find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 19. September 2014
Habe ich als Geschenk für meine Mutter gekauft. Die liest unheimlich gerne Biografien und ist von dieser
sehr begeistert. Also gebe ich das so weiter.
am 11. September 2005
Ich finde das diese CD ein muss für jeden Angela Merkel interessierten ist! Und vorallem wenn man viel unterwegs ist
kann man diese CD Problemslos im auto anhören. Ich kann nur sagen das diese CD für jeden zu entfehlen ist.
am 30. November 2012
Das Buch würde ich nicht weiter empfehlen. Sagt zu wenig über Merkels "DDR-Vergangenheit" aus. Hatte mir einiges mehr erhofft. Da die Biografie nichtssagend ist, kann ich das Buch nicht einmal verschenken. Also, ab in den Reißwolf!!!
am 9. Dezember 2015
Hab ich nur für meine Mutter gekauft! wenn man Merkel oder CDU Fan ist, ist das bestimmt eine gute Wahl
am 5. November 2012
Ich habe diese Biografie studiert, um mir ein reeles Bild von unserer Kanzlerin machen zu können. Ich ging speziell der Frage nach wie es in einem Staat wie Deutschland möglich ist innerhalb von wenigen Monaten von politisch wenig aktiv (bis Dezember 1989) innerhalb von nur 13 Monaten Ministerin unter Helmut Kohl zu werden. Somit hatte ich zunächst die Kapitel ab 1990 studiert: es ist so unglaublich, wie sich Angela Merkel innerhalb der Männer-dominierten CDU als "Ost"-Frau durchsetzen konnte. Normal ist dies absolut ausgeschlossen, zumindest in solch extrem kurzer Zeit. Und somit wurde diese Biografie für mich immer spannender, denn Langguth hatte wirklich sehr gut das Leben der Angela Merkel studiert.
Was dabei auffällt ist die Tatscahe, dass der Autor selbst immer wieder ins Grübeln kommt, wie sich Angela Merkel als ehemals eher links-denkende Bürgerin so schnell in der CDU durchsetzen konnte. Immerhin überflügelte sie Politikgrößen wie Merz, Stoiber, Schäuble, Koch, Wulf, zu Guttenberg, Helmut Kohl (CDU-Spendenaffäre) u.v.a.m. Der Autor selbst stellt am Ende dieser Biografie immer wieder die Frage: "Wer ist Angela Merkel".
Inzwischen wurde sie mehrmals als mächtigste Frau der Welt ausgezeichnet. Auch nach meinem Politikverständnis ist derartiges nicht so nebenher möglich, sondern nur wenn man besonderes Blut in den Adern fließen hat...
So wird aufgezeigt, wie ihre "einzige" Doktorarbeit im Institut für Physik "verloren" ging???!!!
Langguth hat die Verhältnisse in der ehemaligen DDR teils sehr gut aufgearbeitet. Daher entschloss ich mich auch den Zeitraum von ihrer Geburt über Kindheit, Schule, Studium - also bis 1990 zu lesen. Ich war wirklich überrascht, wie mir Angela Merkel in diesen Passsagen immer sympathischer wurde. Und das Bild der Angela Merkel vor 1990 passt absolut gar nicht zu ihrer Entwicklung ab 1990. Es ist, als hätte jemand einen Schalter umgelegt.
Wer für sich die alles entscheidende Frage klären will: "Wer ist Angela Merkel", der sollte diese Biografie lesen und er wird die Antwort zwischen den Zeilen finden. Auf der Suche nach der Wahrheit ist diese Biografie sogar spannend, nahezu wie ein Krimi!!!
Und wer dann erspüren kann, wer Angela Merkel wirklich ist, der wird auch viele Fragen der Weltpolitik beantworten können: denn es gibt Entwicklungen, die sind so außergewöhnlich und so unwahrscheinlich - eben wie der gigantische Aufstieg der Angela Merkel.
am 21. September 2012
bin sehr enttäuscht, Autorin lobt und lobt, fast keine Kritik, keine Schwachstellen, wir wissen und sehen alle dass die Fr Merkel nicht nur Lob verdient
am 10. Februar 2013
Eine fundierte Biografie, die sich gut liest. Der Autor bezieht sich auf viele Quellen und versteht es, in einen leicht lesbaren Text zu bringen. Besonders ihre Kinder- und Jugendjahre im Elternhaus und während des Studiums in der DDR zeigen ein Bild einer jungen Frau, die mit viel Ernst lernte und auch wie sie heute noch ihre Arbeit ehrlich und aufrichtig durchführt. Eine unbestechliche Politikerin, die jederzeit weiß, wovon sie redet. Daran könnte sich manch anderer Politiker eine scheibe abschneiden ohne Namen nennen zu wollen.