Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 30. Juli 2006
Zum Inhalt wurde hier bereits genug geschrieben! Ich möchte noch erwähnen, dass diese gebundene Ausgabe in einer ziemlich grossen, sehr klaren Schrift gesetzt wurde und sich das Buch für noch unerfahrenere Leser viel besser eignet als das Taschenbuch in kleinerer, nicht so klarer Schrifttype. Gute Leser ab 8 Jahren können es schon selbst lesen!
am 27. März 2003
Mit viel Humor schildert Joachim Masannek kurzweilig die Leiden und Freuden der 8-10jährigen Freizeitkicker. Da geht es nicht nur um die Wichtigkeit des Einzelnen für die Mannschaft, das Verhältnis unter Geschwistern, nicht nur um arm und reich in unserer Gesellschaft, sondern auch die Probleme, die kleine Menschen mit ihren Eltern haben und mit anderen kleinen und großen Menschen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Leon, dem Slalomdribbler, der mit seinem Team in nur 14 Tagen das entscheidende Match gegen wesentlich ältere Jungs um die Nutzung des Bolzplatzes zu bestehen hat. Der Hörer erlebt mit Leon und seinen Freuden mit, wie aus der Gruppe eine Mannschaft wird, welche Werte die Kinder auf ihrem Weg zu schätzen lernen, wie wichtig jede der kleinen Persönlichkeiten für den gemeinsamen Erfolg ist.
All das mit der Stimme von Rufus Beck, der die Stimmungen nachvollziehbar wiedergibt. Die gesamte Kassette ist in einer jugendgemäßen Sprache verfaßt, welche das Zuhören für große und kleine Leute zu einem kurzweiligen Erlebnis macht.
P.S. Sicher ist die Kassette auch für Nicht-Fußballer interessant, aber mit ein wenig Hintergrundwissen ist man noch dichter am Geschehen.
am 10. Juni 2004
Die Welt aus der Sicht von Sieben- bis Achtjährigen: ein spannendes, einfühlsamens und lustiges Buch, das den Ton genau trifft. Ein ideales Buch für fußballbegeisterte Leseanfänger.
am 29. Juni 2014
Mein Sohn (8 Jahre) liebt diese Bücherreihe sehr, nachdem er auch einen Trickfilm davon gesehen hat. Wir haben jetzt schon mehrere Bücher davon und er verschlingt sie regelrecht. Sie lesen sich gut und sind gut verständlich. Echt Jungs-Fussball-Geschichten hat!
am 21. November 2011
Für jeden Fussballfan ein Muss. Bei meinem Patenkind ist dieses Buch sehr gut angekommen. Mittlerweile hat er alle Bände und ist
jetzt auch dabei selber zu lesen.

Daher empfehlenswert.

Schnelle Lieferung von Amazon.
am 26. Februar 2004
Es ist sehr gut geschrieben.Es ist sehr sehr spannend und manchmal sogar lustig.Dieses Buch hat genug Kapiteln und es hat genau die richtige Seitenlänge für Buben ab neun Jahren.Mir hat jedes Kapitel sehr gefallen und es war auch alles sehr spannend,vor allem der Teil wo unsere Wielden Kerle gewonnen haben.Dieses Buch ist auch sehr cool und leassig geschrieben.Dadurch ist es mein Lieblingsbuch geworden.Und ich habe es nicht bereut,dass ich es gekauft habe.Ich habe mich sehr gefreut,dass ich es gekauft habe.
am 27. Juli 2012
Dieses Buch kann ich nur empfehlen. Unser Sohn (6) ist begeistert. Auch als Eltern macht es Spaß vorzulesen. Ich finde, die richtige Mischung ist genau getroffen: Pädagogisch wertvoll, etwas frech und vorwitzig, aber immer bodenständig.

Sehr gut getroffen und 100 % empfehlenswert.

Übrigens, ich kenne zwei Filme davon mit den Ochsenknecht-Jungen und fand sie gar nicht gut, daher hatte ich überlegt, ob ich das Buch überhaupt kaufe. Und habe es nicht bereut, im Gegenteil. Das Buch macht wirklich Spaß.
am 28. November 2006
In dem Buch "Die Wilden Fußball Kerle: Leon der Slalomdribbler",Band 1,geht es um eine Fußballmannschaft,die die Osterferien auf dem Bolzplatz verbringen will. Leider kommt kurze Zeit später der dicke Michi mit seiner Bande und besetzt den Bolzplatz. Nun müssen die Wilden Kerle den Platz zurückerobern, indem sie gegen den dicken Michi gewinnen. Ich lese das Buch gern, weil es sehr spannend ist. Aber mehr verrate ich nicht! Ich empfehle es euch!
am 18. März 2007
Der Winter war Hart, voll lange Langeweile, Leon und Marlon schossen hin und her mit dem Leder. Torwart Trening nannten Sie das. Und dann schossen sie den Ball abwechseld gegen die Wand. Maxi Tipkick Maximilian, konnte in seine Zimmer nicht hinein, deshalb drosch er das Leder zwischen Spiegel und Glasvitrine im Wohnzimmer.

Es ist ein schönes Buch.
am 21. August 2005
Rufus Beck bewies schon bei den Harry Potter Hörbüchern, wie lebendig er Geschriebenes machen kann. Hier ist es wieder so. Man gibt seinem Sohn die Kassette, und schon ist er beinahe 3 Stunden nicht mehr zu sehen. Und nicht nur einmal sind diese Geschichten spannend und fesselnd.
Meine Kinder rezitiere diese Kasetten zur Zeit ständig. Wir lieben es !