find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 28. Juli 2006
Ein ausgezeichnetes Buch für alle, die sich, andere und das Leben besser verstehen wollen. Die etwa 500 Aphorismen, die mal kürzer, mal länger sind, zeugen von tiefer Einsicht in das Wesen der Dinge und von großer spiritueller Erfahrung mit sich und der Welt.

Die Weisheiten sind gekonnt formuliert, klar in der Aussage, ohne allzu viel religiösen Schnickschnack und eignen sich hervorragend als Anregung und Inspiration für den eigenen Weg zu sich selbst. Das Schöne ist außerdem, dass dieses Buch in größere Themenbereiche aufgegliedert ist, wenn man etwas Bestimmtes sucht. Man kann dieses Buch aber auch einfach an jeder anderen Stelle beginnen oder nach dem Zufallsprinzip aufschlagen und lesen und sich so immer wieder geistreich überraschen lassen.

Ich würde dem Buch jedenfalls als einem von ganz wenigen sogar 6 Sterne geben! Denn für mich ist es eines der wertvollsten Bücher geworden, die ich besitze, und ich kann es jedem, der am Wesentlichen interessiert ist, nur wärmstens empfehlen. Mal ganz abgesehen davon, dass es auch noch ein nicht alltägliches, wunderbares Geschenk ist...
TOP 500 REZENSENTam 11. März 2008
Man kann jeden Tag über die kleinen Zitate nachdenken, dann wird dieses Buch mit der Zeit automatisch den Geist öffnen und dir sein Licht schenken.
So schreibt es der Meditationsmeister in seinem Vorwort zum Buch.

Fazit: Kluge Lebensweisheiten und ein schönes Geschenk für Freunde!
am 22. April 2009
Ich habe dieses Buch schon einige male verschenkt und krame mein geschenktes Exemplar immer wieder mal hervor. Schlage es an einer beliebigen Stelle auf und wie der Zufall will meist kommt ein passende Weisheit. Einfach schön :)
am 29. September 2010
Ich erinnere mich, das Buch gesehen zu haben bei einer Veranstaltung und gleich zwei Exemplare davon gekauft zu haben. Eines habe ich 5 Minuten später an eine Freundin verschenkt. Das andere liegt bei mir zuhause und erfreut mich immer wieder. Ich las jeden Tag einen der 500 Aphorismen und tauchte in die Bedeutung ein. Die vom Autor behandelten Themen reichen von Erfolg, Glück, Freundschaft über Liebe, Kindlichkeit, Meditation bis hin zu Selbstvertrauen, Mut und Furcht, Krankheit und Tod, Annehmen, Träumen...

Heute dient mir das Buch wirklich als poetische Version eines freundlichen Begleiters, der mich von Zeit zu Zeit an das Wesentliche im Leben erinnert.
am 13. Dezember 2009
Ein wunderbares Buch mit vielen inspirierenden Gedanken. Am besten Häppchenweise zu lesen (einen Gedanken pro Tag) und dann wirken lassen bzw. darüber nachdenken... Einfach empfehlenswert auch als Geschenk zu jedem Anlass.
Ebenfalls eine Sammlung schöner Weisheiten: Weisheiten
am 8. Januar 2016
Ich habe diese kleine Buch für ca.1€ bestellt.
Das Porto betrug 3€.
Schien mir sehr hoch, aber ich dachte es, ist ein großes Buch.
Es wurde mit 1€ verschickt.
Habe den Händler angeschrieben, aber ich erhielt keine Antwort.
Der Händler hat bei meinem Fall durch das Porto extra `Geld` verdient
Nicht empfehlenswert.Ich fühle mich betrogen!
am 27. April 2009
Tiefsinnig.
Für jede Tageszeit.
Für jede Gemütslage.
am 12. Februar 2012
Eine gute spirituelle Literatur. Mit lesenswerten kurzen Sprüchen als Begleiter während des Tages oder Abschluss einen langen anstrengenden oder angenehmen Tages.
am 13. September 2012
ein sehr schön beschriebenes Buch über die Lebensweisheiten mit ihren Weisheiten aus einer uns so oft verschlossenen Welt. Es kann uns anregen, über unsere hektische Alltagswelt ein wenig nach zu denken -und vielleicht etwas für sich zu ändern.
am 16. Oktober 2013
Wer sich mit diesem Thema beschäftigt, findet darin Aussagen, die sich gut für die tägliche Kurzmeditation eignen. Für Leser, die sich mit bewusstem Leben auseinandersetzen kann ich das Buch sehr empfehlen.