am 8. Mai 2018
Bin zwar erst bei der Hälfte des Buches aber Savianos Schilderungen sind erschütternd. Alleine was alles unter "made in Italy" an Kleidung verkauft wird, ist detailgetreu geschildert. Ich denke, dass wir diese Beschreibungen des Buches auch auf Österreich, Deutschland und andere EU-Länder getrost umlegen können. Als Normalo bekommt man ja viel gar nicht mit, außer was einem die partei-orientierten Zeitungen an Infos zukommen lassen.
am 27. Mai 2018
Der Service war ausgezeichnet, pünktliche Lieferung, Verpackung gut, Produkt war
in einwandfreien Zustand

Das gelieferte Produkt entsprach der Beschreibung. Ausführung, Design und
Produktqualität sehr gut. Bei Verwendungzeigte sich die gut durchdachte
ausgezeichnete Qualität. Würde dieses Produkt immer wieder kaufen und sehr
empfehlen.
am 21. Mai 2017
Sehr ausführlich erzählt über die Geschäfte der Mafia in Italien . Zeitweise ist mir der Atem weggeblieben. Wer sich damit befassen will sollte dieses Buch auf jeden Fall gelesen haben .
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Mai 2017
Super schnelle Lieferung in sehr guter Qualität, und das für so einen tollen Preis. Immer wieder gern,wenn wir was Interessantes finden. Sehr interssantes und aufschlußreiches Buch.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Dezember 2016
Für jeden der etwas mehr über maffiöse Strukturen erfahren möchte ein Muss.
Das Buch berichtet gut recherchiert über den Aufbau, die Handlungen und die Machenschaften der Camorra.
Spannend geschrieben und informativ!
am 3. April 2014
Ich konnte dieses Buch nicht an einem Stück lesen - es hat mich zu sehr aufgewühlt und ich brauchte Zeit zum Verarbeiten! Es gibt niemanden, dem ich dieses Buch nicht empfehlen würde, weil es wirklich alle Illusionen, die man sich durch Filme oder gelegentliche Reportagen gemacht hat, brutal zerstört (sehr empfehlenswert für Schüler ab Klasse 8). Selbst als Bundesbürgerin ertappe ich mich inzwischen dabei, bei Restaurantbesuchen zu überlegen, von wem dieses Restaurant finanziert wird. Mir tun all jene leid, die kein Entkommen aus diesem korrupten System schaffen. Mein Respekt gilt dem Autor, der sich nicht mehr frei bewegen kann.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Mai 2018
Ich habe das Buch für eine Bekannte gekauft, aber auch schon gelesen. Es ist sehr interessant, die Hintergründe zu erfahren.
am 6. Juni 2017
sehr spannend und verständlich geschrieben und nachvollziehbar. Jetzt fehlt nur noch ein Buch über die Mafia in Deutschland. Aber da reicht ein Buch nicht aus, dafür wird schon ein Band benötigt.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. Januar 2018
Ich persönlich habe mich eher durch das Buch gequält. Die Fakten sind schon interessant, aber es ist wirklich sehr fad geschrieben, find ich. Das hätte msn alles etwas mitreißender schreiben können. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung :)
am 9. Januar 2018
interessant das buch von Roberto Saviano. Da hat er etwas gewagt was gegen die Mafia ist Respekt, kann ich nur empfehlen wenn man sich für Politik interessiert.