find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 3. Dezember 2015
In dem Taschenbuch (ich habe Auflage von 2008 gelesen) wird klein, kompakt und übersichtlich die ersten Schritte zu einem erfolgreichen Marketing beschrieben. Dabei liegt der Fokus etwas mehr auf den Existenzgründern und wie das Budget "korrekt" eingeteilt werden sollte.

Er gibt dabei eine leicht verständliche Übersicht über verschiedene Werbeformeln, Prospektarten und Internetwerbung. Alles bleibt dabei eher im Überblicksbereich - aber für Vertiefung kann man sich ja dann entsprechend andere Literatur/Trainings suchen.

Ich finde sein Buch sehr gelungen, habe es schnell gelesen und immerhin auch 3 Seiten Notizen gemacht.
am 29. Dezember 2013
Wer schon mal ein wenig mit Werbung zu tun hatte, wird des lesens schnell müde. Innovationen sind in diesem Buch eher weniger zu finden.
am 26. August 2013
ok, top, alle Dinge soweit wie erwartet, Produkt in Ordnung, gutes Preis - Leistungsverhältnis, Produkteigenschaften wie in Angebot beschrieben. Alles somit o.k.
am 23. Mai 2013
Das Buch ist eine Gute Einstiegshilfe für Neulinge.
Die Themen sind gut beschrieben. Kann ich nur jedem Empfehlen. Nutze es jetzte seit 2 Jahren und es wird immer wieder aus dem Regal genommen.
am 20. Januar 2013
Obwohl ich schon einige Idden hatte, habe ich mir das Buch geleistet. es ist sehr günstig.- Es hält wirkliche Idden für Einsteiger der selbständigen Tätigkeit und für alte Hasen geeignet. Das Kapitel mit dem Logo ist wirklich sehr gut.- Ich habe meins zwar schon-aber es stimmt alles was im Buch steht.-:-)
Hin und wieder habe ich auch eine neue Iddee gefunden.- aber da muss man für sich abschätzen ob einem das Geld wert ist oder ob es Branchengeignet ist. :-)
Ergo ich empfehle jedem das Buch. Ich bin wirklich begeistert!
am 18. Januar 2013
Viele Tipps für den Anfang, ein Buch das man unbedingt im Schrank haben sollte.
Hier werden viele Beispiele aufgezeigt, das man auch mit einem kleinen Budget wirkungsvoll Werbung machen kann.
am 18. Juli 2011
Das Buch bietet die absoluten klassischen Werbeformen dar, die jedes kleine, mittlere und große Unternehmen Anwenden können. Ich fand es sehr leicht zu lesen und habe auf anhieb alles verstanden.
am 23. Januar 2011
Ein übersichtliches Büchlein, dass einem absoluten Neuling in Sachen Werbung grundlegende Dinge erklärt. Besonders hilfreich fand ich das Kapitel über die eigene Firmenwebsite. Es gibt hilfreiche Tipps zur Namensfindung, zum Texten und zum Gebrauch von Bildern. Wer sich mit PC und Internet einigermaßen auskennt sollte danach in der Lage sein seine Werbung selbst zu gestalten. Für mich als Low-Budget-Einzelexistenzgründerin alles sehr wichtige Informationen! Ich habe bei einer früheren Selbstständigkeit schon meine Sachen alle selber gemacht, jedoch waren die nur sehr mäßig erfolgreich. Nun weiß ich worauf es ankommt, vor allem wie ich meine Texte gestalten muss. Ich kann besser überblicken welche Art von Werbung für mich Sinn macht, wo es sich lohnt Geld auszugeben und wo eher nicht.
Wer sich mit PC und Internet gar nicht auskennt, und sowieso plant seine Werbung von jemand anderem machen zu lassen, der ist mit diesem Buch ebenfalls gut beraten. Denn er weiß dann worum es geht, und das Büchlein liest sich schnell und angenehm nebenbei.

Soweit ich das beurteilen kann wurden alle für einen Existenzgründer wichtigen Bereiche angesprochen. Für die Größe und den Preis ist es absolut zu empfehlen, ich würde es jederzeit wieder kaufen!

Dieses Buch richtet sich an Existenzgründer und Selbstständige, die von Werbung keine oder kaum Ahnung haben. Es ist sowas wie das ABC der Werbung, es vermittelt Grundlagenwissen und praktische Tipps. Für Leute aus der Werbebranche steht darin (hoffentlich) nichts Neues. Wer selber vom Fach ist wird daher mit diesem Werk kaum etwas anfangen können und sollte sich lieber nach einem Fachbuch umsehen, nicht nach einem Ratgeber.
am 25. Oktober 2010
Das Inhaltsverzeichnis ist auf den ersten Blick wenig vielversprechend, gerade mal eine dreiviertel Seite kurz. In der Kürze liegt die Würze und in knappen, ca. um die 20 Taschenbuchseiten, Sätzen erklärt der Autor umfassend die wichtigsten Elemente der Werbung und der Öffentlichkeitsarbeit für das eigene Kleinunternehmen. Inhalte sind unter anderem die Frage, was das Unternehmen und die Kunden so wertvoll macht. Wer sind die Kunden, wo findet der Unternehmer sie mit welchen Mitteln? Zu Beginn werden die Grundlagen geklärt: Logo und Schriftzüge, was eine gute Homepage ausmacht, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit fehlen ebenso wenig wie online Präsenz zu zeigen, Messeauftritte, Anzeigenschaltung. Vor allem geht der Autor sehr aktuell auf Onlinemarketing inklusive Homepage wichtig oder unwichtig sowie die Geschäftsausstattung und -ausrichtung ein. Auch die Frage, wo Gründer hilfreiche Experten für Ihre Werbung finden und was beachtet werden muss, wenn sie zu Rate gezogen werden sollten. Ein kleines Budget bietet ungeahnte Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten und Ideen auszutüfteln. Sehr wichtig gerade für Leute mit geringem Budget, so hält der Autor das Versprechen seines Titels unbedingt.
Das Buch ist klar strukturiert. Jedes Kapitel besitzt ein kleines Unterverzeichnis, welche Themen genau in ihm abgehandelt werden. Einige enthalten Tabellen oder Zeichnungen zur Verdeutlichung des Inhalts, es hätten allerdings zum besseren Überblick mehr sein dürfen. Die Texte sind verständlich und außerordentlich gut zu lesen. Der Titel ist vor allem für Freiberufler und Dienstleister interessant.
am 4. September 2010
Liebe Leserinnen und Leser,

diese Buch ist ideal für Existenzgründer, da der Autor von sehr vielen Marketingtools eine kurze aber, für den ungeduldigen Leser, überaus praxisnahe und ausführliche Beschreibung gibt.

Wenn man von Marketing keine Ahnung hat, ist dieses Buch ein sehr guter Einstieg, wie ich finde. Aber auch mit Marketingkenntnissen ist das Buch ein sehr gutes Nachschlagewerk.

Dies ist meine Meinung.

Viel Spaß beim Lesen.