Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 21. Februar 2005
Erster Eindruck: Hier hält man ein Kochbuch in Händen (leider keine Bilder). Am Anfang ein paar kleine Exkurse über Sinnlichkeit, Schlemmen und Genuß (was Fressen und Liebe verbindet), aber diese Abschnitte sind sehr kurz und für mich wenig informativ gewesen. Allerdings habe ich mir das Buch ja nicht deswegen gekauft ;)
Es folgt ein ausführlicher Abschnitt über bekannte und unbekannte "Aphrotisiaka". Das hat mich begeistert. Nicht alle Stoffe stimulieren oder entführen in den 7. Himmel, was ich als gelungenen Überblick bezeichnen würde. Kein plumper Fokus, sondern vorurteilsfrei.
Die Rezepte gliedern sich in mehrere Abschnitte: Suppen, Fleisch/Fischgerichte, Salate und am Ende Getränke. Es sind einige Rezepte, deswegen muss man einfach drin stöbern und kochen was einem gefällt. Dass jetzt in jedem Rezept "scharfe Sachen" drin sind kann ich nicht behaupten, trotzdem hört sich alles sehr lecker an. Die Rezeptbeschreibung ist leider kurz und knapp, mehr als eine halbe Seite darf man kaum erwarten.
Die Cocktails findet man auch in anderen Büchern, trotzdem war ich erfreut, denn der Gesamteindruck bleibt, hier ist ein vollständiges Werk.
Warum nur 3 Sterne? keine Bilder, kurze Rezeptbeschreibung, keine Menüvorschläge oder Zusammenstellungen.
Wem das nichts ausmacht wird selbst mehr Sterne vergeben...
am 14. Februar 2011
Super Ideen für scharfe und anschärfende Rezepte!
Hier ist für jeden geschmack und für jede Kochkunst was dabei
und das ist nicht nur für die Gaumenfreuden...