Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Die Gesetze der Gewinner: Erfolg und ein erfülltes Leben
Format: Taschenbuch|Ändern

am 2. Dezember 2017
Der Autor kann sehr gut schreiben. Es ist wichtig wie die Sätze formuliert werden und wie der Inhalt rüber kommt, ich denke das ist ihm sehr gut gelungen.
Viele der Gesetze habe ich schon intuitiv gewusst, aber trotzdem lernt man immer dazu und ich finde es auch sehr interessant, einen Punkt von mehreren Ansichten und Perspektiven neu kennen zu lernen. Ich kann das Werk jedem weiter empfehlen. (Ich werde es behalten und sollte ich mich dazu entscheiden Mal ein Kind zu bekommen, dann wird mein Kind genau das zu lesen bekommen :)
review image
am 6. August 2017
Hat mit wirklich Freude bereitet das Buch zu lesen. Viele gute und positive Denkweisen die einen zum Nachdenken und Handeln bringen.
Ich freue mich auf weitere Bücher von Bodo Schäfer.
am 30. November 2017
Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der seine Sichtweise auf sein eigenes Leben ändern möchte.
Da man in vielen Bereichen die Denkweise ändert und vieles auf den eigenen Alltag und die eigenen Verhaltungsweisen
umsetzen kann.
am 29. August 2017
Seit vielen Jahren schon ein Fan von Bodo Schäfer. Eigentlich immer Hörbuch-technisch...jetzt als ständiger Begleiter . Die Strategien werden genau erklärt und machen es einem einfach in der Umsetzung!
am 9. September 2017
Mit dem Kauf dieses Buches kann man nichts verkehrt machen. Es gibt einen soviel Input, dass auch ein höherer Verkaufspreis nachzuvollziehen wäre.
am 20. Oktober 2013
kann dieses buch nur weiter empfehlen. sind super beispiele dabei. wär super wenn es mehr von diesen büchern gäbe. danke
am 3. November 2017
Super Buch, sollte man lesen. Gute Tipps mit tollen Beispielen vom Leben. Werde auf jeden Fall noch weitere Bücher von dem Autor lesen.
am 10. Juni 2014
man ist zu eingefahren in seinen Ansichten und Arten über etwas nachzudenken oder etwas zu tun. Das Buch führt grundlegende Weisheiten zusammen und beschränkt sich auf das Wesentliche.
am 4. Juni 2017
Die Bücher von Bodo Schäfer sind immer gut. Inhaltlich soll sich jeder seine Meinung bilden.
Von der Verarbeitung her ist das buch wie ein Taschenbuch eben mal so ist. Passt in jede Tasche und fällt nicht außeinander.
am 1. November 2017
Was war der für mich inspirierendste Gedanke?
Nicht die Probleme halten uns zurück, sondern unsere Einstellung zu ihnen.

Was hat mich dieses Buch gelehrt?
Da „Die Gesetze der Gewinner" vor vielen Jahren mein erstes Motivationsbuch war eine gewaltige Menge. Viele Bücher später weiß ich, dass kaum ein Gedanke in diesem Buch wirklich neu ist, aber die Konzentration an Ideen macht das Werk dennoch empfehlenswert. Jedes Kapital trainiert einem das Suchen von Ausreden ab und bringt denen, die dafür offen sind, viele Impulse.

Wem empfehle ich das Buch?
Jedem, der vorhat die „Extra-Meile" zu gehen und sich dabei noch selbst im Weg ist. Vor allem junge Menschen können sehr vieles aus dem Buch ziehen.
Durch die klaren Formulierungen und die angenehme Schreibweise findet eigentlich jeder Zugang, der das auch möchte.

Review
Wenn mich jemand fragt, worum es in „Die Gesetze der Gewinner" geht, ist die Antwort nicht gleich eindeutig. Geht es um Motivation? Ja. Geht es um Zeitmanagement? Ja. Geht es um Geld? Ja. Ernährung? Sport? Denkmuster? Umgang mit anderen? Ja.

Durch das breite Spektrum wird in keines der Themen richtig tief eingetaucht. Doch Bodo Schäfer bringt in seinem Buch jedes Thema prägnant auf den Punkt. Daher ist das Buch als Einstiegsbuch in das Thema Motivation überragend geeignet, da es wie ein Rundflug über alles, was mit Erfolg und Erfüllung zu tun hat kreist.

Wer sich schon intensiver mit diesen Themen befasst hat, findet zwar nicht viel Neues, kann aber nochmals viele Ideen Revue passieren lassen. Hätte ich das Buch heute gekauft, hätte es wohl eine schlechtere Bewertung erhalten, da es dann einfach kein wirklich neues Wissen gebracht hätte. Dann wäre die Überschrift wahrscheinlich etwas wie„Gute Zusammenfassung" gewesen.

Doch der Wert eines Buches bestimmt sich auch durch den Punkt, an dem der Leser steht und damals, mit 17 Jahren war dieses Buch wie ein Weckruf für mich und hat mich dazu motiviert mich mit vielen der angeschnittenen Themen genauer zu befassen.