flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 19. Juni 2017
Ich habe mir dieses Buch im Zuge meiner Püfungsvorbereitung fürs Studium im Fach Rechnungswesen gekauft. Ich hatte davor noch nie Rechnungswesen, deswegen war alles neu für mich.
Das Buch erklärt alles in einem verständlichen Und prägnanten Deutsch. Es gibt Beispiele und Abbildungen.
Ich kann es absolut empfehlen.
am 16. September 2017
Das Buch Basiswissen Rechnungswesen: Buchführung,... war für mich nicht geeignet, da ich mehr praktische Beispiele erwartet habe und nicht nur Theorie
am 30. Juli 2017
Ist für Laien glaube ich nicht das Richtige. Sonst sehr informativ. Übungen mit Lösungen fehlen. Ich denke, wenn man drin ist, ist es verständlicher und leichter.
am 9. August 2005
Das Buch liefert einen guten Überblick über das gesamte Rechnungswesen.
Es ist klar und verstaendlich geschrieben, kleinere Beispiele ergänzen den Text.
Insgesamt 56 Abbildungen verdeutlichen komplexere Sachverhalte.
Das Register erleichtert den Zugang zu bestimmten Themen.
Im Gegensatz zu anderen Werken ufert das Buch nicht aus; das ist besonders für Studierende von grossem Vorteil !
Fazit: Kein Geschwalle und kein Bilderbuch, sondern genau die Fakteninformationen, die man braucht, um einen "Durchblick" zu bekommen. Sehr empfehlenswert !
am 26. März 1999
Toll ! Endlich ein Buch, das leicht verständlich und umfassend über Buchführung, Kostenrechnung und Controlling informiert. Es kann allen empfohlen werden, die sich Grundkenntnisse auf diesem Gebiet aneignen möchten. Das Geld ist gut angelegt! A.B. aus Kriftel
am 27. Mai 2016
Habe mir dieses Buch für meine Vorlesungen Finanzbuchhaltung, Bilanzierung und Bilanzanalyse und -Politik bestellt. Bei den ersten beiden Vorlesungen hat es wirklich Wunder gewirkt, vorher habe ich echt gar nichts verstanden und mit Hilfe des Buches hat es dann klick gemacht. Zu Bilanzanalyse steht leider nur eine Seite. Den Teil internes Rechnungswesen kann ich noch nicht beurteilen.
am 31. Mai 2003
Sehr gutes Taschenbuch, das zum günstigen Preis erstaunlich viel zum Thema Rechnungswesen liefert! Wer einen umfangreichen Überblick zu Buchführung, Kostenrechnung & Co. braucht, der ist mit diesem Werk prima beraten.
Lediglich ein paar zusätzliche Abbildungen wären hilfreich gewesen (z. B. Form und Aufbau eines T-Kontos lassen sich eben einfacher mit einer Skizze als mit wortreichen Erklärungen darstellen).
Empfehlenswert!
am 30. Dezember 2001
Ideal für alle BWL-Studenten, die im Grundstudium sich Zeit sparen möchten und dennoch ein gutes Klausurergebnis erhalten wollen (MiniMax-Prinzip).
Das Buch ist ideal für den Einstieg. Die Kapitel sind recht knapp formuliert, aber alles Wichtige steht in kürze dort und ist teilweise an Beispielen belegt. Ein Abbildungsverzeichnis, ein Literaturverzeichnis zu jedem Themenbereich und ein Stichwortverzeichnis runden das Basiswerk ab.
Das kompakte Taschenbuch hat nur 249 Seiten, ist im dtv erschienen und ist günstig zu beziehen (i. Ggs. zu anderen Werken). Im Vorwort zur ersten Auflage ist es „als vorlesungs- oder lehrgangsbegleitende Lektüre für Lernende (Studenten, Seminarteilnehmer, u.a.) geeignet" vom Verfasser eingestuft worden.
Ich finde das Buch ist sehr gut geeignet, einen schnellen Einblick in die behandelten Themenbereiche zu erhalten.
am 6. April 1999
Das Buch führt gut in das Grundwissen ein. Es ist ideal für jeden, der beruflich mit dem Rechnungswesen konfrontiert wird und sich Grundlagen aneignen möchte (oder muß). Es erscheint mir als DIE ALTERNATIVE zu den herkömmlichen Lehrbüchern, die zu teuer und zu umfangreich sind. Auch bei Studenden und Lehrgangsteilnehmern wird das Buch bald als Geheimtip gehandelt werden ...
am 26. April 2001
Das Wissen über Rechnungswesen wird hier sehr gut weitervermittelt. Die wichtigsten Themen werden angesprochen und kurz und prägnant erklärt. Viel Schaubilder und Graphiken erleichtern das Lesen und Mitdenken. Es ist nicht nur für den Gebrauch als Gedächtnisstütze im Beruf sondern auch hervorragend für Studenten geeignet. Insofern kommt man anhand des günstigen Preises nicht an der Höchsnote vorbei!