Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. Januar 2010
Finde das Buch wirklich gut geschrieben. Ist für mich auch einfach nachzuvollziehen und auch über einigen Bildern gut beschrieben. Ist wirklich einen Kauf wert!
am 6. April 2005
Dieses Buch benötigt nicht DAS große Verständnis im Bereich Physik und kann sehr deutlich und anschaulich beschreiben, um was es bei E-mc² geht. Gut und interessant geschrieben. Der Inhalt ist auch für Laien gut nachvollziehbar. Von mir eindeutig eine Empfehlung für alle, die sich mit Einsteins Realtivitätstheorie beschäftigen wollen und einen Einstieg suchen.
am 5. April 2009
Was soll ich sagen? Formal soweit wenig auszusetzen: Durchschnittliche Sprache, durchschnittlicher Inhalt, durchschnittliche Herangehensweise, durchschnittlicher Unterhaltungswert, durchschnittlicher Erkenntnisgewinn. Durchschnitt eben.

Was fehlte mir? Fundiertere physikalische Hintergründe, mehr Begeisterung, mehr Inspiration.

Ich bleibe auf der Suche.
am 1. Februar 2000
Zur Zeit bereite ich mich auf einen Vortrag "Meilensteine der Physik im 20. Jahrhundert" vor humanistisch gebildeten interessierten Laien vor. Das Buch gibt wertvolle Hinweise, wie eine so berüchtigte Materie auch für solche Personenkreise verständlich gemacht werrden kann. Leider muß ich auf einen Flüchtigkeitsfehler in der Darstellung auf S. 60, 2. Absatz, hinweisen. "Da aber die Masse mit der Geschwindigkeit anwächst, führt die konstante Beschleunigung zu einer immer geringeren Geschwindigkeitszunahme." Gemeint ist, daß unter der Einwirkung einer konstanten Kraft, die anfangs zu einer Beschleunigung von 10 m/sec2 führt, die Beschleunigung aufgrund der Massenzunahme immer mehr abnimmt!
am 25. September 2005
Das Buch stellt die berühmteste Theorie Einsteins vor: die Relativitätstheorie. Es wird in verständlicher Form eine Einführung in dieses Thema gegeben. Man erfährt etwas über langsame Uhren, verbogene Räume, Energie, Materie und verschiedene Paradoxen.
Wer also schon immer wissen wollte, was es mit der Relativitätstheorie auf sich hat - hier wird es verständlich erklärt - mathematische Formeln sind auch ein paar drin, aber die kann man an einer Hand abzählen, also nur keine Angst vor der höheren Physik!