Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

1-7 von 7 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle 156 Rezensionen anzeigen
am 13. November 2016
Wer Bodo Schäfers Buch 'Der Weg zur finanziellen Unabhängigkeit' gelesen hat, kann dieses überspringen, da es mehr eine Zusammenfassung ist. Anderfalls kann man es durchaus empfehlen.
am 6. Mai 2017
Ich wollte Sie erfahren "Die Gesetze der Gewinner" und habe mir dieses Buch bestellt. Anfangs hat das lesen richtig Spaß gemacht. Doch dann habe ich mich auf Bodo Schäfers Webseite registriert (beiliegende Karte zum Buch) um die 4 Videos zu bekommen. Diese haben mir wiederum gar nicht gefallen bzw. kannte ich solche Sachen bereits von diesen "Jubelveranstaltungen". Es wird viel um den heißen Brei geredet aber wie man jetzt vorgehen soll bleibt (s)ein Geheimnis. Mit der Anmeldung zu den Videos gestattet man. dass man von einem "Coach" angerufen werden darf, was auch passierte. Nur war es kein Coach sondern ein Callcenter und seit dem weiß ich auf was es herauslaufen soll ... Folgegeschäft nennt man das!
Ich gebe dem Buch 3 Sterne, da ich ja dieses hier bewerten soll. Es lässt sich gut lesen und jeder kann, meiner Meinung nach, das für sich herausziehen kann was einen wichtig ist aber das "Was muss ich ändern" oder was hat Bodo Schäfer geändert, bleibt offen.
Soll ich mit meiner Reinigungsmaschine von Haus zu Haus ziehen, muss ich bei Hausbesitzern klingeln ob sie ein neues Dach brauchen oder sollte jetzt der Hausmeisterdienst mit seinem Rasenmäher die Straße entlang fahren und schauen wo das Gras am höchsten steht? Sicher gibt es kein Buch, dass allen Brachen Tipps geben kann aber ich sollte in meinem Buch oder Videos auch mal von mir selbst erzählen ...
... und eine Frage bleibt: Wie hat Herr Schäfer seine Million verdient? Mit Plätzchenverkauf auf dem Weihnachtsmarkt, putzen bei den Reichen oder hat er "nur" Motivationsbücher geschrieben?
am 16. Oktober 2015
Die anderen Rezensenten haben es im Grunde schon geschrieben - in dem Buch stehen vernünftige Sachen, aber nichts, was man sich nicht selber denken kann, wenn man halbwegs vernünftig ist. Natürlich muss man den Tag nutzen, wenn man was erreichen will, da gibt es schöne Sprichwörter, "von nichts kommt nichts", "Früher Vogel fängt den Wurm" usw., das wussten unsere Omas auch schon. Wenn man in einem Motivationsloch sitzt, kann es vielleicht sinnvoll sein, so etwas zu lesen, aber ansonsten würde ich sagen, dass das Buch vor allem dem Autor nützt, der richtig viel Geld mit seinen Halbweisheiten verdient.
am 12. August 2017
Das Buch liest sich locker und leicht und auch die Praxisübungen sind durchaus hilfreich. Wer allerdings die Aussagen darin genauer unter die Lupe nimmt wird merken, dass auch viel Gerede dabei ist. Dass man unzufrieden sein muss, weil diese faul und gleichgültig macht, halte ich für grundstzlich falsch. Bei Erfolg soll man sich durchaus freuen und mit dem Erreichten auch einmal für eine gewisse Zeit zufrieden sein. Das heisst noch lange nicht, dass man faul stehen bleibt. Nur wenn die nächsten Ziele zu wenig ambitiös sind bedeutet dad Stillstand. Leider hat es vor allem in der zweiten Hälfte einige Passagen, die zwar gut tönen, aber einer genauen Analyse nicht standhalten würden. Das hat nichts wie geschrieben mit ewig Besserwissenden zu tun ofer mit Neid, sondern mit einer sachlichen Auseinandersetzung des Themas. Da aber vieles konsistent geschrieben ist und sich gut lesen lässt, sind drei Sterne sicher gerechtfertigt.
am 20. Dezember 2011
Im Grunde ist dieses Buch eher eine oberflächliche Motivationshilfe als eine
tiefgründige Lebenshilfe. Schade, denn Herr Schäfer hat durchaus das Zeug
auch besseres abzuliefern.
am 8. November 2015
Ich muss sagen dieses Buch hat mir vom Schreibstil schon gefallen und lässt sich sehr gut lesen.
Jedoch ist inhaltlich etwas Schwach. Es wird immer von Ideal berichtet und dies mit Geschichten belegt. Teilweise sind sie aber realitätsfern bzw. eher als Märchen und Fabeln zu sehen. Bodo Schäfer spricht auch wie in seinen anderen Büchern immer über das Ideal, welches nicht umsetzbar ist. Man kann aber hier und da einige Denkansätze finden.
am 12. April 2015
Ist meiner Meinung nach sehr sehr einfach gehalten und ohne jeglichen Tiefgang. Man lernt eigentlich nichts was man schon nich weiß bevor man das Buch aufmacht. Wer tiefer in die Materie möchte dem ist die amerikanische Literatur ans Herz gelegt.