Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 11. Dezember 2005
... ist in diesem Buch viel zu lesen. Auch darüber, wie Sammler leben und ihrer Leidenschaft fröhnen. Ich selbst sammle auch Bücher, nach meiner eigenen Neigung, meinen Lesegewohnheiten und schlussendlich auch nach meinem Geldbeutel. Wenn ich mir wünschte, in diesem Buch einen Ratschlag für Otto-Normaverbraucher-Büchersammler zu erhalten, so wurde ich enttäuscht. In erster Linie ging es um große Sammler und große Sammlungen, die aus erlesenen und hochkarätigen Exemplaren bestanden. Da kann ein Durchschnittssammler nur staunen und sich vergegenwärtigen, dass man sich selbst weder angesprochen fühlen darf noch einen Ratschlag für die eigene, bescheidene Sammlung erhält.
Nun gut, das Buch ist dennoch lesenswert, mitunter befremdet die Ausdrucksweise ein bisschen (zahllose Sätze beginnen mit "Ach ja,...") und die genannten Personen samt ihrer Sammlungen sind Namen, die mir keineswegs geläufig waren. Vielleicht ist das Buch aber auch in erster Linie für Leser des ehemaligen Ostteils der Republik geschrieben worden, denn dort sind nahezu alle der zitierten Sammler angesiedelt.
Alles in allem: eine nette Lektüre auf wenig mehr als 100 Seiten, die man nicht unbedingt in eine Sammlung aufnehmen muss.
am 18. Dezember 2011
So müssen Bücher von Büchersammlern sein, verschroben und liebenswert. Ich habe das Büchlein von Klaus Walther mit Genuss gelesen, stellenweise über seine väterliche Art des Berichtens geschmunzelt. Ein kleines Werk über eine große Leidenschaft. Hätte gerne mehr gelesen von seinen Worten.
am 15. Februar 2007
Eine sehr persönliche Beschreibung der Leidenschaft eines Sammlers. Vor allem die Erzählungen über das Zusammentreffen mit großen Sammlern sind sehr interessant. Allerdings ist der sprachliche Stil ein Graus. Wie jemand, der Bücher liebt und als Lektor arbeitete, in so einer schlampigen und sprunghaften Sprache schreiben kann, ist mir ein Rätsel. In Summe: Inhaltlich ein nettes kleines Büchlein, aber leider sehr schlecht geschrieben.
am 26. Mai 2013
mit der zusendung und insbesondere mit der qualität des buches war ich mehr als zufrieden und kann von daher den anbieter weiterempfehlen