Stolz und Vorurteil
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 27. Februar 2017
Das war mein erstes Werk von Jane Austen und ich bin begeistert! Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Charaktere waren authentisch. Ich finde den Wandel/die Entwicklung von Darcy super spannend! Tolles Buch. Leseempfehlung! Ein absolutes Muss!
am 26. Mai 2014
Ein sehr schönes Buch in der Aufmachung, es eignet sich auch gut als Geschenk oder Schmökerbuch, da es handlich ist. Die Übersetzung von Helga Schulz ist genauso wie ich diesen Klassiker am liebsten hätte. Sprachlich verliert die Übersetzung nicht an der feinen ironischen Note und dem spöttischen Unterton, für den Jane Austen in der englischen Sprache bekannt und geschätzt wird. Ein Klassiker der englischen Weltliteratur und wer ihn in Übersetzung genießen möchte, dem kann man diese DTV Ausgabe wärmstens empfehlen. Zum immer wieder lesen
Natürlich sollte man nach Möglichkeit das Original auch gelesen haben, jedoch ist dies eine der besten zweit-Optionen, die eine Leseratte und Buchliebhaberin hat.
am 19. Oktober 2016
Ich habe das Buch gekauft, weil es in vielen Romanen ein Lieblingsbuch der Romanfiguren ist und nun wollte ich mal wissen, wovon meine Romanhelden so schwärmen. Ich war skeptisch, ob mich ein so alter Roman fesseln kann. Er kann! Ich habe - zum Glück - den Film nie gesehen, aber das Buch hat mich begeistert.

Anfangs fand ich es etwas schwierig mit der Redensart klar zu kommen, aber hat man sich daran erst gewöhnt, kann man super in die Handlung eintauchen. Ich bin begeistert und kann es nur weiterempfehlen.
am 5. Dezember 2017
Das Flexcover dieses Buches ist fantastisch. Die perfekte Mischung für jeden, der es leicht und kompakt mag, aber die leicht zu beschädigenden Taschenbücher hasst. Ein wahres Prunkstück in meinem Schrank.
am 9. Mai 2017
Das Buch ist der erste Klassiker den ich freiwillig, also außerhalb der Schule gelesen hab. Jane Austen hat mich in einen LEserausch gebracht. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch verschlungen. Kann ich für Gesellschaftskritiker und Mensch mit einem Hang zur alten Romantik weiterempfehlen.
am 25. März 2018
Als Filmfan habe ich mir dieses Buch bestellt, weil ich einmal die Geschichte "live" im Original lesen wollte. Das Buch an sich ist völlig ok, aber der Schreibstil ... einige Längen, zum Gähnen teils, war ich echt enttäuscht. Da schau ich doch lieber wieder Film. :)
am 3. Februar 2018
Stolz und Vorurteil gehört zu meinen absoluten Lieblingsroman. Umso trauriger, dass diese Übersetzung nicht gelungen ist. Ich habe das Buch nach ca. 50 Seiten weg gelegt. Keine Kaufempfehlung.
am 15. März 2016
Glück in der Ehe ist allein eine Sache des Zufalls.«

Mr und Mrs Bennet müssen nicht weniger als fünf Töchter möglichst vorteilhaft unter die Haube bringen. Die kluge und stolze Elizabeth erweist sich dabei als Problemfall. Um Aristokratenstolz und bürgerliches Vorurteil dreht sich ein wild wirbelndes Heiratskarussell.
am 23. November 2016
Jane Austens Klassiker ist ein toller Roman. Wenn man auch zunächst ein paar Seiten lesen muss, um sich an die Ausdrucksweisen zu gewöhnen, ist es dann umso schöner. So weiter man liest, umso mehr taucht man in vergangene Zeiten sowie in die Lebensumstände der damaligen Menschen ein.
am 26. Juni 2016
Ich liebe diesen Roman. Der ist zwar immer der gleiche in Verschiedenen Verlagen aber die Art der Aufmachung dieser Ausgabe ist toll: es ist klein (etwas mehr als handgroß) und ist biegsam obwohl es nicht so weich ist wie ein Taschenbuch.
Und natürlich das wunderschöne Muster.. Sehr schön

Jane Eyre: Roman