglichen Problemen heranwachsender Mädels herumschlagen müssen. Sprich: Jungs, Schule, Jungs, Freunde und Jungs. Und aus Sicht eines jungen Mädchen hätte ich das Buch sicherlich sehr gelungen gefunden.
Der Vergleich mit der Erfolgreichen Bruder-Serie muss dann aber doch her. Im Gegensatz zu den drei Fragezeichen spielt sich diese Mädchenreihe in Deutschland ab, ist viel moderner und realistischer. Hier wird sich wirklich gewundert, wenn ein paar Kinder vorgegen Detektive zu sein. Teils ist das von Vorteil, ein wenig nervt es aber doch, wenn ständig darauf hingewiesen wird, dass die Ermittlungsarbeit eigentlich nichts für so junge Mädchen sei, andererseits aber immer gut geht und von Erfolg gekrönt ist.

Ich denke, ich werde gerne mal wieder zu einem Band der Reihe greifen, wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme, denn es war eine nette und seichte Abwechselung und angenehm zu lesen gewesen.
am 26. Juli 2015
Ich habe schon zahlreiche Bücher der drei !!! gelesen und bin wie immer begeistert! Das Buch zeigt auf eine gute und spannende Weise, wie gefährlich das Internet doch sein kann. Es vertreibt die Langeweile und macht mit Spannung Lust darauf weiterzulesen. Leider ist das Buch für eine Leseratte, wie mich ein bisschen zu kurz, ansonsten ist es allerdings ein echter VOLLTREFFER!!!(<Ausrufezeichen, Ausrufezeichen, Ausrufezeichen!!!:-))
INFOS
Alter:10-12 Jahre
Hauptpersonen:Franzi, Marie, Kim, Anton, Sofie

HANDLUNG
Als Franzi beim Surfen im Internet auf einer Skaterseite einen Chatroom entdeckt, denkt sie sich erstmal nichts. Im Chat lernt sie einige nette Typen kennen und plötzlich vergisst sie übers Chatten sogar ein Clubtreffen mit ihren Freundinnen. Dann geschieht ein Einbruch in der Nachbarschaft und als sie Sofie, die Tochter des Ehepaares, bei dem eingebrochen wurde, kennenlernen, ahnen die Mädchen, dass mit dem Chatroom etwas nicht stimmt.........
BEWERTUNG
Ein spannendes Abenteuer durch die virtuelle Welt der Jugend von heute, doch leider etwas zu kurz, weshalb ich auch nur 4 Sterne gegeben habe, man könnte sicher noch mehr daraus machen (zum Beispiel einen 500 Seiten-Roman:-)), doch prinzipiell ein guter Anfang!!! Na ja, wieder mal ein echter VOLLTREFFER!!!!!!!!!
Ich hoffe, ich habe ein bisschen helfen können,
eu(e)r/e Muskatnuss (11 Jahre)

P.s: Wenn euch dieses Buch gefällt, lest auch Nixensommer, das ist mein persönliches Lieblingsbuch von den drei !!!, zu dem ich ebenfalls eine Rezension verfasst habe!!!;-)
am 19. August 2011
Die drei Ausrufezeichen (3) "Gefährlicher Chat" von Henriette Wich ist mein erster Fall von den drei aufgeweckten Mädels gewesen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit ihnen auf Spurensuche zu gehen.

Henriette Wichs Schreibstil ist lebendig, detailliert und humorvoll. Jung und erfrischend erzählt sie die Geschichte von Franzi, Marie und Kim.
Voller Tatendrang stürzen sich die drei Jungdetektivinnen in ihren neusten Fall, und schnell wird ihnen klar, dass die Einbrecher ganz genau wussten, dass kein Familienmitglied der Tondes an diesem Nachmittag zu hause war.
Sofie, die Tochter der Tondes hat in einem Skater-Chatroom Boba Fett kennen gelernt , der sich seit dem Einbruch nicht mehr bei ihr gemeldet hat? Gibt es da einen Zusammenhang?

Natürlich geht es nicht nur um die Auflösung des Kriminalfalls, denn junge Mädchen haben natürlich noch einige andere Sachen im Kopf. Genauso geht es auch um ihre Hobbys, Interessen und ihre Gefühlswelt. Schwärmereien, die erste Verliebtheit und die Schwierigkeiten drei junger und sehr unterschiedlicher Mädchen ihrer Freundschaft gerecht zu werden sind ebenso Themen dieser Reihe.

Auf dem Cover sehen wir Franzi, Marie und Kim, wie sie vor dem Laptop sitzen.

Das weibliche Pendant zu den drei Fragezeichen! Eine wunderbare Reihe für junge aufgeweckte Mädchen, kurzweilig und spannend!
am 22. November 2013
Ich hab es direkt zu meiner Nichte schicken lassen.
Es ist eine super Alternative zu den drei ???, die noch nicht was für jeden sind wenn man sich schneller gruselt.
DIE Charaktere gefallen mir sehr, mit ihrem Selbstbewusstsein und smarten Einstellung sind sie gut für Teenies ;)
am 1. Mai 2014
total toll das es hier auch um was anderes geht zum Beispiel das chatten
.....)"*******__>><<<‟‟„„&&·©©®§§££££€€€¥¥¥¢¢§§®®
ß$()0987654321 zu rmpfelen wie immer die3 !!!vorraus
Ich finde es echt spannende. Ich finde dass es eins der besten
“Die drei !!!“ -Bücher ist. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Nach dann viel Spaß beim Lesen;))
am 1. Januar 2013
Meine Tochter ist ein Abenteuer, Krimi, Grusel Fan und verschlingt diese Bücher, so das wir ständig Nachschub kaufen, super spannend
am 6. Dezember 2009
Bewertung ist von meiner Tochter. Es ist ein gutes Buch. Sehr unterhaltsam und spannend. Sie liest viele Bücher von den "Die drei !!!"
am 18. April 2016
bvsfsvs vegwheh gsvs hhhwvwv hvshgwhgwb hhwwhb gwubsgsg hwhsezwjshs hewuwwhw zgwuvjso hwhbaisj ushhshsh gwhwhwhwh hhwhshxudv hhehshsbhb hehjkspowksbdbn hjdjjdnd hndhdj jjdsjejsdjd bdhjdj hrhhdbdj
am 9. November 2014
is ein sehr tolles buch wie die andren bände ich las zwei bücher am tag aus . Es geht um einbrecher und um Chatten wie das internet gefährlich ist . Mir hat das BUCH gut gefallen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken