find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 10. Juli 2017
als der Inhalt hergibt. Ja, es wird thematisch das ein oder andere ein wenig angeschnitten, aber dennoch hätte ich mir einfach mehr erhofft. Mehr Tiefe und Inhalt. Selbst die Textfassung als solche animiert mich nicht unbedingt zum durchlesen und auch nicht wirklich zum gezielten Anwendungslesen. Dafür soll es ja gedacht sein, das ich gezielt nachlesen kann. Schade, selbst der kleine Preis würde mich nicht zum "wiederkaufen" verleiten.
am 31. Mai 2015
Welche buddh. Richtungen gibt es, woher kommen sie, und wie unterscheiden sie sich?
Was sind die ethischen Grundprinzipien, der achtfache Pfad?
Was macht den Buddhisten aus?
Das alles erfährt man fast in Form einer wissenschaftlichen Zusammenfassung.
Auch für den belesenen Buddhisten interessant, weil die Basics hier so klar dargestellt sind.
Im 2. Teil des Buchs dann Meditationsvorachläge und Hilfen.
am 11. April 2015
Klasse geschrieben und eine tolle Einführung in die große Welt des Buddhismus. Leicht verständlich werden die Grundlagen und wichtigsten Begriffe erklärt, sodass man einen Überblick darüber bekommt was der Buddhismus ist und wofür er steht. Ich habe mich super wohl gefühlt beim lesen und finde es war eine Bereicherung - auch für das alltägliche Leben oder als allg. Lebens- und Glücksratgeber.
am 1. Dezember 2013
Die Autorin Lemke versteht es ganz hervorragend die essentiellen Grundgedanken des Buddhismus anschaulich und lebensnahe darzustellen und erklärt sehr emphatisch wie man das soeben Gelesene im Alltag umsetzen kann. Ich finde das Buch ganz wundervoll geschrieben und lese bei wirklich jeder Gelegenheit darin. Für mich ist es zu einer Art "Guide für meinen Alltag" geworden! Viel Spaß beim Lesen!
am 16. Mai 2015
Sehr schönes kleines Büchlein.
Es wird eine Einführung in den Buddhismus gegeben, Anleitungen zur Meditation und viele Beispiele aus dem Alltag, die fast jeder kennt. Das Buch ist schnell zu lesen, man braucht keine Vorkenntnisse und ich kann es jedem empfehlen.
am 28. April 2015
füe Einsteiger oder Menschen, die neugierig sind, man erhält den nötigen Einblick in diese Religion, mehr ist für den Anfang und zum Verständnis gar nicht nötig
am 6. August 2017
Schnelle Lieferung und wunderbares Buch. Kann man nur weiter empfehlen. Einfach und verständlich gehalten. Man verliert sich nicht im einzelnen Thema, aber taucht genug ein.
am 28. Mai 2015
für mich der Erstkontakt mit Buddha, es ließt sich sehr gut, ist verständlich und bietet so glaube ich gute erste Einblicke
am 8. Dezember 2015
Wunderbares, kleines Buch, das man immer bei sich haben sollte. Wenn man Aufmunterung braucht, eine Anregung sucht, gerade nicht auf dem richtigen Weg ist, aus der Rolle fällt, ..... Hier findet man wieder dorthin, wo man sein möchte. Zu verwenden wie ein Kochbuch, man sucht das aus, wonach einem gerade ist. Dann hilft es.
am 16. März 2015
ein ganz bezauberndes Buch, was einem in vielen Situationen immer wieder Hilfestellungen geben kann im LEben, wenn es einem mal nicht so gut geht und man was sucht, um wieder auf die gute Seite im Leben zu kommen. Mir hilft dieses Buch ungemein.