find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 1. Juli 2017
Wie in vielen, alten Schriften, ist auch hier reichlich Wahrheit zu finden, allerdings erfordert das schon ein gewisses Maß an Interesse und Geduld.
Was jedoch sofort seine Wirkung zeigt, ist das Gefühl sich in ein Universum zu begeben, von dem es in unserer westlichen Zivilisation nicht mal ein Äquivalent zu geben scheint. Wir haben Forschung und sammeln Wissen, dieses Buch scheint über/unter alldem noch eine weitere Ebene zu eröffnen.

Ich empfehls. :)
am 8. April 2017
Ja, was soll man zu I GING noch sagen. Einfach ein Superlativ. Ich hab das Buch seit Jahren, und es gehört natürlich zu meinen Schätzen. Und nach einer etwas ungewöhnlichen Unterhaltung mit einer Freundin will ich ihr das Buch schenken.
am 10. September 2015
Die Vergleiche zu Beethoven, Goethe und der Bibel sind von Richard Wilhelm in einigen Kommentaren zu finden. Man kann immer wieder auf dieses Buch zurückgreifen, statt es in einem Zug durch zulesen. Es ist eine absolute Bereicherung für Menschen die objektiv und subjektiv an sich arbeiten wollen.
am 17. Juni 2017
Mit diesem Inhalt muss man sich wirklich beschäftigen. In 64 Hexagrammen bauen sich die Weltformeln auf die sehr gut und detailreich beschrieben sind. Die Sprache ist sehr poetisch und regt zum Nachdenken an. Eine für mich passende Lektüre die ich empfehlen kann.
am 6. Mai 2017
Das Buch kam ganz schnell. Es ist ein Geschenk. Ich habe selbst ein anderes. Die Orakeltexte sind etwas anders geschrieben. Ich hab es ausprobiert. Funktioniert gut. Danke!
am 7. Juli 2014
Die Neubearbeitung des Buches der Wandlungen ist besonders gut verständlich.
Für Menschen, die sich für die chinesische Weisheitslehre des I Ging interessieren, ist das Buch sehr empfehlenswert.
am 8. Oktober 2013
Wer sich für i-ging interessiert, findet hier eine gute Anleitung. Das Thema wurde gut erklärt und übersichtlich beschrieben.
HPV Hamburg
am 18. Februar 2013
Ich fand das Buch äußerst schwer verständlich, ohne Vorkenntnisse ist es kaum zu erfassen. Es ist wirklich nichts für Einsteiger. Habe es zurück geschickt.
am 25. November 2012
Sehr umfangreiche und schöne Ausgabe für Menschen, die sich wirklich damit auseinandersetzen möchten. Die Originalübersetzung von Richard Wilhelm, daran kommt immer noch kein anderer Text heran.
am 26. Dezember 2012
Das Buch selbst ist höchst interessant und jedem zu empfehlen, der sich mit unterschiedlichen Philosophien auseinanderzusetzen vermag. Dieses I-Ging ist die Grundlage für das heutige Feng Shui, einer Art Lebensregeln, bei denen jedoch jeder für sich selbst entscheiden kann, wie weit er den Weg mitgehen möchte.
Schade ist nur, dass man aufgrund einer DRM-Sperre das Buch nur auf den Empfänger-Rechner herunterladen kann und nicht an einen anderen Rechner im Haushalt weiterleiten darf.