Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 7. September 2017
lesenswert für alle, die über die Geschichte Israels, den Sechs-Tage-Krieg oder den Jom-Kippur Krieg nichts oder kaum etwas wissen. Aus meiner Sicht aber werden Palästinenser in diesem Buch zu häufig als harmlos und friedfertig dargestellt
am 18. Juni 2017
Ich finde das ist ein super Produkt, die Qualität und Verarbeitung stimmen, der Preis ist in Ordnung, kann ich empfehlen.
am 22. August 2014
Sehr schön geschrieben und äußerst informativ. Kann man beiden Konfliktparteien nur empfehlen.
Für an der Geschichte des Nahen Ostens interessierte sehr zu empfehlen.
am 10. September 2014
Das Buch "Die Geschichte der Israelis und Palästinenser" habe ich gekauft, um nach Vergessen der Geschehnisse, die man im Geschichtsunterricht so "lernt", in einfacher Weise zu versuchen diesen dauerhaften und verfahrenen Völkerkonflikt in Israel bzw. Palästina zu verstehen. Richtig verstehen kann ich diesen gegenseitigen Hass und die absolute Verweigerung um den Friedens Willen vielleicht doch nur einmal nachzugeben immer noch nicht, ABER die Vielzahl der aktiv mit Waffen ausgetragenen Konfliktperioden alleine chronologisch mit Auslösern zu lesen hat mir sehr viel geholfen.

Besonders die kurzen Kommentare der direkt Betroffenen von beiden Seiten, die in welchem Lebensalter auch immer oder wie oft auch immer mit diesen Konflikten in Berührung kamen, war sehr bewegend und geht über die reine Infoaufnahme - wie z. B. beim Tagesschau Schauen - hinaus.

Das Buch ist jeder allgemein interessierten Person nur zu empfehlen.
am 20. August 2014
Einfache Sprache vermittelt die wichtigdten fakten. Nichts wird vergessen aber so beschrieben, das man es auch als Anfänger im Thema einfach versteht. Sehr sehr viele Hinweise auf weiterführende Literatur zum Thema. Uneingeschränkte Kaufempfehlung.
am 7. Dezember 2014
Ich haben das Buch gelesen und fand es sehr interssant. Aber es gibt einen nur einen Überblick über dieses Thema. Wer die Verhältnisse zwischen Israelis und Palästinenser verstehen möchte,für den ist es sehr hilfreich. Wer aber hier mehr ins Detail gehen möchte der wird mit diesen Buch schnell an die Grenzen stoßen. Es ist eben auch ein Konflikt der sich über viele Jahrzehnte hin zieht. Für mich war das Buch sehr aufschlussreich und ich möchte jetzt mehr erfahren. Was mir sehr gefältt ist die neutrale Wiedergabe der Schriftsteller. Es wird nicht wie in den Medien sich nur auf eine Seite beschrängt. Was mich stört, 11 Seiten mit Medientipps. Diese Seiten hätte man auch sinnvoll Verwenden können. Eine Aufzeichnung mit Karten gibt es hinten auch zu den einzelnen Konfikten.
am 14. November 2014
Ideale Lektüre für Menschen, die über die Hintergründe des Konflikts nicht Bescheid wissen. Wenn man sein Leben lang in den Nachrichten davon hört und sich irgendwann mal fragt, woher der Konflikt überhaupt stammt, ist dieses Buch genau die richtige Wahl. Es behandelt geschichtliche Hintergründe, lässt Betroffene von beiden Seiten zu Wort kommen und macht die Thematik auch für Laien sehr leicht verständlich. Ich empfinde das Buch auch als ziemlich unparteiisch, auch wenn ich des Eindrucks, dass es ein ganz kleines bisschen für eine Seite Partei ergreift, nicht vollständig erwehren konnte. Alles in allem aber auf alle Fälle sehr informativ, sachlich und trotzdem einfühlsam und menschlich geschrieben.
am 7. Oktober 2014
Ich glaubte, einiges zu diesem brisanten und traurigen Thema zu wissen. Mit diesem Buch bin ich aber, so glaube ich, noch ein ganzes Stück weiter gekommen. Auch der Ausflug in die Geschichte ist sehr gut gemacht. Kann ich nur jedem empfehlen.
am 29. Januar 2015
Hatte mir ein Buch gewünscht welches einen Einblick in die Geschichte der Israelis und Palästinenser gibt. Das Buch ist leichte Kost, sprich es ist recht einfach zu lesen und man versteht das Ganze schnell. Genau das was ich gesucht habe.
am 8. Mai 2015
Ein sehr informatives Buch, dass einem nicht nur die Geschichte Sonden auch die aktuelle Situation erklärt und erzählt. Sehr anschaulich und für jeden der Interesse daran hat nur zu empfehlen