Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 24. Mai 2014
Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern zum Thema Buddhismus ist der kleine Taschenbuddhist für Laien vollkommen verständlich formuliert und nachvollziehbar gestaltet. Er überfordert nicht mit zu viel Inhalt, sondern erklärt kurz und bündig die Grundzüge des Buddhismus - ergänzt durch viele kleine Zitate oder Anekdoten.
Das Buch ist in einen theoretischen ersten und einen praktisch orientieren zweiten Teil geteilt.
Der erste ist eine Einführung in die Lehren des Buddhismus, der zweite gibt Anleitung zu Atem- und Achtsamkeitsmeditationen und beschäftigt sich mit Alltagsthemen, z.B. wie es möglich ist, mit schwierigen Menschen umzugehen.
Als Einführung und Leitfaden ist dieses Buch absolut empfehlenswert, besonders wegen den verständlichen Formulierungen und der Praxisnähe - man kann sofort loslegen, den Buddha in sich zu finden und das eigene Leben achtsamer und glücklicher zu führen.
am 20. Juni 2017
Altagsbuddhismus, so könnte man das Buch beschreiben. Sich wie ein Buddhist im Altag zu bewähren, ist nicht immer einfach. Keine Negativen empfindungen aufkommen zu lassen, keine Vorurteile und keinen Hass, Neid und Missgunst zu empfinden. Ja, es ist schwer, sich so z verhalten, das man auch wieder Glück und Freundlichkeit zurück bekommt. lassen wir uns aber davon nicht entmutigen, so ist wohl deses Büchlein gemeint.Hilfreiche kleine Episoden, die uns sagen: Hey es geht Dir nicht alleine so, doch Du kannst damit leben.
VINE-PRODUKTTESTERam 10. Juli 2017
als der Inhalt hergibt. Ja, es wird thematisch das ein oder andere ein wenig angeschnitten, aber dennoch hätte ich mir einfach mehr erhofft. Mehr Tiefe und Inhalt. Selbst die Textfassung als solche animiert mich nicht unbedingt zum durchlesen und auch nicht wirklich zum gezielten Anwendungslesen. Dafür soll es ja gedacht sein, das ich gezielt nachlesen kann. Schade, selbst der kleine Preis würde mich nicht zum "wiederkaufen" verleiten.
am 31. Mai 2015
Welche buddh. Richtungen gibt es, woher kommen sie, und wie unterscheiden sie sich?
Was sind die ethischen Grundprinzipien, der achtfache Pfad?
Was macht den Buddhisten aus?
Das alles erfährt man fast in Form einer wissenschaftlichen Zusammenfassung.
Auch für den belesenen Buddhisten interessant, weil die Basics hier so klar dargestellt sind.
Im 2. Teil des Buchs dann Meditationsvorachläge und Hilfen.
am 11. April 2015
Klasse geschrieben und eine tolle Einführung in die große Welt des Buddhismus. Leicht verständlich werden die Grundlagen und wichtigsten Begriffe erklärt, sodass man einen Überblick darüber bekommt was der Buddhismus ist und wofür er steht. Ich habe mich super wohl gefühlt beim lesen und finde es war eine Bereicherung - auch für das alltägliche Leben oder als allg. Lebens- und Glücksratgeber.
am 1. Dezember 2013
Die Autorin Lemke versteht es ganz hervorragend die essentiellen Grundgedanken des Buddhismus anschaulich und lebensnahe darzustellen und erklärt sehr emphatisch wie man das soeben Gelesene im Alltag umsetzen kann. Ich finde das Buch ganz wundervoll geschrieben und lese bei wirklich jeder Gelegenheit darin. Für mich ist es zu einer Art "Guide für meinen Alltag" geworden! Viel Spaß beim Lesen!
am 16. Mai 2015
Sehr schönes kleines Büchlein.
Es wird eine Einführung in den Buddhismus gegeben, Anleitungen zur Meditation und viele Beispiele aus dem Alltag, die fast jeder kennt. Das Buch ist schnell zu lesen, man braucht keine Vorkenntnisse und ich kann es jedem empfehlen.
am 28. April 2015
füe Einsteiger oder Menschen, die neugierig sind, man erhält den nötigen Einblick in diese Religion, mehr ist für den Anfang und zum Verständnis gar nicht nötig
am 28. Mai 2015
für mich der Erstkontakt mit Buddha, es ließt sich sehr gut, ist verständlich und bietet so glaube ich gute erste Einblicke
am 8. Dezember 2015
Wunderbares, kleines Buch, das man immer bei sich haben sollte. Wenn man Aufmunterung braucht, eine Anregung sucht, gerade nicht auf dem richtigen Weg ist, aus der Rolle fällt, ..... Hier findet man wieder dorthin, wo man sein möchte. Zu verwenden wie ein Kochbuch, man sucht das aus, wonach einem gerade ist. Dann hilft es.