flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 20. Januar 2013
Obwohl ich schon einige Idden hatte, habe ich mir das Buch geleistet. es ist sehr günstig.- Es hält wirkliche Idden für Einsteiger der selbständigen Tätigkeit und für alte Hasen geeignet. Das Kapitel mit dem Logo ist wirklich sehr gut.- Ich habe meins zwar schon-aber es stimmt alles was im Buch steht.-:-)
Hin und wieder habe ich auch eine neue Iddee gefunden.- aber da muss man für sich abschätzen ob einem das Geld wert ist oder ob es Branchengeignet ist. :-)
Ergo ich empfehle jedem das Buch. Ich bin wirklich begeistert!
am 26. August 2013
ok, top, alle Dinge soweit wie erwartet, Produkt in Ordnung, gutes Preis - Leistungsverhältnis, Produkteigenschaften wie in Angebot beschrieben. Alles somit o.k.
am 23. Mai 2013
Das Buch ist eine Gute Einstiegshilfe für Neulinge.
Die Themen sind gut beschrieben. Kann ich nur jedem Empfehlen. Nutze es jetzte seit 2 Jahren und es wird immer wieder aus dem Regal genommen.
am 29. Dezember 2013
Wer schon mal ein wenig mit Werbung zu tun hatte, wird des lesens schnell müde. Innovationen sind in diesem Buch eher weniger zu finden.
am 18. Januar 2013
Viele Tipps für den Anfang, ein Buch das man unbedingt im Schrank haben sollte.
Hier werden viele Beispiele aufgezeigt, das man auch mit einem kleinen Budget wirkungsvoll Werbung machen kann.
am 24. März 2008
Nun habe ich die drei zuletzt erschienenen Bücher Bernd Röthlingshöfers in entgegen gesetzter Reihenfolge des Erscheinungsdatums gelesen. Im Nachhinein wäre es sinnvoll gewesen, die richtige Reihenfolge einzuhalten, weil jedes Buch bereits Teile und Ausblicke auf das nachfolgende enthält.

Wenn ich dem vorliegenden Titel gleichwohl die höchste Wertung zukommen lasse, dann darf der geneigte Leser dieser Rezension davon ausgehen, dass wohl etwas an diesem Buch dran sein muss.

Erfahrungsgemäß kommt es selten vor, dass ein Werbefachmann mit eigener Werbeagentur sich mit "Werbung mit kleinem Budget" beschäftigt. Der Untertitel verrät, für wen dieser "Wirtschaftsratgeber" vor allem geeignet ist: Für Existenzgründer, kleine und mittlere Unternehmen. Für diese könnten sich jedoch die investierten 10 Euro ganz schnell hundert- oder tausendfach amortisieren. Selten wurde das Thema Werbung m. E. so präzise, kenntnisreich, praxistauglich und doch knapp in einem Buch zusammengefasst.

In elf Kapiteln beschreibt Röthlingshöfer die wichtigsten Eckpfeiler aktueller (auf Basis des Jahres 2004) Werbestrategien. Keine Thema, das m. E. ausgespart wird. Sie suchen nach geeigneten Zielgruppen? Sie wollen mit einer Werbeagentur zusammenarbeiten? Sie wollen einen einheitlichen Werbeauftritt? Sie denken daran, Prospekte zu erstellen? Sie benötigen einen Internetauftritt? Sie machen sich Gedanken um Ihre Wirkung in der Öffentlichkeit? Sie möchten potenzielle Kunden möglichst gezielt und direkt ansprechen? Sie wollten immer schon mal wissen, ob eine Anzeige sich für Sie lohnt? Sie überlegen eine Messeteilnahme? Sie ziehen auch Außenwerbung in Betracht? Bernd Röthlingshöfer gibt Ihnen umfassende Antworten und Tipps.

Der Ausblick am Ende des Buches wird im nächsten Buch "Marketeasing" ausführlich dargestellt, an dessen Ende wiederum Trends beschrieben werden, die im aktuellsten Buch "Mundpropaganga-Marketing" vorgestellt werden.

