Format: Taschenbuch|Ändern

am 3. Oktober 2016
ein Buch dass ich niewieder hergebe, ich bin begeistert wie schön Jules Verne schreibt und was für eine Phantasie er hatte. ich habe diese Buch eingeatmet.
am 5. April 2013
Erstmal vorweg: Danke an Amazon, dass es "Reise nach dem Mittelpunkt der Erde" in der Kindle- Edition kostenlos und sogar in der altdeutschen Fassung gibt. Es lässt sich wirklich einfach lesen und ist sehr spannend. Für meinen Geschmack hätte es jedoch hin und wieder etwas ausführlicher sein dürfen!
Lachhaft finde ich bei manchen Bewertungen, dass sich über "Rechtschreibfehler" beschwert wird! Scheinbar weiß nicht jeder, dass sich die Orthographie seit 1873 mehrfach verändert hat, daher kann man hier definitiv nicht von Fehlern sprechen (jedoch lassen sich einige Rechtschreibfehler in genau diesen Bewertungen finden ;-)).
am 22. Juli 2012
Dieses Buch ist ein echter Leckerbissen unter den kostenlosen eBook-Klassikern! Ich hatte eigentlich bezweifelt, dass mir so alte Bücher gefallen werden, aber Jules Verne weiß einfach den Leser zu packen.

"Reise nach dem Mittelpunkt der Erde" (und nein, da ist kein Grammatikfehler im Titel ;-) ist von spannenden Wendungen durchdrungen und - aus heutiger Sicht rückblickend - erstaunlich futuristisch. Manche Teile der Reise sind für meinen Geschmack zu lang - als wäre die Einleitung überlang geworden, aber es hat sich gelohnt, dennoch weiter zu lesen.

An die alte Rechtschreibung gewöhnt man sich doch recht schnell. In diesem Buch praktisch zu wissen: "Oheim" ist das veraltete Wort für "Onkel" ;-)

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Grüße,
JR117XC
am 1. August 2013
Das Lesen hat mir riesig Spaß gemacht! Es ist ein Blick zurück in die Vergangenheit. Besonders die naturwissenschaftlichen Vorstellungen und die damalige Ausdrucksweise, die ganz anderen physikalischen Einheiten und die Beschreibung des völlig neuen elektrischen Beleuchtungs-Apparats, nach heutiger Fachsprache eine Gasentladungslampe mit elektromechanischem Spannungswandler.
am 19. August 2013
Bei einem Kostenlosen E-book kann man nicht Klagen. Amazon könnte etwas mehr an Kostenlosen E-book`s in Deutsch anbieten da nicht jeder in der Ausländischen Sprache firm ist. Aber ansonsten i.O.
am 24. September 2012
top. die schreibweise ist nicht ganz aktuell und manche begriffe werden heute nicht mehr benutzt,aber nach ein paar seiten hat man sich daran gewöhnt. zur handlung braucht man denke ich nichts zu sagen. lg und viel spass beim lesen...
am 29. Dezember 2015
Die Lieferung kam pünktlich und der Artikel ist in hervorragenden Zustand. Ich lese die Bücher sehr gern und nun habe ich Eins mehr.
L.G Guten Rutsch und ein erfolgreiches 2016
am 30. Januar 2013
Als Jules Verne Fan muss man diesen Klassiker einfach gelesen haben.
Kann es jedem weiter empfehlen. Zwischen der Veröffentlichung und dem heutigen Tag liegen allerdings mindestens 20 Rechtschreibreformen.
am 25. September 2014
Sehr lesenswert für alle die Ebooks verwenden.macht echt Spaß und kann ich nur empfehlen. vielen dank und sehr gerne wieder
am 27. August 2009
Reise zum Mittelpunkt der Erde. Hörspiel so echt erzählt, dass einem die Gänsehaut über den Rücken fährt. Auch lernt man ein bisschen dänisch von Franz, dem Expeditionsfüher. Am Anfang etwas lange Einleitung, aber dann geht es los. Anhalten und nicht abstürzen! Und atmen nicht vergessen!