Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Robinson Crusoe: Erster und zweiter Band
Format: Taschenbuch|Ändern

am 19. Juni 2012
Habe R.C. das erste und letzt mal in der Schule gelesen und fand es damals schon sehr spannend. Fand in einer Buchhandlung diese Version vom DTV Verlag und dachte mir Teil 1+2? aha kannte ja nur die Schulversion. Das Buch ist als Bericht geschrieben und es handelt sich um eine Erwachsenen-Fassung. Und ich kann sagen nach über 30 Jahren seit ich es in der Schule gelesen habe, war der Roman alles ander als langweilig!:-)) Klasse Buch!!!! DTV Version absolute Kaufempfehlung!
am 26. September 2010
bitte lest dieses buch.
es ist die vollständige ausgabe von robinson crusoe.
das heißt, erster und zweiter band.
aus dem englischen übersetzt von franz riederer,
mit einem essay von hans-rüdiger schwab,
und mit den illustrationen der amsterdamer ausgabe von 1726/1727.
ein wunderschönes taschenbuch mit 688 seiten,
einer liebevoll und edlen aufmachung sprich,
einer sehr schön gemachten umschlagsgestaltung.

der erste band ist schon von sehr vielen leuten gelesen worden.
den zweiten teil, über das leben robinson crusoe's nach seiner rettung,
kennen wahrscheinlich nur wenige.
hat man sich an die schreibweise einmal gewöhnt,
lässt es sich ähnlich lesen wie der erste teil.
ein schönes literarisches gegenstück zu unserer
heutigen hektischen und schnellebigen zeit.
mir gefällt, daß man beide teile in einem bekommt,
und sie so auch lesen sollte.
auch die illustrationen sind wunderschön.

begebt euch auf euere insel und lest dieses schöne buch.
bitte!
am 10. Januar 2014
Der Erste Band der Geschichte von Robinson Crusoe ist wirklich spannend und lesenswert. Den Zweiten Band kann man sich meiner Meinung nach getrost sparen. Es ist sehr langweilig und die Geschichte zieht sich wie Kaugummi...
am 24. April 2016
Das Buch entspricht inhaltlich unseren Erwartungen. Der Versand war mangelhaft. Das Buch war nicht eingeschweisst und manche Seiten hatten schon Knicke und Beschädigungen. Da wir es verschenken wollten, war das sehr ärgerlich.
am 16. Januar 2012
Ich habe dieses Buch zum letzten mal als Kind gelesen und war natuerlich Feuer und Flame für die Abenteuer auf Robinsons Insel.
Heute sehe ich das etwas anders. Crusoe lebt mit der, für damalige Zeiten üblichen bornierten, christlich gefärbten Arroganz gegenüber seiner Umwelt und vorallem den "unzivilisierten" Völkern.
Freitags Persönlichkeit wird kaum beschrieben oder ist erst garnicht vorhanden. Sein "Meister" beseelt Ihn mit dem "rechten" Glauben und schon ist alles supi für den Wilden. Mir erscheint Freitag eher als debieler Kasper, der das macht was man Ihm sagt. Zudem in der Szene mit dem Bären, zeigen die Zwei sich auch noch als Sadisten.
Das ist der erste Teil der Erzählung. Für den folgenden, genauso dicken Teil, mit Robinsons Rückkehr zu "seiner" Insel reichte mein Interesse nicht mehr.