Fazit: Gewiss, kein Buch für Fachkollegen Röthlingshöfers (die ärgern sich dann nur, es nicht selber geschrieben zu haben), aber sehr wohl ein unerlässliches und wertvolles Vademecum besonders für junge und kleine Unternehmen, die ihr begrenztes Werbebudget effektiv einsetzen und aussichtsreich Kunden und Aufträge akquirieren wollen.
am 30. Oktober 2005
Perfekt!
Das ist wohl das einzige Wort, das diesem Buch gerecht wird. Selten habe ich so gerne fünf Sterne vergeben.
Das Buch beeinhaltet alles, was der Kleinunternehmer und Neugründer wissen muss. Röthlingshofer hat hier ein Werk verfasst in dem der Leser kompakt, umfassend, lückenlos und leicht verständlich über die Basics des Marketings aufgeklärt wird!
Von der Logoerstellung bis hin zur Pressearbeit wird kein Thema ausgelassen. Läsen mehr Unternehmer dieses Buch, hätten Werbeagenturen wohl einen großen Zulauf zu erwarten, denn Röthlingshofer macht auch dem letzten klar, warum Logo, Briefpapier, Visitenkarten und (teilweise) Homepage zum absoluten "muss" eines nahezu jedem Unternehmen gehören.
Natürlich wird nicht nur über die Relevanz dieser Themen gesprochen, der Autor gibt auch gute Tips zum Selbermachen. So erklärt er z. B. was auf eine Visitenkarte gehört und was nicht, wie man erfolgreich eine Anzeige schaltet oder sich richtig auf einer Messe präsentiert.
Somit ist dieses Buch nicht nur für einzelne Firmengruppen interessant, sondern für jeden (angehenden) Kleinunternehmer und Neugründer!
17 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Januar 2011
Ein übersichtliches Büchlein, dass einem absoluten Neuling in Sachen Werbung grundlegende Dinge erklärt. Besonders hilfreich fand ich das Kapitel über die eigene Firmenwebsite. Es gibt hilfreiche Tipps zur Namensfindung, zum Texten und zum Gebrauch von Bildern. Wer sich mit PC und Internet einigermaßen auskennt sollte danach in der Lage sein seine Werbung selbst zu gestalten. Für mich als Low-Budget-Einzelexistenzgründerin alles sehr wichtige Informationen! Ich habe bei einer früheren Selbstständigkeit schon meine Sachen alle selber gemacht, jedoch waren die nur sehr mäßig erfolgreich. Nun weiß ich worauf es ankommt, vor allem wie ich meine Texte gestalten muss. Ich kann besser überblicken welche Art von Werbung für mich Sinn macht, wo es sich lohnt Geld auszugeben und wo eher nicht.
Wer sich mit PC und Internet gar nicht auskennt, und sowieso plant seine Werbung von jemand anderem machen zu lassen, der ist mit diesem Buch ebenfalls gut beraten. Denn er weiß dann worum es geht, und das Büchlein liest sich schnell und angenehm nebenbei.

Soweit ich das beurteilen kann wurden alle für einen Existenzgründer wichtigen Bereiche angesprochen. Für die Größe und den Preis ist es absolut zu empfehlen, ich würde es jederzeit wieder kaufen!

Dieses Buch richtet sich an Existenzgründer und Selbstständige, die von Werbung keine oder kaum Ahnung haben. Es ist sowas wie das ABC der Werbung, es vermittelt Grundlagenwissen und praktische Tipps. Für Leute aus der Werbebranche steht darin (hoffentlich) nichts Neues. Wer selber vom Fach ist wird daher mit diesem Werk kaum etwas anfangen können und sollte sich lieber nach einem Fachbuch umsehen, nicht nach einem Ratgeber.
am 4. September 2010
Liebe Leserinnen und Leser,

diese Buch ist ideal für Existenzgründer, da der Autor von sehr vielen Marketingtools eine kurze aber, für den ungeduldigen Leser, überaus praxisnahe und ausführliche Beschreibung gibt.

Wenn man von Marketing keine Ahnung hat, ist dieses Buch ein sehr guter Einstieg, wie ich finde. Aber auch mit Marketingkenntnissen ist das Buch ein sehr gutes Nachschlagewerk.

Dies ist meine Meinung.

Viel Spaß beim Lesen.
am 3. Dezember 2015
In dem Taschenbuch (ich habe Auflage von 2008 gelesen) wird klein, kompakt und übersichtlich die ersten Schritte zu einem erfolgreichen Marketing beschrieben. Dabei liegt der Fokus etwas mehr auf den Existenzgründern und wie das Budget "korrekt" eingeteilt werden sollte.

Er gibt dabei eine leicht verständliche Übersicht über verschiedene Werbeformeln, Prospektarten und Internetwerbung. Alles bleibt dabei eher im Überblicksbereich - aber für Vertiefung kann man sich ja dann entsprechend andere Literatur/Trainings suchen.

Ich finde sein Buch sehr gelungen, habe es schnell gelesen und immerhin auch 3 Seiten Notizen gemacht.