Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 18. Juli 2013
Vorweg - es ist ein nettes Buch, informiert kurz über die Bedeutung von Nahrung als Heilmittel und geht dann dazu über, 8 (= die Schätze) Nahrungsmittel näher zu beschreiben und Tips zur Verwendung zu geben. Wohl dem der sich vorher schon mit der fünf Elemente-Ernährung auseinander gesetzt hat !
Zu diesen 8 Nahrungsmitteln werden ausführliche Tipps gegeben, wie sie als Heilmittel eingesetzt werden können mit "Rezeptur".
am 30. Mai 2010
In Ergänzung zu Barbara Temelies Bücher finde ich dieses Büchlein eine wirkliche Bereicherung. Es wird ausführlich über die einzelnen "Schätze" berichtet und zu jedem gibt es verschiedene Rezepte, um wieder zu Gesundheit zu finden. Ich möchte es in meiner Küche nicht missen.
am 2. Februar 2012
Das Buch ist sehr gut geschrieben für diejenigen die Chinesische Küche und Kräuter mögen
und sich etwas in veggi oder gesunder Ernährung aneignen wollen.
Ich persönlich bin von dem Buch begeeistert
am 22. Dezember 2011
Dieses Büchlein ist fast ein kleines Juwel. Praktisch, tiefgreifend, informativ + verständlich lernt man etwas über Küche, Ernährung und Lebensfreude. Bitte mehr!
am 1. März 2014
im vorliegenden buch werden zunächst die einzelnen "schätze" vorgestellt, und im anschluss daran diverse rezepte .dabei werden die verschiedenen anwendungsbereiche der speisen - bei gesundheitlichen problemen - mit einbezogen. ein praxisnaher ratgeber, der durchaus auch in der deutschen küche praktikabel ist.
am 18. Oktober 2011
Das Buch gefällt mir sehr gut. Es ist verständlich geschrieben, Besonders gefallen mir die Rezeptvorschläge und die Hinweise auf die unterstützende Behandlung von Krankheiten.
am 3. Dezember 2010
Super und gut erklärt damit kann man was anfangen! Wenn man sich in dieser Materie informieren will braucht man was, dass einen nicht mehr verwirrt und das ist hier nicht der Fall! TOP!
am 23. August 2013
Ein für mich sehr interessantes Buch,kaum zu glauben wie einfach gesund kochen ist. Die vielfältigen Rezepte lesen sich schon so lecker,ich werde bestimmt viele nachkochen.
am 1. August 2014
...für mich war es fast ein wenig dürftig. Hatte mir mehr davon versprochen, aber das eine oder andere der chinesischen Heilküche lässt sich herauslesen.
am 4. April 2016
Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität der Rezepte des Buches, das man sie schnell und einfach nachmachen kann, weshalb ich es ja auch bestellt habe.