Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 15. März 2018
Kevin Dutton ist einer der genialsten Schriftsteller und mein absolutes Highlight.
Problem des Buches ist dad Cover und der Titel, es spiegelt keinesfalls die Genialität des Schreibers wieder und auch nicht den Inhalt welches sehr viel mehr verspricht :)
Ich empfehle wirklich jeden diese Bücher zu lesen, das dass Verständnis von einem selbst und anderen Menschen enorm zunimmt und man doch die Welt etwas anderes sieht. Auf jeden fall auf den Top 3 meiner gelesen Bücher.
am 15. Januar 2012
Ein humorvolles, mit einigen Seitenhieben auf Gesellschaft und Politik versehenes Buch über Beeinflussungsmethoden, dargestellt mit Alltagssituationen.
Die Idee des Buches ist eine gute, aber der Schreibstil des Autors ist für meinen Geschmack manchmal zu jovial. Zudem unterstellt er (aufgrund einiger dargebrachter Beispiel im Buch) dem Leser Ergebnisse, die zumindest bei mir oft nicht zutrafen und leitet dann (bekannte) Theorien ab.

Die Übersetzung ist zudem etwas holprig, was den Lesespass schon streckenweise bremst.

Positiv hervorzuheben ist die wirklich dichte Darstellung verschiedener Beeinflussungsmethoden, die ich in dieser Art noch in keinem Werk vorfinden konnte.

Als Einstiegsbuch in die Materie durchaus geeignet, aber ohne Überraschungen für Menschen, die sich mit diesem Thema schon etwas auseinandersetzten.

Ich persönlich habe das Buch Die Tricks der Politiker, das allerdings sich ausschliesslich auf plotische Beeinflussungen bezieht, besser und informativer empfunden, da dort auch eine klarere Struktur vorzufinden war.
am 31. Oktober 2013
Ich bin als Coach und Trainerin tätig und beschäftige mich seit Jahren mit Neurokommunikation und habe viele gute Tipps und auch leichtgängige Erklärungen gefunden. Das Cover wirkt etwas aufreißerisch und führte hier und da zu ungläubigen Blicken. Daher kann ich nur empfehlen sich eine Buchhülle drum zu machen.
Besonders das Kapitel über Psychopathen ist sehr treffen und alltagstauglich geschrieben. Die Abgrenzung zum pathologischen Bild wird gut dargestellt und so kann man diesen Menschentypus im normalen Leben gut identifizieren und sich selbst entsprechend verhalten und auch schützen.
Ich kann dieses Buchen jedem empfehlen der viel mit Menschen im Kontakt steht. Besonders möchte ich es meinen Kolleginnen und Kollegen aus der Coachingecke an's Herz legen.
am 8. Oktober 2015
Das Buch hat viele Abschnitte die sehr unterhaltsam geschrieben wurden. Viele Kurzgeschichten/ Erfahrungen, die im Ganzen gut zusammengeführt werden. Mir persönlich fehlt es bei einigen Themen an einer gewissen fachlichen Tiefe. Man sollte sich für das menschliche soziale Verhalten als solches interessieren, da ein Laie schnell den Faden verliert und es nach einer Weile anstregend zu lesen sein kann. Dennoch im Ganzen ein unterhaltsames Buch.
am 17. Oktober 2013
Bin doch ziemlich enttäuscht und verwundert über die vielen positiven Bewertungen.

Ich hatte mir das Buch gekauft um mich sachlich in das Thema einführen zu lassen - was jedoch nicht statt findet!
Es sind unzählige Kapitel und in jeden davon werden 1-3 Kurzgeschichten darüber erzählt - das war's!
Ein kurze Geschichte im ersten Kapitel, darüber, dass Menschen beeinflussbar sind, wäre absolut okay, aber das ganze Buch mit Kurzgeschichten befüllen??
am 29. Mai 2016
Ich habe alle Bücher von Prof Dutton gelesen und bin mit allen zufrieden. Man muss aber seine Einstellung und seinen Schreibstil mögen, also ist das Buch nicht für jedermann/-frau geeignet. Sollten man aber zu denen gehören die seine Message verstehen, ist das Buch lehrreich und hilfreich.
am 25. Januar 2017
Das Buch ist echt schwierig zu lesen, man muss oft die Absätze doppelt lesen, aber vielleicht geht das auch nur mir so. Dachte bei dem Buch mehr Beispiele zum Üben zu erfahren, es sind wohl aber nur Tatsachenberichte in dem Buch.
am 3. April 2013
Sehr unterhaltsames Buch und gut zu lesen. Klare Kaufempfehlung. Macht echt Spaß darin zu blättern und die Sachen auszuprobieren. Top
am 7. Januar 2014
irgendwie wollte bei dem Buch kein richtiger Lesefluss aufkommen. An sich finde ich die Materie sehr interessant aber spätestenstens ab der Hälfte verliert sich das Buch in ein Kurzgeschichtensammelsorium ohne, dass es einen weiter bringt. Würde es mir nicht nochmal kaufen.
am 3. August 2013
Interessant. Man erhält viele Anregungen und ertappt sich beim überlegen, wo einem ähnliches schon einmal über den Weg gelaufen ist und auch wie man vielleicht das eine oder andere ausprobieren kann.